Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ultimative Garmethode für Fischfilets jeder Art

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Luna,

    das mache ich immer so, klappt hervorragend.
    Mein Rezept ist noch Zucchini mit rein zugeben und Kräuter. Und wenn vorhanden, ein Espressolöffelchen Kräuterbutter.
    Wünsche Euch guten Appetit!

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      ich habe den Fisch heute auf diese Weise gemacht. Er war wunderbar.
      In den Varoma habe ich fünf Päckchen (so hatte jedes Familienmitglied sein eigenes Päckchen ) gelegt und habe es zusätzlich mit Vanillesalz gewürzt. Die Garzeit hat sich um ca. 7 Min. verlängert. Gruß an @salsa Picante und @Floh. Das hat ganz toll geschmeckt. Das nächste Mal werde ich etwas mutiger mit dem Gewürz sein.
      Hermine (Luna)

      Kommentar


      • #18
        Hallo Ihr Lieben,

        vorgestern habe ich den Fisch (Wildlachs) bei einer Vorführung auf diese Art gegart. Statt der Tomate habe ich die Fischstücke mit frischem Dill belegt. Die Gäste fanden es ausgesrochen lecker!

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #19
          Ich hatte Mittwoch Forellen, da es aber 3 Stück waren und die auch noch in Bananenblättern eingepackt, war der Varoma leider zu klein. Das war sehr schade und ich musste auf den Ofen ausweichen. Lieber mag ich den Fisch nach dieser Methode.

          Kommentar


          • #20
            Hallo Sigrid,

            ich habe heute Abend Schollenfilet mit dieser Garmethode im Einlegeboden gemacht; Kartoffeln in Scheiben und Zwiebelringe unten im Varoma. Ich ahnte, dass einiges übrigbleibt - so war es auch. Daraus ist dann noch ein Schollen-Kartoffelsalat geworden, den wir morgen genießen werden.

            Vielen Dank für dieses Rezept.


            Eine Frage habe ich allerdings noch:
            Du schreibst, dass in den Topf Salzwasser kommen soll. Wozu?
            Die Kartoffeln, die üblicherweise in Salzwasser gekocht werden, kommen damit doch überhaupt nicht in Berührung, sondern nur der Wasserdampf. Und Salzwasser hat einen höheren Siedepunkt (je nach Salzgehalt bis zu einigen °C); also etwas mehr Zeit und mehr Energie bis zum Sieden des Wassers.

            Ich hoffe, Du kannst mir zu mehr Klarheit verhelfen.
            Beste / Herzliche / Liebe Grüße
            Klaus - der Küchenzauberer


            Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



            Kommentar


            • #21
              Hallo zusammen!

              Bei dieser einfachen Methode hab ich mich gestern auch drangetraut - war mal endlich wieder auf dem Wochenmarkt, hab Kabeljau geholt - mein erster selbstgemachter Fisch - und das war lecker! Dazu hatte ich Paprika-Zwiebel-Tomatengemüse geschmort + Salzkartoffeln!
              Ich seh schon - hier werd ich noch zur echten Köchin bei euch

              DSC00078.jpg
              Zuletzt geändert von Tutulla; 16.01.2011, 13:22. Grund: Foto zugefügt
              Servus - eure Tutulla !!!

              Kommentar


              • #22
                Liebe boqueria!
                Ich habe kürzlich den Fisch nach Deinem Rezpt gegart. Habe dann etwas
                Knoblauchgrundstöck mit Butter verrührt und drüber geträufelt.
                Suuuuuuuuuper lecker. Herzlichen Dank.

                LG Blume

                Kommentar


                • #23
                  Das ist sicher eine schöne Möglichkeit für die "hoffentlich bald" beginnende Grillsaison...
                  Liebe Grüße Bärbel

                  Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                  Kommentar


                  • #24
                    Wenn der Fischmann Mittwoch wieder kommt, mache ich Kabeljau mal so !!!
                    Liebe Grüße Bärbel

                    Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X