Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...noch ein Eierlikör (aber ohne Sahne)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...noch ein Eierlikör (aber ohne Sahne)

    Hallo,
    ich habe den Eierlikör das erste Mal bei einem Kundenkochen probiert und mir hat er super gut geschmeckt, in der Zwischenzeit habe ich ihn schon ein paar mal gerührt und auch verschenkt. Die Beschenkten waren bisher alle begeistert.

    Hier nun das

    Eierlikör-Rezept

    Zutaten:

    450 g Zucker - pulverisieren
    6 geh. TL selbstgemachter Vanillezucker
    9 Eier (ich nehme immer Größe M)
    1 Flasche Doppelkorn

    Zubereitung:
    • alle Zutaten in den Mixtopf geben - 10 Min./70°C/Stufe 5
    • im Anschluss in bereitgestellte Flaschen umfüllen, ergibt ca. 1,5 l


    Lasst es Euch schmecken!

    Vielen Dank an Salsa Picante für das Foto.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 20.03.2011, 23:01. Grund: Foto eingefügt und verschoben
    - geh in Deiner Arbeit auf, nicht unter!!! -
    bei mir kocht seit Ende Juni 2008 mein Freund Jaques

  • #2
    Zitat von pc.maus Beitrag anzeigen
    Die Beschenkten waren bisher alle begeistert.
    Na dann probiere ich ihn mal für meinen Mann aus. Er liebt Eierlikör und dein Rezept sieht ja sehr einfach und schnell aus.
    Im ersten Moment dachte ich allerdings: 450 gr Zucker - das sind ja Kalorien ohne Ende... Im Vergleich mit einem Sahne- und Zuckerrezept schneidet er dann aber doch gar nicht so schlecht ab.
    Eierlikör ist halt eine Kalorienbombe. (Zucker hat wohl 405 kcal/100 g und 30 % Sahne hat 309 kcal/100 g)
    Liebe Grüße
    von Christa

    Kommentar


    • #3
      nimmst du ganze Eier oder nur dat Eigelb?
      Boar gleich 1,5 Liter...den muß ich auch testen gggg
      Seid lieb gegrüßt von Iris und Hundemeute

      Kommentar


      • #4
        Hallo PC Maus,

        nun steht er hier und muss abkühlen. Ich freue mich schon auf Morgen! Aber geschleckt habe ich schon mal, lecker!

        Die Farbe weicht etwas ab, weil ich einen halben TL gemahlene Vanille genommen habe, deshalb auch die schwarzen Pünktchen. Wahrscheinlich habe ich nun einen Eier-Vanillelikör, aber das macht nichts.
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Susanne

          was hast du den genommen Eigelb oder das ganze Ei?
          Liebe Grüße
          Christa

          Kommentar


          • #6
            Guten Morgen!

            Christa, als ich im Bett lag fiel mir diese Frage wieder ein: ich habe ganze Eier genommen. Heute wird probiert, aber erst abends.
            Liebe Grüße von Susanne


            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Susanne

              vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann werde ich mal gleich an den Eierlikör machen.
              Liebe Grüße
              Christa

              Kommentar


              • #8
                Huhu Susanne,

                wie hat Dein Eierlikör später geschmeckt ???

                ...mich interessiert besonders die Konsistenz, da ich es auch probiert habe und von der Konsistenz (Eierlikör erkaltet) nicht wirklich begeistert war/bin.

                Ich habe genau nach Rezept gearbeitet, trotzdem bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.... woran kann es also liegen

                Edit--> habs Rezept nicht richtig gelesen (siehe hierzu Beitrag #18)

                Liebe Grüße Andrea
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Andrea; 27.06.2011, 15:54.
                „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  ich sammel im Moment Eierlikörrezepte für meine USA-Reise. Mich interessiert das Rezept ohne Sahne auch, es müßte sich etwas länger halten. Ich hatte mir schon ein ähnliches Rezept herausgesucht. Eure Erfahrungen mit dem obigen Rezept interessieren mich sehr, erstens die Süße, zweitens jetzt auch die Konsistenz.
                  Liebe Grüße von Rena

                  Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Ihr Lieben,

                    ich kenne o.g. Rezept natürlich auch aus den Kundenkochtreffs und ich muß sagen, es hat mich wegen der Konsistenz noch nie vom Hocker gerissen...sorry! Mich erinnert das irgendwie an Zabaione.
                    Ich nehme lieber Sahne mit hinzu und es ist perfekt. Und wegen der Haltbarkeit ist das auch kein Problem.
                    @Andrea: das ist viel zu dick und setzt sich so etwas ab, gelle?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Annemarie,

                      lieben Dank für Deinen Kommentar. Ausprobieren kann ich die Rezepte nun nicht alle, und ich möchte schon etwas Leckeres herstellen. Da kommen mir Deine Erfahrungsberichte gut zu pass. Darauf konnte ich bislang blind vertrauen.
                      Liebe Grüße von Rena

                      Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Rena,

                        lieben Dank!
                        Wäre für Deine Reise nicht auch ein Blitz-Baileys was?
                        Der ist mit jeder x-beliebigen Kü.Masch. schnell gerührt. Und superlecker.Das Rezept steht hier von mir auch schon drin; muß mal auf Suche gehen.
                        Den haben wir bei Vorführungen früher immer als "Lockerungsmittel" gemacht......

                        ...so: heißt "Quasi-Baileys" und wird mit Nutella gemacht.
                        Zuletzt geändert von Fundus; 27.06.2011, 12:57.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
                          Wäre für Deine Reise nicht auch ein Blitz-Baileys was?
                          Hi Annemarie,

                          das weiß ich nicht so genau. Vielleicht gibt es ja fertigen Baileys in USA. Eierlikör gibt es dort nicht. Als mich meine Nichte besuchen kam, gab es bei mir Eis mit Sahne und Eierlikör. Seitdem ist sie süchtig. Und ich finde es gut, wenn sie das selbst herstellen kann und nicht immer auf Besuch aus good old Germany warten muss, der ihr eine Bottle mitbringt. Aber - vorsichtshalber - werde ich mal auf die Suche nach Deinem Baileys-Rezept gehen. Ich nehme einen ganzen Stapel Rezepte mit, natürlich auch Brotrezepte, und - Ihr seid ja nicht aus der Welt - ich kann ja auch im VC nachsehen, wenn ich was vergessen habe.
                          Liebe Grüße von Rena

                          Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                          Kommentar


                          • #14
                            Natürlich Rena, da kannst Du Dich auf uns verlassen!

                            Ja , es gibt wirklich einige Dinge dort nicht. Und einige die man auch nicht unbedingt braucht. Aber so ist das halt. Und wenn Du gute Brotrezepte dabei hast, dann ist ja schon alles gerettet.
                            Wir kamen vor Jahren mal durch ein dänisches Städtchen, das hieß Solvang, und es hatte so herrliche "Fachwerkhäuser" da. Ich schaue durch das Fenster einer Bäckerei und entdecke Brötchen...die sahen so aus, als würden sie "knuspern". Ich also nix wie rein und bei einem Teil den Drücketest gemacht, wow, die waren knusprig bis geht nicht mehr. Wir haben direkt 10 St. gekauft und die trocken verschlungen.
                            Wo fliegst Du denn hin, liebe Rena?

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Annemarie,

                              mein Bruder lebt seit 40 Jahren in Oregon ungefähr eine halbe Stunde von Portland entfernt. Fleischmäßig ist er Selbstversorger mit Schweinen, Rindern und Hühnern. Die auch vorhandenen Pferde werden nicht gegessen. Brot ist für mich ein ganzes wichtiges Thema. Als mein Bruder vor 3 Jahren in Deutschland war, habe ich ihn Brot backen lassen. Es schmeckte ihm sehr gut, aber er schafft es drüben allein nicht, eins zu fabrizieren. Immerhin hat er schon signalisiert, eine Getreidemühle zu kaufen. Mehr davon an dieser Stelle nicht, sonst kriege ich einen auf den Deckel, wenn ich hier vom Thema abweiche.
                              Nur soviel noch, Solvang ist ja in Kalifornien, das ist gar nicht so weit weg. Das schreibe ich mal gleich mit auf meine Liste.
                              Liebe Grüße von Rena

                              Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X