Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eierlikör

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Huhu Dana!

    Ich hab heut Vormittag deinen Eierlikör hergestellt, als kleines Osterpräsent für meine Eltern und Schwiegis Ich bin eigentlich kein Fan von alkoholischen Getränken, aber das, was ich noch aus dem TM´chen rausgeschleckt habe, war wirklich klasse

    Lieben Dank für dieses Rezept und Grüßle von Iris

    Kommentar


    • #32
      Mischungskreuz

      Hallo,

      heute habe ich ein uns nicht schmeckendes Weihnachtsgeschenk - 16%iges gelbes Alkoholika, sah aus wie Eierlikör, war aber irgendetwas dünnflüssiges - als Grundlage für Eierlikör benutzt.
      Also Eier, Zucker, Vanillemark und -zucker sowie Bittermandelöl und Rosenwasser geTMt.
      Dann brauchte ich ja noch Sahne und hochprozentigen Alkohohl dazu; 70%iger war da. 40% soll er nach Rezept sein.

      Wieviel von dem einen und wieviel von dem anderen nehmen?

      Da erinnerte ich mich an das "Mischungskreuz" aus Physik/Chemie.
      (Keinen Schreck kriegen - Kochen, Backen, Braten etc. hat viel mit Physik und Chemie zu tun; und auch Mathematik.)
      Mit Hilfe des Mischungskreuzes habe ich die entprechenden Mengen ermittelt und ein wohlschmeckendes Getränk gezaubert, das auch im Munde meiner Gögain Anklang fand.

      Und jetzt am Abend habe ich mir die Zeit genommen, eine Excel-Tabelle zu erstellen - siehe Foto.

      Und mit der geht das bei den nächsten Malen sehr viel einfacher.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von klaus69; 29.06.2013, 12:46.
      Beste / Herzliche / Liebe Grüße
      Klaus - der Küchenzauberer


      Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



      Kommentar


      • #33
        Hallihallo!!

        Zu gut, dass ich noch alles daheim habe. Ich hätte doch glatt vergessen Eierlikör zu Weihnachten zu machen. Mensch, hätte das einen Stress gegeben..... so nun schnell in der Küche verschwinden!!! FROHE WEIHNACHTEN!!!
        Liebe Grüsse Marion

        Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

        Kommentar


        • #34
          Hallo!

          Zum 3. Mal mache ich jetzt seit Hl. Abend "Deinen" Eierlikör. Da er mir letztes Mal bisserl zu dick war - habe große Eier - habe ich diesmal etwas mehr Alk und Sahne zugegeben und damit auch der Mixtopf "geputzt" wird, habe ich etwas Milch zugegeben, gewärmt und aufgeschäumt und das genieße ich jetzt .

          Werde den EL nur noch mit ganzen Eiern machen!

          Liebe Grüße Elke

          Kommentar


          • #35
            Ich mag ja eigentlich keinen Eierlikör...

            Ich mag aber Eierlikörkuchen und habe gerade zwei Flaschen je 500 ml nach diesem Rezept (Menge x1,25) gemacht und was soll ich sagen?!

            Lecker! Ich habe mir gerade die Finger abgeschleckt...

            Den Eierlikör mag ich auch, aber Eierlikörkuchen backe nachher trozdem noch.
            Das ist ein supertolles Rezept, mir gefällt es auch so gut, weil die ganzen Eier verwendet werden.

            Kann man den Likör eigentlich auch mit Amaretto machen, der hat ja weniger PS?

            So, jetzt ist das Rezept auch zu Ostern auch wieder nach oben geschubst. Ostern ist doch das Eierlikörfest schlechthin oder?!
            Liebe Grüße
            Floh

            Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

            Kommentar


            • #36
              Hallo Floh,

              ja, Amaretto geht und auch Cognac oder Rum schmeckt gut.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
                Hallo Floh,

                ja, Amaretto geht und auch Cognac oder Rum schmeckt gut.
                Das glaube ich unbesehen!

                Den nächsten Versuch mache ich dann mit Amaretto.
                Liebe Grüße
                Floh

                Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                Kommentar


                • #38
                  Moin,

                  gestern morgen habe ich auch diesen leckeren Eierlikör gemacht. Als ich dann abends von der Arbeit kam, habe ich das "Probegläschen", das beim Abfüllen übrigblieb, getrunken und war begeistert.

                  So lecker. Ein Fläschchen habe ich gleich verschenkt.

                  Vielen Dank fürs tolle Rezept.
                  Liebe Grüße
                  Margita

                  Mein Tag ist heute

                  Kommentar


                  • #39
                    So, da mein Thermi erst vor rund 2 Wochen eingezogen ist, probiere ich erst einmal einfache Dinge.

                    Der Eierlikör wird jetzt zu Ostern verschenkt und ein Fläschchen bleibt bei mir.

                    Das was ich aus dem Thermi mit den Fingern an Resten herausgewischt habe, war sehr lecker.

                    Ich habe aber auch schon den Schoko-Whisky-Likör aus dem bayrischen Rezeptheft gemacht. Der war auch saulecker..........

                    LG

                    Susanne

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo,

                      hier geht's zu meiner Variante von Eierlikör mit Eiweiß

                      Danke Dana, für Deine Rezeptvorlage.
                      Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                      Klaus - der Küchenzauberer


                      Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo, gerade ist er fertig geworden. Wollte ihn mit Rum machen, da fehlten aber einige Gramm, und da ich Eier der Größe L habe, habe ich dann doch den eigens für diesen Anlass gekauften Burbon (für Töchterchen) genommen und davon 25 g mehr, zur Sicherheit. Dazu meinen eigenen Vanillezucker (pulverisiert), und ich muss sagen, schmeckt sogar mir. Und ich hasse Whisky von ganzem Herzen. Tolles Rezept, vielen Dank!

                        Kommentar


                        • #42
                          Bacardi hab ich eingekauft, nachher geht's los
                          Liebe Grüße Bärbel

                          Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                          Kommentar


                          • #43
                            Moin!

                            Ich schleiche um die Eierlikörrezepte herum.

                            Kein Eigelb zu haben heißt, dass ich weniger Arbeit habe, aber dann habe ich auch keine Amarettini... das ist eine wirklich schwierige Entscheidung!
                            Liebe Grüße von Susanne


                            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                            Kommentar


                            • #44
                              Er ist ferdisch.... legga !!!
                              Liebe Grüße Bärbel

                              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                              Kommentar


                              • #45
                                so.... hab den heute mal gestetet..... das Versucherle (noch warm) war durchaus lecker

                                Ich hab allerdings Wodka genommen.

                                er bildete allerdings obenauf recht schnell eine "Haut"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X