Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holunderblütenwodka auf Eis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Holunderblütenwodka auf Eis

    Holunderblütenwodka auf Eis

    Zutaten:


    Holunderblütensirup
    Wodka
    Eiswürfel
    frische Pfefferminze

    Zubereitung:
    • Holunderblütensirup und Wodka nach Geschmack mischen.
    • Eiswürfel und Pfefferminze zugeben, die Pfefferminze durch Stoßen etwas im Getränk ausdrücken.

    LG von Inka
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 06.01.2012, 11:38.
    Paprika

  • #2
    Ohhhhh, was sehen da meine müden Äuglein, liebe Paprika

    Genau nach meinem Geschmack ... hätt alle Zutaten da. Nur ... ich schlaf schon so fast ein. Kommt fürs Wochenende aufn Plan.
    Liebe Grüße Martina
    Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Inka, na was hast du denn da gezaubert ? Hab ich da und los gehts. Prost..........
      Liebe Grüße schickt muemmel

      Kommentar


      • #4
        Hallo Paprika,
        das hört sich gut an...
        Ich mische Holunderblütensirup mit Weißwein oder Sekt und fülle das ganze mit eiskaltem Mineralwasser auf,auch lecker
        Viele Grüsse Tanja

        Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          lasst euch den Drink gut schmecken, ist genau das Richtige nach einem heißen Tag.
          Paprika

          Kommentar


          • #6
            Hallo Paprika,


            durch Dein Rezept bin ich auf die Idee gekommen Holunderblütenlikör anzusetzen. Wir haben gestern angesetzt und heute 13 Flaschen abgefüllt. Wir haben schon probiert, schmeckt richtig lecker.

            Mein Mann hat gestern fleissig Holunderblüten gepflückt. Ich hab je 1/3 für Likör angesetzt, 1/3 wird rosa Holunderblütengelee und das letzte 1/3 wird Holunderblütensirup.
            Lieben Gruß - Gaby

            Kommentar


            • #7
              Hi Gaby,

              Holunderblütenlikör ist ja auch eine gute Idee.

              Aber sag, wie bekommst du rosa Holunderblütengelee hin, mischt du da Rosenblüten mit rein oder Lavendel?
              Paprika

              Kommentar


              • #8
                Hallo Gaby!
                Wie machst du den Holunderblütenlikör? Würde mich echt interessieren. Der Holunder in meinem Garten ist zur Zeit eine wahre Pracht, Wenn das alles Beeren werden haben wir im Herbst ein Problem.

                Danke schon mal

                Antje

                Kommentar


                • #9
                  Guten Morgen,


                  eine Freundin sprach mich auf ein Rezept für Holunderblütengelee an. Sie hatte das irgendwo gehört und ich konnte mir das irgendwie nicht vorstellen. Von daher hab ich im CK mal geschnuppert und einige gefunden. Die wurden mit Trauben-, Apfelsaft und Wasser gemacht, aber auch der rosa Holunderblütengelee hörte sich super an. Den hab ich dann angesetzt.

                  Hier das Rezept, wie ich den Holunderblütenlikör angesetzt habe. Der schmeckt jetzt schon richtig lecker.
                  Lieben Gruß - Gaby

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Gaby,

                    ah, mit Rosewein.....

                    Im CH hast du geschnuppert . Im Virus wärst du aber auch fündig geworden, nämlich hier unter Holunderblütengelee (aus Sirup) und hier unter Holunderblüten-Apfel-Gelee.
                    Paprika

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Paprika,

                      meine Freundin aus dem DRK hat keinen TM, von daher hab ich direkt halt dort geguckt. Sonst hätte ich ihr das wieder umschreiben müssen.
                      Lieben Gruß - Gaby

                      Kommentar


                      • #12
                        Sollte kein Vorwurf sein
                        Paprika

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab ich auch nicht so empfunden. Aber sie fängt gerade erst an mit Marmelade kochen und von daher müssen es einfach und schnelle Rezepte sein. Hier findet man ja oft ganz viele besonderen Rezepte, die würde sie vermutlich nicht nachmachen.

                          Seid wir gemeinsam für unsere Lehrgänge kochen, traut sie sich auch zu, in grösseren Mengen zu kochen. Früher gab es auf ihren Festen Kartoffel- und Nudelsalat mit Würstchen.
                          Lieben Gruß - Gaby

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Paprika,

                            mein Sirup ist alle. Aber es dauert nicht mehr lange, bis ich Nachschub machen kann.
                            Den Holunderblütenwodka werde ich mir dann in der Hängematte genehmigen.

                            Ich freue mich auf den Sommer!

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Ihr Lieben,

                              alleine für dieses Rezept lohnt sich der Hollunderblütensirup.

                              Liebe Grüße
                              Sigrid

                              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X