Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cräcker - Pikante Löffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cräcker - Pikante Löffel

    Cräcker - Pikante Löffel

    Zutaten:

    Rosmarin ca. 10 g
    250 g Mehl
    125 g Butter
    80 g Kräuterfrischkäse
    1 Ei
    Salz ca. 7-10 g

    Zubereitung:
    • Rosmarin 8 Sek. /Stufe 8 zerkleinern
    • restl. Zutaten dazu, 2 Min./ Knetstufe
    • in die Löffelform geben - oder den Teig ausrollen und Cräcker oder Löffel ausstechen
    • bei 200 °C ca. 15-20 Min. backen, bis sie goldgelb sind
    • auskühlen lassen und mit Frischkäsedip oder Kräuterbutter garnieren

    Variationen:
    • je nach Geschmack mit jeglichen Kräutern, Tomatenmark, Chili, Knoblauch, Kümmel abwandelbar


    Leider ist meine re. Hand momentan geschient, so konnte ich leider nicht den Teig ausrollen und Cräcker ausstechen, aber vielleicht backt ja jemand das Rezept nach und stellt noch ein Foto ein.

    LG Sylke
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 19.05.2011, 15:50. Grund: Leerzeilen entfernt und formatiert

  • #2
    Superschön, liebe Sylke!

    Und auch gleich mit Rezept, alle Achtung. Ich kann das im nächsten Kochkurs nochmal nachbacken lassen, ja??
    Diese Birkmann Löffel habe ich auch; wir machen damit immer süßen Keksteig für den Kaffee. Der Preis ist auch ok mit 2.75 € das Stück.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Fundus; 22.05.2011, 14:21.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank Annemarie, der Teig ließ sich sehr gut in die Form modelieren, daher denke ich, das er sich auch gut ausrollen lässt.

      Kekslöffel zum Kaffee - siehste, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen meine Ideen waren Schokolöffel zum Dessert, Eislöffel zum Cocktail ...
      LG Sylke

      Kommentar


      • #4
        ... ich nochmal ...
        Sag mal Annemarie, verrätst du deinen süssen Keksteig? Wäre mal ein nettes Mitbringsel für meine Mädel's ins Büro!
        Nur groß aufgehen darf der Teig nicht, sonst passt die Löffelform nicht mehr.
        Vielen Dank
        LG Sylke

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          das ist ja mal eine tolle Idee. Diese Löffelausstechform habe ich bisher noch nie gesehen. Da werde ich doch so schnell als möglich in meinem Haushaltwarengeschäft eine Bestellung machen. Vielen Dank für die tolle Anregung und auch gleich noch fürs Rezept.
          Viele Grüße

          Bella Donna





          "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            wo bekommt man denn diese tolle Löffel-Backform her? Habe im Netz nichts gefunden.

            Liebe Grüße
            maustiger
            Wenn du es eilig hast, mache einen Umweg.

            Kommentar


            • #7
              Hallo, die Form habe ich durch Zufall in einem Laden gefunden, der Überproduktionen, bzw. bei der Ladung beschädigte Waren aufkauft ...
              Auf der Verpackung stand Patisse.nl - auf der HP unter >Produkte>flexible Backformen>Schokoladenform findet man sie, aber die haben leider keinen Shop, aber eine deutsche Kontaktadresse.
              Das schöne an den Formen: der Löffel ist leicht gewölbt, wie bei einem "richtigen" Löffel.
              LG Sylke

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                könnte es diese Backform sein?
                Liebe Grüße
                Floh

                Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Floh,

                  hier der Link zur Löffelbackform von patisse

                  http://www.patisse.nl/default.asp/id...645/index.html

                  Die sieht ein bisschen anders aus als die von Deinem Link. Übrigens, Dein Link ist toll. Klicke mich gerade durch deren Angebot. Danke dafür!

                  Liebe Grüße
                  mapalee
                  Zuletzt geändert von mapalee; 22.05.2011, 16:19.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von mapalee Beitrag anzeigen
                    Die sieht ein bisschen anders aus als die von Deinem Link.
                    Findest Du? Ich glaube, die eine Form ist von der Oberseite und die anderen von der Unterseite fotografiert. Aber eigentlich ist das auch völlig egal.

                    Übrigens, Dein Link ist toll. Klicke mich gerade durch deren Angebot. Danke dafür!
                    Ich war ja nur neugierig und wollte wissen, wo es diese Formen geben könnte. Solche Links finde ich ja immer seeehr gefährlich.
                    Liebe Grüße
                    Floh

                    Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                    Kommentar


                    • #11
                      Sehr gefährlicher Link!

                      Zitat von Floh Beitrag anzeigen
                      Findest Du? Ich glaube, die eine Form ist von der Oberseite und die anderen von der Unterseite fotografiert. Aber eigentlich ist das auch völlig egal.


                      Ich war ja nur neugierig und wollte wissen, wo es diese Formen geben könnte. Solche Links finde ich ja immer seeehr gefährlich.

                      Hallo Floh,

                      ich glaube, da hast Du vollkommen recht. Habe mir gerade 2x die Löffelformen bestellt. Und ja, solche Links sind sehr gefährlich. Habe schon einige Artikel auf meinem Wunschzettel dort. Und geärgert habe ich mich auch schon. Habe dort die Westmark Waffelbäckerei um einiges billiger gesehen als bei Amazon, wo ich sie erst kürzlich bestellt habe *grummel, grummel*.

                      Liebe Grüße
                      mapalee

                      Kommentar


                      • #12
                        Super !! - schön das du die Form gefunden hast, Floh. Genau das sind die Löffel. Und nee, den Link schau ich mir (jetzt) nicht näher an ...
                        LG Sylke

                        Kommentar


                        • #13
                          @Floh - hättest Du jetzt diesen Link nicht einfach für Dich behalten können. Das ist ja soooo schlimm hier in diesem Forum, ständig wird man mit irgendwelchen Links belästigt, die man dann aufmachen muss und dann findet man nur so blöde Sachen, die kein Mensch braucht

                          P.S. Ich krieg dann wohl in zwei drei Tagen Post

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von goorle Beitrag anzeigen
                            @Floh - hättest Du jetzt diesen Link nicht einfach für Dich behalten können. Das ist ja soooo schlimm hier in diesem Forum, ständig wird man mit irgendwelchen Links belästigt, die man dann aufmachen muss und dann findet man nur so blöde Sachen, die kein Mensch braucht
                            Och, das tut mir jetzt aber nicht wirklich leid. Ich wollte Dich wirklich weder belästigen noch zum Geldausgeben nötigen.

                            P.S. Ich krieg dann wohl in zwei drei Tagen Post
                            Und freust Dich jetzt schon ganz doll drauf, stimmts?!
                            Liebe Grüße
                            Floh

                            Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                            Kommentar


                            • #15
                              Wow - da wird's ja einige Löffelkekse geben. Süße und herzhafte ...
                              Stellt ihr dann bitte auch eure Variationen hier rein? Dies war mein erster Versuch, und ich bin nicht so der "Backprofi", eher habe ich nach einer fettarmen Alternative zu dem ersten Versuch: Käselöffel gesucht.
                              Ich bin gespannt, und freu mich, das die Löffel so gut ankommen.
                              LG Sylke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X