Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crème brûlée

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ..nicht wie ich mag...Ich will mich da nicht in die Nesseln setzen.
    Aber ich könnte es ein wenig"umstricken"!
    Ist halt wie ein Flan de Caramel, nur habe ich den Karamel mit O-Saft( frisch gepresst) abgelöscht und Zesten der Orange mit in die Creme gegeben. Das war's auch schon. Schmeckt göttlich, wenn man Orangen mag.

    Kommentar


    • #17
      So ähnlich mache ich es auch, aber doch nicht ganz so . Später stelle ich Rezeptvarianten und Fotos ein.
      Paprika

      Kommentar


      • #18
        Ach, so spannend ist es auch nicht, ich verwende einfach statt des normalen Zuckers sowohl für die Creme als auch für die Karamellschicht den Fruchtzucker, für eine Orangencreme eben den Orangenzucker.
        Paprika

        Kommentar


        • #19
          Hallöchen Ihr Lieben,

          sodala, hab heute mit meiner Gl telefoniert. Sie hat die Creme auch nur nach Anweisung in den Finessen gerührt, nur ein kleines bisserl länger. Danach die Creme in kleine Gläser gefüllt und ab damit in den Kühlschrank. Die Creme war von der Konsistenz geschmeidig, ist nicht verlaufen (man konnte Nockerl abstechen) und war bei weitem nicht so fest wie das gekaufte Zeugs. Also mir hats gut gepasst. Eva hat die Creme jetzt Weihnachten wieder gemacht. Die ist genauso gut geworden.

          Ich hab ja die doppelte Finessenmenge probiert. Die wurde nach dem Abkühlen überhaupt nicht fest, sondern blieb flüssig. Habs halt dann in den Varoma gepackt...
          Liebe Grüße Martina
          Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

          Kommentar


          • #20
            Dank dir, liebe Martina, fürs Nachfragen und Weitergeben der Informationen. Es ist schon doll, dass unser TM sogar im Mixtopf eine Creme brulee rühren kann.
            Paprika

            Kommentar


            • #21
              Super lecker

              Ich finde das Rezept auch klasse. Hab´s für 10 Gäste gemacht und alles waren begeistert. So viel Lob tut gut.

              Danke

              Liebe Grüße Elkehera
              Liebe Grüße von Elke

              Kommentar


              • #22
                Hallo,
                so, ich hab's probiert und bleibe aber bei meiner Methode Wasserbad oder Varoma!!! Da gefällt mir die "Kruste viel besser und so soll jedenfalls meine Creme sein. Natürlich stockt die Creme im TM, das ist kein Problem, aber freiwillig wäre ich auf so eine Idee nicht gekommen.

                Kommentar


                • #23
                  Das Rezept werde ic am Wochende mal ausprobieren. Klingt mit dem Varoma etwas einfacer als im Backofen im Wasserbad. Sollte man über die Förmchen noch Frischhaltefolie machen, damit sich kein Kondenswasser absetzt?
                  Weiterhin werde ich das Mark der Vanilleschote und den Zucker vorher nch auf Turbo-Stufe pulverisieren, dann setzt sich das Mark nicht so unschön ab.
                  Hat schon mal einer irgendwer versucht die Förmchen einzufetten, sa dass man die Creme stürzen kann??? Fragen über Fragen... besten Dank schon einmal für die Hilfe!
                  Liebe Grüsse aus Nordbaden, boarder0815

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi boarder,

                    die Creme hatte ich auch einmal mit Frischhaltefolie abgedeckt im Varoma gegart, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Die Oberfläche ist zu weich geblieben. Kondenswasser ist mir bislang nicht, oder zumindest nicht auffallend störend, in die Förmchen reingelaufen und ich habe noch den alten Varoma. Versuch doch einfach mal beides, dann siehst du den Unterschied.
                    Zuletzt geändert von Paprika; 21.08.2012, 23:39.
                    Paprika

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich werde diese Creme mit Sicherheit noch einmal machen, klappt wunderbar nach Deiner Anleitung (Werde sie vielleicht einen kleinen "Tick" länger im Varoma lassen).
                      Geschmacklich fand ich sie einfach suuuper - eben so, wie eine gute Crème brûlée meiner Meinung nach schmecken sollte. Und ich hab da leider ansonsten eher schlechte Erfahrungen gesammelt (oft schmeckt es leider nach Pudding).

                      LG Dezember

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi Dezember,

                        wie schön, dass alles gut geklappt hat

                        Das mit dem Puddinggeschmack kann ich gut nachvollziehen, viele geben ja in die Crème brûlée Stärke hinein und das muss nun wirklich nicht sein.

                        LG von Inka
                        Zuletzt geändert von boqueria; 28.11.2011, 18:09.
                        Paprika

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X