Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Barfen

    wir auch
    hallo in die Barfer Runde -
    meine 8 Pfoten werden (normalerweise) auch gebarft.
    Den TM nutze ich dann zum =Obst/Gemüseschreddern - sehe aber zu, dass ich immer ein wenig im Vorat mache und das dann einfriere.
    Fleisch wolfe ich nicht - die Hunde haben Zähne.
    Fisch gibt es bei mir am Stück - ist auch kein Problem, meine Gierhälse fressen den auch so.
    Fleisch:
    ich bestelle es ebenfalls gefroren 500g oder 1000g Beutel. Das sind die Portionen für 2 - oder 4 Tage.
    Sie bekommen 1 x in der Woche 1 ganzes Ei (bitte draussen fressen)
    Wenn ich mal Hundeleckerchen backe, wird der Teig natürlich im TM angerührt
    Liebe Grüße von Rosemarine mit den 2 Fellnasen
    ich liebe Essen - egal welches! Aber lock mich nicht mit süßem

    Kommentar


    • #17
      Ganz super lassen sich auch Eierschalen im TM pulverisieren - einfach auf Stufe 10 für 20 bis 30 Sekunden. Ich sammel die gekochten Eierschalen und schredder dann auf Viorrat. Davon bekommen meine Hunde jeden zweiten Tag einen TL über ihr Frühstück!
      Viele Grüße aus dem Süden
      Penny Lane
      -Archimagirus-

      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

      Kommentar


      • #18
        Gesammelte Barf-Ammenmärchen

        Ich muß Euch unbedingt dieses posting aus dem GH-Forum hier einstellen. Aber ich möchte betonen: jeder soll bitte sein Tier so füttern, wie er es für richtig hält!

        Gesammelte Barf-Ammenmärchen ... ich habe mich köstlich amüsiert!

        1. hunde werden blutrünstig wenn sie fleisch bekommen
        2. die hunde werden auch mit industriefutter alt
        3. dürfen kein rohes fleisch weil der magen darmtrakt nicht dafür ausgelegt ist! ich frage mich echt was die wölfe und wildhunde nur ohne trofu machen.
        4. viel zu teuer---ein premiumfutter kostet mehr
        5. es stinkt-außer pansen stinkt dosenfutter wesentlich mehr --vorallem die püpse danach
        6. durch rohes Fleisch bekommen sie Würmer - (wahrscheinlicher ist die Aufnahme durch Kot anderer Tiere)
        7. durch rohes Fleisch bekommen sie Salmonellenvergiftung - (wie konnte ich bloß bisher überleben, ich faß doch auch unser Fleisch an)
        8. Rohfutter fertigmachen kostet (vor allem morgens) zu viel Zeit - (o.k., portionieren kostet Zeit, aber die TK-Portion rausnehmen und in den Napf kippen??)
        9. Wenn Kinder im Haushalt sind, ist das Füttern von rohem Fleisch unverantwortlich. Es vermindert die Hemmung, sich am Kind zu vergreifen
        10. Durch die Fütterung mit rohem Fleisch bekommen die Hunde Mangelerscheinungen, nur mit Fertigfutter ist die Ernährung ausgewogen
        11. Welpen können mit BARF nicht gesund aufwachsen - sie brauchen dringend spezielles Welpen(fertig) futter um (zu schnell) groß zu werden.
        12. Mit BARF ernährte Hunde sind gefährlich weil sie Haustiere angreifen - sie fressen ja schließlich rohes Fleisch also ist auch jedes Lebewesen Beute welches nicht rechtzeitig flüchtet und ins Beuteschema passt...
        13. Die Salmonellen vom Fleisch bleiben im Bart kleben und verteilen sich im ganzen Haus!
        14. Durch rohes Fleisch werden die Hunde jagdlustig (Wild, Rinder, Schafe usw.).
        15. Von Trockenfutter hat man immer genügend große Mengen im Haus, Frischfleisch ist "plötzlich" alle *ggg*
        16. akutes Nierenversagen: achso, der Hund wird gebarft, na dann...
        17. iiih rohes fleisch - würde meiner nie fressen :-)
        18. Mein TA meinte, da wäre die Magendrehung schon vorprogrammiert und ich sollte auf jeden Fall alle 4 Wochen entwurmen. - natürlich mit seiner Chemiekeule.
        18. "Wir sind Vegetarier, deswegen bekommen unsere Hunde auch kein Fleisch"
        19. Ich koche doch nicht noch für meinen Hund. Das geht ja mal gar nicht "ROHES GEFLÜGEL" und dann noch die Knochen geben!!!
        20. von rohem Fleisch kriegen Hunde einen Eiweißüberschuss im Gehirn und werden hyperaktiv!
        21....rohes frisches Muskelfleisch kann ein Hund nicht verdauen, da fehlen ihm Enzyme dazu (diese Antwort bekam ich noch dazu von einem Ernährungsberater für Hunde (Fertigfutter)
        22. unser Hund soll jagdlich geführt werden, wenn er rohes Fleisch kriegt, vergreift er sich am Wild.
        23. Unsere Hündin (8 Monate) ist da noch zu jung für.
        24. Hunde dürfen kein rohes Fleisch fressen, da die Proteinverbindungen im Fleisch das Muskelgewebe der Hunde zerstören. Daran können sie sterben (Aussage eines TA).
        25. Wenn Trofu so schlecht ist, warum gibt es das dann? (Warum gibt es dann Mc Donalds???)
        26. BARF ist schlecht für die Zähne, weil es zu weich ist und die Knochen wetzen die Zähne ab, also auch nicht gut
        27.Man kann einen BARF Hund nicht auf Diat setzen (auch von einem TA)
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar


        • #19
          Penny, you made my Day!
          Liebe Grüße von Susanne


          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

          Kommentar


          • #20
            Bitte, bitte ... sehr gerne geschehen!

            Übrigens: obwohl P.L. zwei ziemlich große Tumore auf den Nieren hat, sind ihre Blutwerte fast perfekt (sonst würd ich noch größenwahnsinnig werden ... hihi) - aber ich arbeite natürlich an der Perfektion!
            Viele Grüße aus dem Süden
            Penny Lane
            -Archimagirus-

            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

            Kommentar


            • #21
              Das hier ist für mich einer der besten Sprüche:

              Unsere Hündin (8 Monate) ist da noch zu jung für.
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
                9. Wenn Kinder im Haushalt sind, ist das Füttern von rohem Fleisch unverantwortlich. Es vermindert die Hemmung, sich am Kind zu vergreifen
                20. von rohem Fleisch kriegen Hunde einen Eiweißüberschuss im Gehirn und werden hyperaktiv!
                Also: eigentlich finde ich sie alle total cool - Auf die Bäume - aber ganz fix!

                Bei P.L. ist nur der Calciumwert etwas zu niedrig und das liegt daran, daß sie mit ihren alten Kauwerkzeugen einfach nicht mehr genug Knochen abraspeln kann. Aber nun bekommt sie wieder vermehrt Hüttenkäse und Knochenmehl ... ich bin gespannt auf das nächste Blutbild!
                Viele Grüße aus dem Süden
                Penny Lane
                -Archimagirus-

                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                Kommentar


                • #23
                  Ach du liebe Zeit !

                  Ich füttere unsere Katze hin und wieder mit Rindergulasch etc.. Falls ich mich hier plötzlich nicht mehr "blicken" lasse, hat sie sich in einen Säbelzahntiger verwandelt und mich zerfleischt...

                  LG Katja
                  "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                  (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                  Kommentar


                  • #24
                    Huhu,
                    ich sachs ja, unser Kater ist doof!
                    Der frisst noch nicht mal die Abschnitte von einem Rinderfilet.!

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo,

                      das sind ja "tolle" Aussagen.

                      Unsere Katzen werden auch gebarft und unsere Freunde meinten, jetzt würden sie richtig "scharf" werden - naja, wir warten schon lange drauf, könnten wir uns doch dadurch einen Hofhund sparen *grins*

                      Sie sind aber schmusig wie eh und je und haben ein tolles Fell und sind überhaupt supergut drauf.
                      Schönen Gruß Rothaut

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo!

                        Unsere Katzen fangen Mäuse (und manchmal auch Vögel) wie die Weltmeister, trotzdem haben sie mir noch keine Hand abgebissen. Sind meine Katzen normal? Eigentlich müssten die doch völlig wild sein

                        Wir barfen zwar nicht, es gibt Trockenfutter, Milch, Wasser und Essensreste, aber meine Güte, jeder wie er meint! Bei uns Menschen gibt es doch auch sehr unterschiedliche Ernährungsformen! Und die Leute die sagen "Ich bin Vegetarier, deshalb bekommt meine Katze auch kein Fleisch", die habe ich sowieso gefressen, geht gar nicht! Katzen sind von Natur aus keine Vegetarier!

                        Kommentar


                        • #27
                          Danke für den Eierschalendünn- ansonsten gibt es das Fleisch gewollt vom Tierhotel ( ich hab auch so einen Schlinger, der eher ersticken würde als zu kauen und damit zu riskieren, dass ihm jemand Pansen oder so aus dem Napf holt (wer???), das Obst und Gemüse hab ich bislang mit dem Pürierstab kleingemacht, aberda werde ich jetzt auch mal einen Topf voll im Thermomix pürieren!!
                          Liebe Grüße
                          Heike

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo,

                            ich fange grade mit Fertigbarf (von happypets) an, zuuvor hatten wir schon Pansen und Blättermagen probiert und jetzt die Hühnerbasis. Nun haben wir hier im Dorf einen Fischstand mit Fisch frisch vom Hamburger Fischmarkt. Da wird für Leute, die nur Filet wollen, immer viel weggeschnitten. Könnte ich das nehmen und im TM schreddern als Barf? Was sollte da nicht drin sein, wie könnte ich es abrunden??

                            Liebe grüße, viruline
                            Vollwertige Grüße, viruline

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Viruline,
                              alle Fragen zum Thema Barfen werden Dir im Gesunde Hunde Forum, dem Portal für Barfer, super gut erklärt.
                              Zuletzt geändert von Penny Lane; 21.01.2012, 18:51.
                              Viele Grüße aus dem Süden
                              Penny Lane
                              -Archimagirus-

                              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo ihr Barfer,

                                wir selber haben ja nur Katzen, aber meine Schwester möchte das Barfen beginnen.

                                Momentan wohnen sie und Ihr Mann aber bei den Eltern und Mama füttert Hundi zu gern mit Leberwurstbrot etc. *seufz*
                                So lange das so ist, meint meine Schwester, macht es keinen Sinn damit anzufangen.
                                Seht ihr das genauso?

                                Ich fütterte unsere Katzen gerne so, was ist bei den Schmusetigern anders?
                                Irgendetwas zu beachten?
                                Wo könnt ich mir zum Katzen barfen Info holen?

                                Liebe Grüße
                                Blanka


                                Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                                sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                                Seneca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X