Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walnussfleisch - veganer Taco

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Walnussfleisch - veganer Taco

    Walnussfleisch - veganer Taco

    Zutaten:

    150-170 g Walnüsse
    4 sonnengetrocknete eingeweichte Tomaten (Trockengewicht ca. 30 g)
    1 EL Tahini oder 2 EL Sesam
    1 TL Sojasosse
    Chilipulver
    gem. Cumin
    gem. Koriander
    Cayenne nach Gusto

    Zubereitung:
    • Sesam auf Stufe 10 mahlen oder
    • Tahini, Tomaten, Walnüsse und Sojasosse auf Stufe 5 zu hackfleischähnlicher Konsisstenz verrühren und mit den Gewürzen abschmecken.

    Das Ganze geniesst man mit einer rohen Tomaten-Paprikasalsa auf Salatblätter, in Kohlblätter oder Noriblätter (mit Avocado) gewickelt.

    Für die Salsa: Zwiebeln hacken und ca. 30 Min. in Wasser einweichen (nimmt die Schärfe) und mit klein geschnittenen Paprika und Tomaten vermischen. Auf Stufe 4 wird es ein wenig zu matschig

    Variation:
    • entkernte Tomaten und anstatt Zwiebeln Schnittlauch
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Penny Lane; 11.11.2012, 17:59. Grund: Umlaute ;)

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

  • #2
    Hallo Elli,

    das muss ich doch mal eben erzählen. Gerade habe ich meinem Mann gesagt, dass es hier ein Rezept gibt mit Walnussfleich. Und dann noch vegan....da kam doch glatt: Hat Fischfleisch andere Regeln

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Sigrid,

      Zuletzt geändert von boqueria; 30.12.2011, 15:56. Grund: Namen geändert

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • #4
        Moin!

        Oh! Walnussfleisch, nee, mit dem großen Meeressäuger hat das gar nichts zu tun! *lachmichschlapp*

        Aber Sigrid, mach es einfach und setze es deinem Mann vor, es ist sowas von lecker!
        Zuletzt geändert von boqueria; 30.12.2011, 15:56. Grund: Namen geändert
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #5
          Meine Kinder moegen die Salsa lieber mit entkernten Tomaten und Schnittlauch, anstatt Zwiebeln, zum Walnussfleisch
          Angehängte Dateien

          Schoenen Gruss
          aus Tebasiles Kitchen


          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

          Kommentar


          • #6
            ohhhh war das fein... und die Salsa mit Liebe geschnippelt....

            Liebe Elli... mein Urlaub war so schnell vorbei...
            die Fortsetzung folgt nächstes Jahr im Schwarzwald... nur das tröstet mich

            liebste Grüße
            Gaby
            wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

            Kommentar


            • #7
              Hi Elli,

              ich habe mich eben voll gefuttert, mit dem Walnussfleisch 'verpackt' in Romana und Radicio Salat.

              Es war so lecker, ich mußte gewaltsam aufhören zu essen, sonst komme ich nachher nicht mehr die Treppe hoch.
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
                4 sonnengetrocknete eingeweichte Tomaten (Trockengewicht ca 30g)
                Meinst Du die in Öl eingelegten Tomaten?
                Liebe Grüße
                Kerstin

                Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                (Caroline Patt)


                Kommentar


                • #9
                  Hallo Kerstin,

                  in dem Falle sind getrocknete Tomaten im trockenen Zustand gemeint. Die werden vorher in Wasser eingeweicht, wie lange weiß ich gar nicht genau, bei mir waren es heute 4 Stunden.

                  Ich habe einen ganzen TL Kumin und einen ganzen TL Koriander hinein gegeben, oh was war das lecker! Aber ich bin jetzt wirklich ein bißchen kugelig....
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Huhu Susanne,

                    also wenn Du die ganze Portion gegessen hast, wundert mich Dein Kugeln nicht. Wir essen da 2x dran . Ich hab da jetzt auch Lust drauf .
                    In Weisskrautblaetter gewickelt sind die auch lecker. Man muss laenger kauen .
                    Zuletzt geändert von Tebasile; 08.01.2009, 23:19.

                    Schoenen Gruss
                    aus Tebasiles Kitchen


                    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                    Kommentar


                    • #11
                      Nee Elli,

                      es waren nur 2/3 der Portion. Eben gab es noch mal welche für mich, aber diesmal war ich nicht so heißhungrig auf die 'Wickel', es ist also immer noch was über.

                      Ich hatte übrigens keinen Sesam mehr und habe statt dessen Kürbiskerne genommen, das ist ein würdiger Ersatz.

                      Kohl ist eine gute Idee! Wirsing oder Spitzkohl sind nicht ganz so hart...., ich bin ja etwas kaufaul...
                      Liebe Grüße von Susanne


                      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Huhu Susanne,

                        Kuerbis? Cool....ich hatte gestern frischen Fenchel in der Salsa
                        Vivi hat gestern 10 Wickel gegessen :xpiep:. Ich verdrueck jetzt gleich mein letztes Drittel. Haben Deine Kinder mitgegessen?

                        Schoenen Gruss
                        aus Tebasiles Kitchen


                        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Elli,

                          Salsa hatte ich gar nicht gemacht, aber beim nächsten Mal bestimmt.

                          Meine Kinder haben nicht mitgegessen, wo denkst du hin??? Ich verstehe das nicht, aber das Thema habe ich losgelassen. So lange sie genug frische Sachen essen (und das tun sie) ist es mir egal, wie sie sich ernähren. Die Situation würde nur immer verkrampfter werden und das ist nicht der Sinn von Essen.

                          Gestern hatte ich nochmal 2 Röllchen mit Radiccio und ich kann nicht sagen, dass es mir langweilig geworden wäre das 3 Abende hintereinander zu essen.
                          Liebe Grüße von Susanne


                          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Salsa Picante Beitrag anzeigen
                            Moin!

                            Oh! Walnussfleisch, nee, mit dem großen Meeressäuger hat das gar nichts zu tun! *lachmichschlapp*

                            Aber Elfriede, mach es einfach und setze es deinem Mann vor, es ist sowas von lecker!
                            Huhuu, Susanne,

                            was denkst Du, für wie viele Portionen (vielleicht wie viele "Eiskugeln") die Menge reicht?
                            Ich würde das gerne morgen machen, eventuell in Salat gewickelt...
                            Viele Grüße
                            Ulla
                            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Ulla,

                              ich denke 4 Personen mit normalem Appetit könnten davon satt werden.



































                              Aber mach lieber die doppelte Menge, das Zeug hält sich ja ein paar Tage (eventuell). Es ist soooooo lecker! Und geh nicht sparsam mit dem Kreuzkümmel/Kumin um!
                              Liebe Grüße von Susanne


                              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X