Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apfelcreme-Törtchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apfelcreme-Törtchen

    4 Apfelcreme-Törtchen --> 4 Vorspeisen-Dessertringe

    Zutaten Boden:
    100 g Paranüsse
    10 g Agavendicksaft

    Zutaten Apfelcreme:
    100 g Cashewkerne
    250 g Äpfelspalten mit Schale
    90 g natives Kokosfett
    10 g Agavensirup
    10 g frischer Zitronensaft

    Zutaten Deko:
    30 g Cashewskerne
    30 g Paranüsse
    100 g Apfelspalten
    10 g frischer Zitronensaft
    10 g Macawurzelpulver
    40 g Wasser
    Mark einer halben Vanilleschote
    40 g Agavendicksaft
    Sahnetuffs aus dem Isi mit etwas Agavendicksaft beträufelt

    Zubereitung Boden:
    • Paranüsse in den Mixtopf geben 10 Sek./Stufe 10 mixen, Agavendicksaft dazu 5 Sek./Stufe 3 vermischen in 4 Dessertringe verteilen, andrücken.

    Zubereitung Apfelcreme:
    • Cashewkerne in den Mixtopf geben 20 Sek./Stufe 10 zerkleinern,
    • Apfelspalten zugeben 1 Min./Stufe 8 zerkleinern, Zitronensaft, Agavensirup & Kokosfett zugeben 20 Sek./Stufe 3 vermischen.
    • Apfelcreme in die Dessertringe füllen und ca. 2 Stunden ins Gefrierfach/oder 5 Stunden in den Kühlschrank geben.

    Zubereitung Deko:
    • Cashewkerne in den Mixtopf geben 20 Sek./Stufe 10 zerkleinern, umfüllen.
    • Paranüsse in den Mixtopf geben 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern,umfüllen.
    • Apfelspalten in den Mixtopf geben 2 Sek./Stufe 5 zerkleinern, umfüllen.
    • Cashewmehl, Zitronensaft, Macawurzelpulver, Wasser, Vanillemark & Agavendicksaft in den Mixtopf geben 5 Sek./Stufe 3 vermischen, Paranüsse & Apfelstückchen zugeben 5 Sek./Linkslauf/Stufe 3 vermischen, auf den Apfelcreme-Törtchen verteilen mit Sahnetuffs verzieren --> Dessertringe hochziehen und sofort servieren.


    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Huhu Andrea,

    jetzt hast Du mich so weit. Ich werde mir Macawurzelpulver kaufen müssen!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Das weckt grad meine Neugierde: Was bewirkt denn das Macawurzelpulver in dieser Creme? Geschmack? Festigkeit?

      Ich hab natürlich gegoogelt, da lese ich viel von Potenzsteigerung, Energieschub etc. aber nicht, wie das ganze schmeckt.

      Neugierige Grüße
      Barbara
      Liebe Grüße
      Barbara

      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

      Kommentar


      • #4
        Huhu an Euch,

        @Sigrid- ich freu mich auf Deinen Bericht, diese Törtchen schmecken so genial, cremig & fruchtig und liegen trotzdem "nicht schwer im Magen"

        @Barbara- Maca-Wurzelpulver enthält mehr als 55 Phytochemikalien, welche unter anderem stimmungsaufhellend & leistungsfördernd wirken, den Blutkreislauf stärken, viele Aminosäuren enthalten und Vitamin B & Vitamin B12.

        Maca-Wurzelpulver hat meiner Meinung nach einen leichten karamelligen Geschmack, festigt durch die Pulverform die Flüssigkeit.

        Elli hat schon soviele köstliche Rezepte eingestellt mit seltenen Zutaten, jetzt erst habe ich dieses auch für mich entdeckt, alles hat nun mal seine Zeit
        ...nun habe ich festgestellt, es macht soviel Spaß ANDERES/bisher Unbekanntes auszuprobieren, diese bunte Vielfältigkeit, der unbeschreiblich köstliche Geschmack, bin hin & wech davon...die Wirkung auf Körper, Seele & Geist --> unbezahlbar
        Phytochemikalien--> "...sind sekundäre Pflanzenstoffe, einige wirken auf Krebszellen hemmend, wirken antimikrobiell und cholesteriensenkend."
        Quelle --> Lebensmittel-Lexikon

        Liebe Grüße Andrea
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #5
          Huhu Andrea ,

          die Zeit ist reif , es macht so richtig Freude Deine tollen Rezeptekreation zu lesen !

          Schoenen Gruss
          aus Tebasiles Kitchen


          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

          Kommentar


          • #6
            Hallo Andrea,
            vielen Dank für die schnelle Aufklärung.....ordentlich was dazugelernt!
            Und welch geniale Idee, sich mit diesem leckeren Apfeltörtchen eine gesunde Portion Energie 'unterzujubeln'!!
            Welches Produkt benutzt Du, ich habe einiges gelesen und auch einige Kritiken bezüglich unangenehmen Geschmacks des Pulvers gefunden.

            Liebe Grüße
            Barbara
            Liebe Grüße
            Barbara

            Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

            Kommentar


            • #7
              @Elli - es hat zwar etwas länger gedauert, jetzt erst ist "Deine Saat" aufgegangen, Dir habe ich diesen Lebensstil/Veränderung/Ergänzung zu verdanken, oft rede ich mit Sigrid darüber, wie sehr Du uns zu diesem besonderen Ernährungsstil inspiriert hast
              Ich freu mich,dass Dir die eingestellten Rezepte gefallen, es stehen noch viele von Deinen Rezepten auf "meinem Zettel"

              @Barbara - Geschmack ist stets speziell, ich benutze gern die Produkte von www.Rohschoko.de

              Liebe Grüße Andrea
              „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
              Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

              Kommentar


              • #8
                Gerade bestellt....und es sind noch einige rohköstliche Schokoladen in den Warenkorb gerutscht. Ich berichte!

                Gute Nacht
                Barbara
                Liebe Grüße
                Barbara

                Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                Kommentar

                Lädt...
                X