Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vanillepudding...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    seit ich den Pudding auf Stufe 3 mit Schmetterling rühre und mit der Temperatur auf 100 °C gehe, Zeit dann insgesamt 12 Minuten wird
    der von meinen Männern geliebte Päcklepudding nun auch endlich fest.

    Auf Stufe 1 hat es nie geklappt, vielleicht liegt es ja auch am Rühren, ich habe heute nochmal den Tipp mit dem ganz kleinen Stückle Butter ausprobiert und siehe da - es war nur minimal angesetzt und der Pudding hat sich klasse stürzen lassen.

    Wieder etwas mehr in der Küche, was ich nur noch mit TM mache.
    Viele Grüße

    Bella Donna





    "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      etwas skeptisch, bin ja noch neu, hab ich dieses Rezept heute ausprobiert und es hat supergut geschmeckt.
      Niemand hat gemerkt, dass es kein "Arzt"-Pudding war...das gibt es jetzt bestimmt öfter !!!
      Ganz liebe Grüße, Alex

      -Die Zeit ist eine gute Ärztin, aber eine schlechte Kosmetikerin-

      Kommentar


      • #18
        Perfekt Andrea,

        wir hatten den Pudding vorhin mit frischen Erdbeeren und Schlagsahne.

        Er ist super gelungen und schmeckte uns allen ausgezeichnet. Und ich wäre nicht ich, wenn ich nicht schon Ideen für Variationen hätte....

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #19
          @ Alle,


          wäre es nicht sinnvoll, eine Linksammlung mit Tricks und Tipps rund um den TM zu starten?

          Dann gehen solche Hinweise mit der Rührstufe beim Pudding kochen nicht unter !

          Was haltet ihr davon?

          Viele Grüße


          mixine
          Viele Grüße

          mixine

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Kaltmamsell Beitrag anzeigen
            Hallo Andrea,
            ich hab keine Ahnung was schiefgelaufen ist, bei mir wurde der Pudding nicht fest und ...naja...lecker ist was anderes... , irgendwie total mißlungen

            Wir haben ihn dann weggeschüttet...

            Werds aber nochmal versuchen, nur, ich hab echt keinen Schimmer woran das gelegen haben könnte
            Mein Pudding war auch sehr daneben, alle Angaben von Andrea befolgt, aber
            Am Boden war ein Stärkefilm; der erkaltete Pudding war in der Form ca 1cm angedickt, sonst superflüssig.
            Gruß
            Karin

            Kommentar


            • #21
              Hallo, Ihr Lieben!

              Das macht mich jetzt aber neugierig: die einen schreiben, dass es super geklappt hat, die anderen schreiben, dass es schiefgelaufen ist. Nun will ich es aber auch wissen - und setze den Pudding als Nachtisch auf meinen heutigen Essensplan.
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #22
                Hallo Andrea,
                hallo alle zusammen!

                Ich habe den Pudding jetzt zwei Mal gekocht, einmal genau nach Deiner Anleitung, liebe Andrea, einmal die ganzen 7 Minuten in einem bei 90 °C und auf Stufe 3.

                Beide Male ist er schön cremig geworden, nicht sturzfähig (siehe Foto), aber auch auf keinen Fall flüssig.

                Geschmeckt hat es sehr gut, und auf diese Art zubereitet würde ich das Ganze dann demnächst in eine Schüssel (statt Sturzform) geben und es Vanillecreme nennen.
                Angehängte Dateien
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #23
                  Hallöchen,

                  hmmm...ich kann es nicht richtig verstehen - bei einigen klappt es mit dem Pudding - bei einigen nicht.

                  @Brigitte - Danke für das Ausprobieren - ich werde den Pudding noch ein paarmal mit verschiedenen Zeiten/Temperaturen ausprobieren - es muss doch jedesmal stets Pudding werden ...

                  Liebe Grüße Andrea
                  „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                  Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                  Kommentar


                  • #24
                    Huhu,

                    mir scheint mit dem Pudding geht es so zu wie bei meinem Grießschaum.
                    Mal geht's und mal geht's nicht... das ist schon alles sehr seltsam.

                    @ Brigitte

                    Von der Konsistenz her erinnert mich dein Pudding sehr an den Gekauften.
                    Liebe Grüße
                    Lanky

                    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Andrea! Auch ich habe vor, ihn ein drittes Mal zu testen, u.z. möchte ich dann nochmal Zeit und Temperatur erhöhen. Werde ebenfalls berichten... Ansonsten ist diese Vanillecreme ja schon mal prima!

                      Hallo Lanky! Also bei mir sieht der gekaufte Päckchenpudding, den ich im TM koche, anders aus, nämlich wesentlich fester (den kann ich dann auch stürzen) und nicht so cremig wie dieser.
                      Liebe Grüße,
                      Brigitte

                      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Brigitte,

                        ich meinte nicht den gekauften Päckchenpudding sondern den gekauften Plastikbecherpudding
                        Liebe Grüße
                        Lanky

                        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi,

                          die unterschiedlichen Ergebnisse liegen bestimmt an der verwendeten Stärke.
                          Paprika

                          Kommentar


                          • #28
                            Hi Lanky,

                            scheint mir auch so ....
                            ich habs gerade getestet Zeit ist gleich, Stufe und Gradzahl verändert = 7 Min./Stufe3/100°

                            2x getestet - hat bei mir prima geklappt...

                            Liebe Grüße Andrea
                            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich habe Gustin genommen und L**dliebemilch.
                              Gruß
                              Karin

                              Kommentar


                              • #30
                                Mir fällt grad noch was ein...
                                Ab und an spinnt doch die Waage des TM, sprich: wenn Staub unter den Füßchen ist, das Kabel spannt oder zu locker ist... könnte es sein, dass man sich da von den Mengen her vertan haben könnte? Also evtl. zu viel Milch und zu wenig Stärke?
                                Liebe Grüße
                                Lanky

                                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X