Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Easy Granola

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das hört sich ja sehr lecker an

    Hab leider auf die Schnelle kein Kokosöl gefunden. Kann ich stattdessen auch Palmin 100% Kokosfett nehmen?
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
    (Caroline Patt)


    Kommentar


    • Und noch ´ne Frage :

      Wie lange kann ich das Müsli aufheben?
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
      (Caroline Patt)


      Kommentar


      • Hallo Kerstin,

        Tebasile wird Dir Deine Fragen sicher noch beantworten, aber ich kann Dir schonmal vorab sagen, dass ich dafür Butter nehme und das Granola schmeckt immer wieder unschlagbar gut
        Bis dann dann
        Krabbe

        Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

        Kommentar


        • O.k. vielen Dank! Jetzt habe ich extra Kokosfett gekauft

          Kann mir noch jemand die Frage beantworten?
          Liebe Grüße
          Kerstin

          Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
          (Caroline Patt)


          Kommentar


          • Hallo Kerstin
            ich bin auch nicht Elli,aber ich kann auch helfen.
            Palmin kannst du natürlich auch nehmen,wir nehmen das Kokosöl aus gesundheitlichem Aspekt,Kokosöl ist sehr gesund. Kokosöl ist nicht gehärtet etc.
            Die Granola mache ich ziemlich oft und kann dir sagen das sie immer schnell weg ist - egal in welchen Variationen.
            Die längste "Lagerungszeit" war bei mir mal ca. 2 Monate - da ändern sich weder Geschmack noch die Konsistenz.
            Viel Spass beim ausprobieren...
            Viele Grüsse Tanja

            Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

            Kommentar


            • Hallo Kerstin,

              ich verwende auch kein Palmin oder andere gehärtete Fette. Diese enthalten Transfette, die beim Härten entstehen und sehr gesundheitsschädlich sind.

              Gutes Kokosöl, das übrigens bei Zimmertemperatur fest ist und erst ab ca. 26° C flüssig wird, bekommst Du hier oder hier.

              Es ist sehr lange haltbar und muss nicht im Kühlschrank stehen. Man kann sehr gut damit braten und ist ziemlich geschmacksneutral. Es passt auch gut zu gedünstetem Gemüse, über Pellkartoffeln und auch in Süßspeisen.
              Liebe Grüße
              Margita

              Mein Tag ist heute

              Kommentar


              • Wow daaaaanke für dieses Rezept. Ich werde es sofort zu Hause ausprobieren, sobald ich die Zutaten dazu zusammen haben. Dann muss ich nur noch auf das Kokosöl warten. Hab mir eben das gute Bio-Zeug bestellt

                Ich liebe Granola über alles und vermisse den Geschmack so sehr. Ich habe vor vielen Jahren ein Austauschjahr in den Staaten gehabt, in North Carolina. Meine Gastmutter hat auch immer Granola selbst gemacht. Die fertigen sind natürlich keine Konkurrenz, finde ich aber auch lecker ^^ Habe mich auch vorletztes Jahr im Urlaub in den USA damit eingedeckt. North Carolina ist wirklich ganz cool. Wir waren in einem Ferienhaus im Pinienwald, dass wir hier gefunden haben. Falls ihr mal die Staaten kennenlernen wollt, wie sie wirklich sind und nicht die Touri-Ecken abklappern, dann solltet ihr da hin!

                Back to Granola: Ich weiß nicht wieso, aber ich bin dummerweise die letzten Jahre nie auf die Idee gekommen das selber zu machen. Danke für die Inspiration!

                Kommentar


                • Zur Haltbarkeit kann ich Euch mitteilen: wenn man es denn lässt, hält es sich auf jeden Fall gut 6-7 Monate!

                  So lange stand nämlich noch eine dichtverschlossene Dose in meiner Vorratskammer, die aus welchen Gründen auch immer, immer weiter nach hinten rutschte. Als ich vor kurzem die Kammer komplett ausräumte, fand ich die Dose und kostete - einwandfrei (war dann auch gleich weggegessen).

                  Kommentar


                  • Mich schreckte ehrlich gesagt bei den Internetshops der Preis des Kokosöls ein bißchen ab!

                    Jetzt habe ich doch tatsächlich zum unschlagbaren Preis in unserem Naturkostladen 325ml Kokosöl für 7,95€ bekommen
                    Liebe Grüße
                    Kerstin

                    Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                    (Caroline Patt)


                    Kommentar


                    • Hallo, Ihr Lieben ,

                      vielleicht habe ich es schon irgendwo geschrieben: Achtet darauf, daß Ihr das Kokosöl nicht in einer Flasche kauft!

                      Das ist mir bei meinem ersten Kauf passiert (weil ich es nicht besser wußte ), und ich mußte jedes Mal das Fläschen in ein Wasserbad stellen, damit ich Öl herausbekam (der Flaschenhals war für einen Löffel zu eng). Seitdem gibt es Kokosöl hier nur noch in Gläsern .

                      Viele Grüße

                      Katja
                      "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                      (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                      Kommentar


                      • Hallo Butterfly,
                        na da bin ich mal gespannt, ob das Easy Granola den Geschmackstest besteht

                        Zitat von Kerstin1977 Beitrag anzeigen
                        Mich schreckte ehrlich gesagt bei den Internetshops der Preis des Kokosöls ein bißchen ab!

                        Jetzt habe ich doch tatsächlich zum unschlagbaren Preis in unserem Naturkostladen 325ml Kokosöl für 7,95€ bekommen
                        Wie geschickt Kerstin, da kannst Du gleich die doppelte Portion produzieren

                        Schoenen Gruss
                        aus Tebasiles Kitchen


                        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                        Kommentar


                        • Ich schubs mal wieder hoch....

                          Ist nämlich bei mir gerade im Ofen

                          Und ich freu mich schon
                          Liebe Grüße
                          Kerstin

                          Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                          (Caroline Patt)


                          Kommentar


                          • Ich bin jetzt auch unter die Granola-Bäckerinnen gegangen. Töchterlein frühstückt so was gerne, für mich müsste ich Salami oder Lachs oder Käse reintun. Töchterlein hat ihres mit Bananenfleks, Cranberries und Rosinen bekommen. Es schmeckt nur leicht süß. Ich knabbere zwischendurch manchmal davon.

                            Kommentar


                            • Huhu Elli,

                              heute früh ist wieder einen Ladung fertig geworden. Ich esse es auch gerne über Joghurt oder im Obstsalat!

                              Liebe Grüße
                              Sigrid

                              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                              Kommentar


                              • Hallo,

                                vorgestern musste ich wieder eine Ladung machen und in 3 schöne Cellophan-Tütchen verpacken als Geschenk für die Zirkuslehrer meiner Tochter, sah richtig toll aus und kam super an. Das werde ich öfters machen wenn es mal wieder selbstgemachte Geschenke sein sollen.
                                Liebe Grüsse

                                Angie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X