Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschwipste Melone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nein!!! Nööööö, nicht!
    Liebe Grüße
    Barbara

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

    Kommentar


    • #17
      Na ja, es kommt ja immer auf die Menge an. Frau Dattel muss dann aber für genug Eis sorgen. Obwohl, ich könnte die Melone auch in Stücken vorfrieren.
      Paprika

      Kommentar


      • #18
        Huhu Paprika,

        das habe ich heute Nachmittag mit gefrorener Charentaismalone ( die orangfarbene) gemacht!! Super. Mein Mann und ich mußten doch so ne Art "Richtfest" für unser provisorisches Treppengeländer aus Balken machen. Sieht nicht so schön aus, es fällt aber nun keiner mehr die Treppe runter.Da wir doch die nächsten Tage Besuch aus England bekommen und die der "blauen Stunde" ja sehr zusprechen...; konnten wir unsere neu belegte Granittreppe nicht ohne Geländer lassen. Lieferzeit des Edelstahlgeländers ca. 8 Wochen...hä???

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
          das habe ich heute Nachmittag mit gefrorener Charentaismalone ( die orangfarbene) gemacht!! Super.
          Oh schön, freut mich, und ein guter Anlass.
          Paprika

          Kommentar


          • #20
            Ja, man muß manchmal jeden Anlaß zum Anlaß nehmen....
            Haben heute den ganzen Tag geschuftet um unsere "Baustelle" einigermaßen Besucherfreundlich zu gestalten. Der Besuch kommt doch immer zum ungeeignetsten Zeitpunkt.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
              Lieferzeit des Edelstahlgeländers ca. 8 Wochen...hä???
              Boah Annemarie, müssen die den Stahl erst aus Indien oder China holen? Wenn du Pech hast, steigt in der Zeit auch noch der Preis für Edelstahl.

              Aber du kannst dich ja mit Melone entspannen. Gut gell? Wenn du das so sagst, vermutet keiner was du da trinkst! (bei mir gibt es die morgen Abend, psssst, nicht verraten, ich trinke sonst in der Woche keinen Alkohol, aber ich habe Besuch....).

              Und Feste sollte man feste feiern wie sie fallen.
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #22
                Hallo Susanne,
                na, direkt aus China holen die den nicht. Aber diese Schlosserei wird hier am meisten frequentiert, die haben tolle Preise und arbeiten dabei auch noch super. Die anderen Angebote hatten alle den doppelten, wenn nicht gar noch höheren Preis bei gleicher Leistung. Ohne Worte! Diese Schlosserei hat schon in meinem Kochstudio das Geländer gemacht, vor 11 Jahren. Und es ist auch super geworden. Dann müssen wir eben warten!Aber für den Differenzbetrag fahre ich viel lieber mit meinem Mann nochmal 1 Woche weg..... Wobei die teuren Schlossereien auch 6-8 Wochen Lieferzeit haben.

                Kommentar


                • #23
                  Na, dann ist ja alles in Butter!

                  Wir bevorzugen auch die Betriebe in der direkten Umgebung, auch unser Haus ist von Handwerkern gebaut, die nicht weiter als 40km weit weg ihren Betrieb haben. Die finden uns immer noch, wenn wir mal was von ihnen wollen.
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja, das ist sehr beruhigend. Wir hätten im Internet das Geländer für 1/3 des Preises bekommen können. Das Risiko des eigenen Aufmaßes ist da natürlich dabei. Ob das nach Bezahlung dann jemals hier ankommt, ist die andere Sache!

                    Kommentar


                    • #25
                      Annemarie,

                      es gibt Dinge, die muss ich nicht ausprobieren.
                      Liebe Grüße von Susanne


                      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
                        Frau Dattel muss dann aber für genug Eis sorgen.
                        Huhu Guten morgen meine Lieben
                        das dürfte wohl das kleinste Problem sein....


                        Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
                        Obwohl, ich könnte die Melone auch in Stücken vorfrieren.
                        ist auch eine gute Idee....

                        Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
                        Ja, man muß manchmal jeden Anlaß zum Anlaß nehmen....
                        jawolll ja... so sehe ich das auch

                        liebe Grüße

                        Gaby
                        wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                        Kommentar


                        • #27
                          Huhu ,

                          oh wei, das ist ja sehr gehaltvoll! Aber lecker! Ich trinke die Melone gerade mit einer Freundin und bestimmt nicht zum letzten Mal. Die Melone war nicht so reif, wie ich dachte, so habe ich die Zuckermenge einfach verdoppelt.
                          Liebe Grüße von Susanne


                          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                          Kommentar


                          • #28

                            eeendlich kann ich auch mitreden... hmmm... sowas von lecker... ... richtig süffig...

                            Grüße
                            Gaby
                            wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                            Kommentar


                            • #29
                              Oh!

                              Da erinnert ihr mich an was.
                              Liebe Grüße von Susanne


                              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                              Kommentar


                              • #30
                                So, liebe Paprika,

                                die Eiswürfel habe ich gerade in den Gefrierschrank gepackt.
                                Ich werde mir heute abend ein Glas gönnen, wenn ich das Fußballspiel im Internet verfolge!

                                Liebe Grüße
                                Sigrid

                                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X