Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varomakuchen (Schokoladenkuchen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von thermonator31 Beitrag anzeigen
    Er war super weich, sehr geschmackvoll und hat leider nur einen Nachmittag überlebt
    Liebe Andrea ,

    ich schließe mich an und bei uns hat der Kuchen keinen Nachmittag überlebt; nach ca. 20 Minuten hatten das Kind und ich ihn im Alleingang vertilgt . Nach Ansicht des Kindes hätte ich auch sofort noch einen machen können .

    Danke für das geniale Rezept!

    Viele Grüße

    Katja
    "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
    (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      ich bin ja noch ganz neu hier und habe gestern als erstes den Schokoladenkuchen im Varoma ausprobiert.

      Ich finde die Idee, einen kleinen Kuchen im Varoma "zu backen" einfach klasse.

      Leider war der Kuchen nach den angegebenen 60 Minuten noch nicht durch. Weil ich keine kleine Gugelhupfform habe, habe ich eine kleine Springform mit 20 cm Durchmesser verwendet.
      Und ich habe auch ganz normales Backpulver benutzt, vielleicht lag es daran.

      Nun egal, mein Mann ist begeistert, weil der Kuchen sooo lecker ist , und ich werde ihn auf jeden Fall noch einmal ausprobieren.

      Danke für das schöne Rezept.

      Liebe Grüße

      Sabine
      Liebe Grüße
      ~Sabine~

      Kommentar


      • #18
        Huhu an Euch,

        Danke für Euer Feedback,ich freu mich, dass Euch der Varomakuchen so gut gefällt

        @Weinsteinbackpulver treibt erst bei Wärme...

        "normales Backpulver" treibt z.Teil sofort, also ist ein Teil der Triebkraft schon "verpufft" bevor die Wärme den Teig erreicht....
        ... mit Weihnsteinbackpulver gibts auch keinen "Backpulvergeschmack"....

        "normales" Backpulver wird chemisch hergestellt und enthält neben Natron auch Phosphate & viel Natrium. Weinsteinbackpulver dagegen ist ein natürliches Nebenprodukt der Weinherstellung und sowohl gluten- als auch phosphatfrei & enthält nur ein Drittel soviel Natrium wie „normales Backpulver".

        Liebe Grüße Andrea
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #19
          Danke für deine Antwort. Dann werde ich mir mal ganz schnell Weinsteinbackpulver besorgen.... obwohl, mein Mann war ja in den nicht ganz durchgebackenen Kuchen ganz verliebt .
          Liebe Grüße
          ~Sabine~

          Kommentar


          • #20
            Diesen habe ich heute gemacht... toll ist er geworden !!!

            Wir essen ihn aber erst morgen, bin gespannt... habe etwas weniger Zucker genommen und Weihnachtszucker und Kokosblütenzucker gemischt...
            Die Milch habe ich durch Eierlikör ersetzt...
            Liebe Grüße Bärbel

            Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

            Kommentar


            • #21
              Alle !!! Lecker !!!
              Zuletzt geändert von Hobbit; 23.12.2017, 15:21.
              Liebe Grüße Bärbel

              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

              Kommentar

              Lädt...
              X