Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top Secret ---> Nuss-Nougat Torte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Top Secret ---> Nuss-Nougat Torte

    Top Secret ---> Nuss-Nougat Torte

    Wichtig:
    200 g Haselnüsse vor der Zubereitung in der Pfanne ohne Fett rösten und erkalten lassen!

    Zutaten Boden:

    100 g geröstete Haselnüsse
    20 g Agavendicksaft

    Zutaten Füllung:

    100 g g geröstete Haselnüsse
    80 g Kakaobutter
    100 g Agavendicksaft
    50 g Bio-Kakaopulver
    450 g Zucchini, in Stücken

    Topping:


    20 g Haselnüsse 1 Sek./Stufe 10 mixen --> in der Pfanne ohne Fett rösten
    15 g Kakaobutter --> 5 Sek./Stufe 10 --> zerkleinern
    danach zugeben:
    25 g weißes Mandelmus
    15 g Agavendicksaft --> --> 3 Min./37°C/Stufe 3


    Zubereitung Boden:

    • Haselnüsse (100g) in den Mixtopf geben 3 Sek./Stufe 10 zerkleinern, Agavendicksaft zugeben 10 Sek./Stufe 5 vermischen, in eine 18- oder 20 cm Springform mit eingeklemmten Backpapier geben, festdrücken.


    Zubereitung Füllung:

    • Haselnüsse (100 g) in den Mixtopf geben 20 Sek./Stufe 10 zerkleinern, Kakaobutter zugeben 5 Sek./Stufe 10 zerkleinern, mit dem Spatel vom Mixtopfrand lösen 3 Min./37°C/Stufe 3 erwärmen.
    • Restliche Zutaten zugeben 1,5 Min./Stufe 10 mixen.
    • Die Füllung in die Springform auf den Boden geben und glattstreichen, mit Frischhaltefolie abdecken, über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.
    • Vor dem Servieren die Haselnüsse (20 g) zerkleinern & rösten, Kakaobutter & Mandelmus & Agavendicksaft zubereiten, auf der Torte verteilen, mit den gerösteten Haselnussstückchen bestreuen und nochmals 15 Min. im Kühlschrank festwerden lassen.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Liebe Andrea,

    wer verspeist bei Euch die vielen herrlichen Torten ??
    Vollwertige Grüße, viruline

    Kommentar


    • #3
      Huhu Viruline,

      wir (4) die Torten sind ja klein ...gestern waren Freundinnen von Mara da und ruck-zuck war 1 Torte weg

      ...die Mädels wollten erst nicht --> Figur --> auf meinen Hinweis: ....ist mit figurfreundlichen Zucchini, wurde beherzt zugegriffen.

      Die Freundinnen sind schon etwas "abgehärtet", durften auch die Zitronentorte mit Sauerkraut testen, wurde als lecker befunden, jetzt sind sie "schmerzfrei" für alle nachfolgenden Torten

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Huhu Andrea,

        nächstes Wochenende kommen Freunde, die uns helfen Brennholz zu machen. Wir haben noch so viele Baumstämme am Zaun hinten auf der Obstwiese liegen, die bekommen wir alleine nicht klein.
        Zur Belohnung werde ich diese Torte machen und natürlich die Zitronentorte!!!

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          ...ich freu mich, dass dir die Torten soooo gut gefallen
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Andrea!

            Bei der Suche nach Varomakuchen bin ich über Deine Torten gefallen -
            mensch, sehen die genial aus, sind bestimmt auch total lecker -
            Zucchini hätte ich gerade noch da..hm.. bei meiner Kakaobutter bin ich mir nicht so sicher,
            glaub, die hab ich mal wieder vergessen, befürchte, die ist dann wohl abgelaufen..schade..
            Also muß ich die nachholen..

            Sag mal, ich schätze, Du nimmst eine 18er Form, oder?! Das ist nirgendwo ersichtlich - oder bin ich einfach nur blind?!

            ..und..meinst Du, die Torten könnte man ein paar Tage aufbewahren? Wir fahren Freitagmorgen zu einer Geburtstagsfeier
            nach Wickstadt bei Frankfurt, der Geburtstag selber ist aber erst Samstag!?

            Wenn man sie die Fahrt über in einer Kühltasche/box lagerte? (ca.700km)
            Oder verflüssigt sie sich wieder?

            Mensch, ich bin echt neugierig!! Wenn ich die doch erst gemacht hätte


            Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
            sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
            Seneca

            Kommentar

            Lädt...
            X