Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Greek-Surprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Greek-Surprise

    Hallo,
    anlässlich unserer gestrigen Feier haben wir zu später(früher) Stunde einen Drink kreiert der uns sehr gut geschmeckt hat.
    Dazu benötigt man allerdings einen Zimtlikör von der Insel Patras, den ich für unser Virentreffen für Sigrid besorgt hatte. Sie suchte diesen Likör einmal mit etwas dürftigen Angaben und ich habe ihn gefunden und seitdem sind wir immer im Besitz dieses wunderbaren Likörs.

    Also so geht es:

    Greek-Surprise

    Zutaten:


    20 g Zimtlikör aus Patras (Tentura Vantana)
    20 g Whisky (Herkunft egal..)
    40 g Gingerale
    Eiswürfel soviel man möchte
    1 Orangenschnitz

    Zubereitung:
    • Die Eiswürfel in den Mixtopf geben und kurz mit Sichtkontakt auf Stufe 6 crashen.
    • Nun die 3 weiteren Zutaten zugeben und kurz auf Stufe 3 miteinander verrühren.
    • Den Orangenschnitz in ein Weinglas geben und das Getränk hineinfüllen und - genießen! Jamas!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 07.01.2012, 21:43. Grund: Leerzeilen entfernt und formatiert

  • #2
    mmmh, das liest sich lecker.

    Und hier z.B. könnte man diesen Zimtlikör bestellen

    Kommentar


    • #3
      Hi Goorle,

      na Du bist echt unschlagbar und Danke für diesen Link. Ich hatte zwar bei einer anderen Firma bestellt und die Flasche war etwas schöner; aber schließlich zählt der Inhalt. Und der Preis ist absolut top.

      Kommentar


      • #4
        Haha, Annemarie,

        musste ja eh suchen, ob man den Likör irgendwo bestellen könnte...habe zuerst gleich mal bei dem Griechen nachgefragt, bei dem wir gestern lecker essen waren, ob er den hat oder besorgen kann - da habe ich aber immer noch nichts von ihm gehört - und ich kann ja schließlich nicht stundenlang warten...so habe ich mich online auf die Suche gemacht

        Kommentar


        • #5
          ...selbst ist die Frau...und warten geht gar net!!!!

          Und schließlich steht Ostern vor der Tür und man kann ja noch Samstag beliefert werden.

          Kommentar


          • #6
            Huhu,
            ich wollte noch etwas anmerken:

            Heute Abend haben wir im Kochkurs die 8-fache Menge hergestellt. Hat wunderbar geklappt und geschmeckt.

            Kommentar


            • #7
              So,
              da dieses Getränk noch von niemandem "nachgekocht" wurde, haben wir das eben mit Doc bei Urban Priol gemacht: Fazit-es war wunderbar!!!
              Und ich muß auch wieder Zimtlikör bestellen.

              Kommentar

              Lädt...
              X