Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schokoladenlikör

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schokoladenlikör

    Darf ich euch hier meinen geliebten Schokoladenlikör vorstellen? Man kann statt der Schokolade auch Nougat nehmen.

    Schokoladenlikör

    Zutaten:


    4 ganze Eier
    180 g Zucker
    1 Msp. Vanillepulver
    100 ml Sahne
    200 ml Milch
    0,4 l Korn
    80 g dunkle Schokolade (ich hatte noch einen Osterhasen)

    Zubereitung:

    • Eier, Zucker, Vanillepulver, Sahne und Milch mit Rühraufsatz 9 Min./75° C/Stufe 2 1/2
    • Nach der Hälfte der Zeit den Korn langsam dazugeben.
    • Zum Schluss die Schokolade dazugeben.

      Das erste Gläschen trinke ich immer noch warm

    Foto folgt morgen....

    So, nun hier das Foto Und was ich mit dem Inhalt des Gläschens gemacht habe dreimal dürft ihr raten
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 23.09.2011, 19:49.
    LG clair

  • #2
    Hallo clair,

    ich glaub, Dein Likörchen schmeckt mir auch ohne Foto .

    Schade, dass es jetzt schon so spät ist ...
    Liebe Grüße Martina
    Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen,

      Foto ist angefügt. Bitte verschieben. Danke.
      LG clair

      Kommentar


      • #4
        Hallo Clair,

        lecker sieht der aus. Ich glaube, den werde ich dieses Jahr an Weihnachten verschenken.

        Hast Du eine Ahnung, wie lange der sich hält?
        Liebe Grüße von Sabine


        Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

        Kommentar


        • #5
          Ach Sabine, ich weiß es nicht wirklich. Aber oft habe ich so Reste da stehen und die habe ich immer noch getrunken. Das Ei ist erhitzt, und es ist ja genügend Alkohol zum Konservieren dran. Ich stelle diesen Likör auch immer in den Barschrank und nicht in den Kühlschrank. Ich würde ihn auch ein halbes Jahr nach Herstellung noch bedenkenlos trinken.

          Aber ob er wirklich so alt wird Ich glaube, eher weniger
          LG clair

          Kommentar


          • #6

            Hallo clair,

            habe soeben den Schokolikör gemacht, aber noch zwei Prisen Lebkuchengewürz beigefügt. Schmeckt nach mehr!
            Göga hat ihn schon "getauft": "Des Engels Teufelchen"..hihihi, passt!!!

            LG Tanja
            Liebe Grüße von Tanja

            Kommentar


            • #7
              Hallo clair,

              was ist mir denn da durch die Lappen gegangen? Der Likör schmeckt bestimmt auch im Sommer über Vanilleeis.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #8
                Hallo Clair,

                er schmeckt! Und ich werde ihn auf meine Liste "statt Blumen" setzen.

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #9
                  Das freut mich sehr, dass dir mein Likörchen schmeckt.Ich allerdings mag so etwas nur im Winter, mir ist es das zu mächtig für den Sommer. Und im Winter geniesse ich ihn mit einem kleinen Klecks Sahne aus dem Isi.
                  LG clair

                  Kommentar


                  • #10
                    Hurra, das isses ! Korn hab ich noch da. Den mach ich auf die Schnelle! Hab allerdings keine dunkle Schokolade, nur so hellbraune, werd bissl Kakao mit ran machen, vielleicht hilfts ja was für die schöne Farbe.

                    Edit: Hat wunderbar geklappt, sieht toll aus und schmeckt *hicks*

                    Lg
                    Lady
                    Zuletzt geändert von lady1983; 28.08.2010, 17:33.
                    Lg Lady

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo!

                      durch was kann ich denn korn ersetzen? krieg den hier bei uns leider nicht....
                      Danke!
                      Liebe Grüsse, Edith

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Edith,

                        Du kannst Korn ersetzen mit allen weißen/klaren Schnäpsen.
                        Sie sollten nur nicht zu viel Eigengeschmack haben wie z.B. ein Obstler.
                        Ich nehme gerne Wodka, der schmeckt auch neutral.

                        Kommentar


                        • #13
                          Lecker!

                          Hallo Clair,

                          der Schokoladenlikör ist oberlecker!
                          Ich habe ihn letzte Woche als Weihnachtsgeschenk zubereitet. Ist irgendwie ein bischen fest geworden... da habe ich ihn mit Whiskey gestreckt...durch das viele probieren hatte ich am Nachmittag schon "einen im Tee".

                          Aber so was von lecker...

                          Danke für das tolle Rezept!
                          LG
                          Tiane

                          Kommentar


                          • #14
                            Servus Clair,

                            auch ich hab Deinen Schokolikör wieder einmal für weihnachtliche Geschenke und für uns natürlich gezaubert. Wie immer, ein Gedicht.

                            Korn hatte ich nicht mehr genügend da. So hab ich ca. die Hälfte durch weißem Rum ersetzt.
                            Liebe Grüße Martina
                            Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Clair,

                              hab Dein Rezept jetzt mit 150 gr. Nougat gemacht. Steht gerade im Vorratsraum zum abkühlen. Einfach so irgendwo zwischen gestellt, damit es meinem Mann nicht auffällt. Er hat am Sonntag Geburtstag und liebt Nougat, so wird es eine Überraschung für ihn. Mangels Korn hab ich 200 ml Weingeist 90 % und 200 ml Wasser genommen. Werde berichten, wie es ihm geschmeckt hat.
                              Lieben Gruß - Gaby

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X