Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adventlikör

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Schlehen habe ich keine mehr gefunden, Sanddorn ging schon in Gärung über, es ergab nur noch ca. 500 brauchbare Grämmchen. Die sind in der TK gelandet.
    Den Adventlikör habe ich gestern vorsichtig geschüttelt und mal geschnuppert. Riechen tut er schon verflixt lecker!
    @ Gabi: den Versuch mit dem Sirup würde ich wagen. Hört sich gut an!
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar


    • #47
      Hallo Penny Lane,

      ich hab den Adventsirup gemacht und der schmeckt richtig lecker. Davon nur etwas in den Tee und alles schmeckt etwas weihnachtlich.

      Wenn ich davon etwas mit zur Sahne in den Isi Whip geb, dürfte das auch sehr lecker zu Obstsalat und sonstigem gut schmecken. Ich hab noch nicht zu Mittag gegessen und krieg jetzt Hunger. Ich hab noch Äpfel und werde mal diesen Apfel-Weinkuchen backen, dazu dürfte die Sahne auch etwas weihnachtlich angehaucht gut schmecken.
      Lieben Gruß - Gaby

      Kommentar


      • #48
        Liebe Gaby,
        super, ich freue mich, dass es geklappt hat.
        Ich werde Deine Idee auch noch umsetzen, denn gerade jetzt ist die Teekanne auf dem Stövchen nie leer. Stell doch bitte Dein Rezept vom Adventssirup hier im Virus ein.
        Ich glaube, ich werde heute Abend den Adventslikör mal ein wenig genauer betrachten. Nicht, dass ich am ersten Advent dann feststelle, dass er gar nicht schmeckt.
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar


        • #49
          Ganzganz tolle Idee, Penny, der Likör MUSS heute Abend probiert werden. Stell Dir vor, wir probieren nicht und stehen am 1. Advent ganz schön blöd da mit dem nichtprobierten Adventslikör..................Prohooost!

          Liebe Grüße
          Liebe Grüße
          Barbara

          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

          Kommentar


          • #50
            Hallo Penny Lane,


            Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
            Stell doch bitte Dein Rezept vom Adventssirup hier im Virus ein.

            ich hab den Sirup nicht im TM gemacht, Zucker karamellisiere ich lieber im Topf auf dem Herd. Alles wie im Rezept, nur 1 aufgeschnittene Vanillestange, 1 Zimtschote und 1 Sternanis mit gekocht.

            Den Adventlikör haben wir schon probiert und meinen Eltern 1 Flasche mitgenommen. Mein Vater meinte, das der sehr lecker schmeckt und den Magen richtig schön wärmt.
            Lieben Gruß - Gaby

            Kommentar


            • #51
              Im heroischen Selbstversuch habe ich gestern Abend den Adventslikör getestet.....sehr lecker; aber er darf gern noch ein bißchen weiterreifen, je länger desto weicher im Geschmack wird er.
              Und ich hab sooooo gut geschlafen!!

              Liebe Grüße
              Barbara
              Liebe Grüße
              Barbara

              Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

              Kommentar


              • #52
                23.11.2012:
                Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
                ...
                Den Adventlikör habe ich gestern vorsichtig geschüttelt und mal geschnuppert. Riechen tut er schon verflixt lecker!...
                Hallo Brigit,
                gestern Abend hat mein GöGa im Schrank eine Flasche von diesem 'vergessenen' Liköransatz entdeckt. Ich habe ganz vergessen den Likör abzufüllen - aber das macht gar nichts! Der Likör ist ja sowas von oberlecker ... wirklich zu empfehlen!
                Viele Grüße aus dem Süden
                Penny Lane
                -Archimagirus-

                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                Kommentar


                • #53
                  Ich hab letztes Jahr so viel angesetzt, dass es für dieses Jahr noch gereicht hat....der schmeckt sowas von warm und weich!
                  Ich bekomm nachher Besuch, wir werden heftig testen!!!

                  Schönen 2.Adventsabend!
                  Liebe Grüße
                  Barbara

                  Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                  Kommentar


                  • #54
                    Hallo Birgit,

                    wie viel %ig ist Dein Wodka? - Mein Sprit hat 69 %; da muss ich wohl etwas umrechnen. Alle anderen Zutaten habe ich da.
                    Wenn ich Deinen Likör jetzt ansetze, dann schmeckt der bestimmt auch als Rosenmontagslikör...
                    Ist ja 2014 erst am 3.3.

                    Wünsche Dir und allen anderen AL-Fans eine genussreiche Adventszeit.
                    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                    Klaus - der Küchenzauberer


                    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                    Kommentar

                    Lädt...
                    X