Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avocadocremesuppe ayurvedischer Art

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Avocadocremesuppe ayurvedischer Art

    Avocadocremesuppe ayurvedischer Art

    Zutaten:

    1 El Hartweizengries
    20 g Ghee (Butter, oder Sonnenblumenöl)
    400 g Gemüsebrühe
    0,25 TL Kurkuma
    0,25 TL frisch gemahlener Pfeffer
    1 reife Avocado
    100 g Schlagsahne
    Frische Kräuter (Petersilie, Koriander o. Basilikum)

    Zubereitung:
    • Fett und Weizengries in den Topf geben und 100°/4 Min./Stufe 2 leicht rösten.
    • Gemüsebrühe und Gewürze dazugeben 100°/15 Min./Stufe 2 köcheln lassen
    • Schlagsahne dazugeben und bei 100°/2 Min./Stufe 2 nochmals köcheln lassen.
    • Auf 80°/Stufe 2 (dauert ca. 2 Min.) abkühlen lassen
    • das Fruchtfleisch der Avocado dazugeben und 20 Sek./Stufe 5 pürieren, nicht mehr kochen lassen, da die Suppe sonst bitter werden könnte!
    • Frische Kräuter nach Wunsch dazugeben

    Variante: Cayennepfeffer für etwas Schärfe dazugeben, oder mit einem Spritzer Sherry abrunden. Ergibt 2 Teller.
    Schmeckt auch Nichtliebhabern der Avocado.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Danke Kate,
    ich habe gerade eine schön reife Avocado übrig und bin alleine zu Hause. Das Süppchen mache ich mir gleich . Ich liebe Avocados, auch einfach in Feldsalat geschnippelt. Aber 2 sind noch nicht so ganz reif, werde sie heute in Zeitungspapier mit nem Apfel wickeln. Da kann man die Morgen essen!

    Kommentar


    • #3
      Hallo liebe Kate,

      vielen Dank für dieses gute Süppchen! Habe noch ein klein wenig geriebene Zitronenschale und etwas Saft ( 1 TL etwa) mit hinein gegeben und zum servieren einen Klecks Schmand, wow , das war lecker, mit einigen Chilifäden dekoriert.

      Kommentar


      • #4
        Freut mich, dass das Süppchen bei dir so gut angekommen ist, und interessant verfeinert.

        Kommentar


        • #5
          na, wir sind doch Feinschmecker, oder?
          Schönen Abend noch.

          Kommentar


          • #6
            Hi Liliidae,

            heute gab es mal dein Süppchen. Ich hätte es ja nicht gedacht,........aber es war wirklich sehr lecker.
            Paprika

            Kommentar

            Lädt...
            X