Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eierlikör

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi babajaga,

    dann ist ja gut. Ein selbstgemachter Eierlikör muss dick sein.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #17
      Hallo Ihr Viren,

      ich habe diesen leckeren Eierlikör gestern zum Kegeln mitgenommen. Das war wirklich ein lustiger Abend!!?!
      Der Wirtin habe ich dann auch "einen ausgegeben". Sie fand ihn auch soooo lecker. Ich hab Ihr dann vorgeschlagen: Ich liefere den Eierlikör, sie verkauft ihn, Gewinn halbe halbe. Da ist sie doch tatsächlich drauf eingegangen. Beim nächsten Kegeln bringe ich ihr eine kleine Flasche mit, mal sehen, welches Gesicht sie macht. Hihihi!!!!

      Bei so einem Wetter ist so ein Gläschen Eierlikör doch wirklich was leckeres, oder nicht?
      Liebe Grüße
      Pluto

      Kommentar


      • #18
        Hallo zusammen,

        ich freu mich ja so, dass ihr den Likör auch mögt . Bei mir leert sich die Flasche auch ganz von allein... - diesmal hab ich allerdings wohl etwas zu wenig Sahne rein (nicht gemessen ) und so kann ich den Likör fast "löffeln" . Macht aber nix - er ist sooooo lecker...

        LG
        Dana
        Liebe Grüße
        Dana

        Kommentar


        • #19
          Hallo,
          habt ihr den Eierlikör auch schon mal mit Kondensmilch gemacht? Da gibt es ja auch Rezepte und wenn ja, nehme ich dann 4%, 7,5% oder 10%ige Kondensmilch. Mich schreckt der Fettgehalt der Sahne immer so ab. Ich will ihn am WE verschenken. Wie lange ist selber gemachter Eierlikör eigentlich haltbar?

          Liebe Grüße
          Summerbee
          Zuletzt geändert von Summerbee; 26.08.2008, 01:12. Grund: Haltbarkeit erfragt
          Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

          Summerbee


          Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
          Katharina von Siena, Mystikerin

          Kommentar


          • #20
            Hallo Summerbee,

            ich nehme immer 4% Kaffeemilch statt Sahne, klappt wunderbar. Haltbar ist der nicht lange, ist meist nach ein paar Tagen ratzeputz leergesüffelt... :xrollon:Spaß beiseite, ich hab einen im Kühlschrank stehen, der ist jetzt 4 Wochen alt und schmeckt immernoch lecker! Ich denke, da die Eier ja auf 70° erhitzt wurden und außerdem Alkohol ohne Ende drin ist, ist der bestimmt länger haltbar. Ich würd mal auf 6-8 Wochen tippen, minimum.
            Liebe Grüße
            Lanky

            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

            Kommentar


            • #21
              Vielen Dank für die Antwort.
              Ich habe schon 10%ige Kondensmilch und weißen Rum gekauft und werde am Freitag nach obigem Rezept, nur Sahne durch Kondensmilch ersetzt, den Eierlikör ausprobieren. Da ich abends alleine bin, werde ich dann eine Eierlikörparty für mich machen.
              Liebe Grüße
              Summerbee
              Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

              Summerbee


              Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
              Katharina von Siena, Mystikerin

              Kommentar


              • #22
                Hallo Summerbee,

                mach aber nicht den gleichen Fehler wie ich...
                Freundin kommt, bringt Zutaten mit. Sogleich wird Eierlikör gemacht. Tja, jetzt bleibt ein Rest im Topf, der sich nicht mehr lohnt abgefüllt zu werden (so kleine Flaschen gibt's nicht :xrollon, also Rest in eine Tasse gekippt und noch LAUWARM getrunken. Mensch war das Lecker, aber nen Brummschädel hatte ich dann auch.
                Liebe Grüße
                Lanky

                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Lanky,
                  machst du den Eierlikör auch nach obigem Rezept?
                  Gruß
                  Summerbee
                  Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

                  Summerbee


                  Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
                  Katharina von Siena, Mystikerin

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Summerbee,

                    nicht 100%, aber so in etwa. Ich nehme wesentlich weniger Zucker, nur so um die 150 g und bisher hab ich ihn nur mit Eigelb, also nicht mit ganzen Eiern, gemacht. Das Vanillemark bleibt bei mir auch weg, dafür kommt etwas selbstgemachter Vanillezucker rein (da ist ja ne ganze Schote drin) und natürlich 4%ige Kaffeemilch statt der Sahne (schmeckt mir persönlich sogar besser als die fette Variante).
                    Liebe Grüße
                    Lanky

                    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                    Kommentar


                    • #25
                      Guten Morgen zusammen,

                      ich habe eben unseren Schrank mit diversen flaschen Alkohol aufgemacht und festgestellt, dass wir noch ca. 5 l Zuckerrohrschnaps haben. Könntet Ihr Euch vorstellen, dass man diesen auch für den Eierlikör nehmen kann?

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Biene,

                        natürlich kannst den Cachaca auch nehmen. Hab ich auch schon gemacht, als grad kein weißer Rum im Haus war.

                        Damit schmeckt der Likör auch sehr gut

                        LG
                        Dana
                        Liebe Grüße
                        Dana

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Dana,

                          das ist mit großem Abstand der beste Eierlikör, den ich kenne. Vor Weihnachten hab ich davon ca. 6 l produziert. Nein, nicht für mich alleine, davon hab ich sehr viel verschenkt, ca. 4,5 l. Und meiner ist auch schon wieder aus .

                          Erst am Wochenende musste ich wieder eine Ladung machen.

                          Danke für dieses geniale Rezept.

                          Ich finde es auch deshalb so genial, weil kein Eiweiß übrig bleibt. Ab und zu geb ich noch einen Schuss reinen Alk rein.....

                          @Bine

                          Du wirst diese Produktion nicht bereuen. Ganz ehrlich, mir ist dieser Eierlikör auch viel zu schade zum Backen .
                          Liebe Grüße Martina
                          Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Dana,

                            danke für dieses tolle Rezept - Eierliköre ohne Eiweißreste!
                            Schmeckt auch warm schon hervorragend! Und dreht ganz schön.

                            Liebe Ostergrüße

                            Klaus - der Küchenzauberer
                            Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                            Klaus - der Küchenzauberer


                            Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo, liebe Dana!

                              Heute habe ich auch mal wieder den Eierlikör nach Deinem altbewährten Rezept gemacht. Er ist immer wieder ein Genuß! Schön in der Farbe, genau richtig in der Konsistenz.

                              Mein Mann mag ansonsten überhaupt keinen Eierlikör, aber diesen hier weiß er zu schätzen.
                              Liebe Grüße,
                              Brigitte

                              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Brigitte, hallo Klaus,

                                vielen lieben Dank für eure Komplimente zum Rezept. Es freut mich sehr, dass euch der Likör auch so gut (wie mir/uns ) schmeckt.

                                Ich wünsche Euch und allen Viren hier im Forum

                                SCHÖNE OSTERN !!!

                                GLG
                                Dana
                                Liebe Grüße
                                Dana

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X