Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rosa Latte macchiato

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rosa Latte macchiato

    Rosa Latte macchiato

    Zutaten
    : (für 2 Gläser)

    100-120 g Erdbeeren
    200 ml Milch 1,5%
    2 TL Holunderblütensirup

    Zubereitung:
    • Die Milch mit dem Holunderblütensirup in den TM geben und 3 Min./90°/Stufe erhitzen (nicht kochen)
    • 20-30 Sek./Stufe 8 aufschäumen
    • in zwei Gläser füllen
    • Topf ausspülen
    • Erdbeeren und ca 50-100 ml Wasser (kommt auf die Früchte an) zugeben und die Erdbeeren ca. 30 Sek./Stufe 6 pürieren
    • Die Erdbeermasse vorsichtig über einen Esslöffel am Glasrand runter laufen lassen. So kann sie sich zwischen Milch und Milchschaum absetzen.
    • Man könnte jetzt noch mit Minze, Basilikum oder Melisse ein wenig dekorieren - (ich hatte Hunger - äh Durst )

    Das Rezept stammt im Original aus der Apotheken Umschau vom 15.6.2010 - wurde von mir jedoch noch verschlankt, abgewandelt und auf den TM umgeschrieben
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 09.11.2010, 01:14. Grund: formatiert
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

  • #2
    Hallo Penny Lane,

    schönes Rezept!!!
    wußtest du, daß die Apotheken Umschau auch "Rentner-Bravo" genannt wird?

    Kommentar


    • #3
      Huhu,
      na ja, gewußt hab ich das schon ... hab es allerdings hier ein bißchen 'diplomatischer' umschrieben:


      Zitat von Penny Lane
      Guten Morgen, Ihr Lieben,
      ich möchte Euch einen Lesehinweis geben, der Euch helfen wird, Eure Ziele zu erreichen. Lest doch mal bitte die neueste Ausgabe 'Bravo für Erwachsene' Apotheken Umschau vom 15. Juni 2010 'Die richtige Ernährung für Sie'.
      ........
      Übrigens können die in der Apotheke gar nicht darüber lachen, wenn ich nach der 'Rentner Bravo' frage - ich sag dann immer: 'für meine Oma, die freut sich darüber'

      Solltest Du diesen Rosa Latte nachmachen, nimm unbedingt den Holundersirup in die Milch - das schmeckt soooo göttlich! Ich hätte mir mal die doppelte Menge machen sollen!
      Viele Grüße aus dem Süden
      Penny Lane
      -Archimagirus-

      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

      Kommentar


      • #4
        Huhu,
        naja, bei uns heißt das hier so.( Hab ich bei Dir gar nicht so gesehen..)
        Ich gehe auch nur in die Apotheke um dieses Blatt zu holen, bei uns braucht keiner Medikamente, was soll's.
        Ich muß mir ne Alternative suchen für den Hollersirup, nicht mein Ding! Evtl. Agavensirup, was meinst Du?
        Ach ich teste einfach mal.
        Heute habe ich keine Zeit mehr, muß gleich zu einem Treffen.

        Kommentar


        • #5
          Hallihallo liebe Penny Lane,

          wollte das erst gar nicht öffnen, da ich doch keinen Kaffee trinke und siehe da....... genau was für meinen Geschmack. Ich werde es aber mal mit Vanille-Sirup versuchen. Zum einen habe ich keinen Holundersirup und ich mag den auch nicht so.......
          Ich werde berichten!!! Kriege schon richtig Durst darauf!! Vielen Dank fürs Umschreiben!!!
          Liebe Grüsse Marion

          Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
            ...
            Ich muß mir ne Alternative suchen für den Hollersirup, nicht mein Ding! Evtl. Agavensirup, was meinst Du? Ach ich teste einfach mal. ...
            Hallo Annemarie, hallo Marion,

            im Originalrezept ist ganz 'normaler' Vanillezucker angegeben ...

            Also wird auch Vanillesirup gut schmecken an Marion!
            Viele Grüße aus dem Süden
            Penny Lane
            -Archimagirus-

            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

            Kommentar


            • #7
              So liebe Penny Lane,

              gerade gab es den leckeren Rosa Latte macchiato. Ich hatte zwei Gläser wie im Rezept gemacht, aber meine Mädels wollten nicht, so mußte ich mit dem dann auch noch witmen!! Leckersch..... wird fest aufgenommen, z.B. wenn man mal spontan Besuch bekomm.... DANKE für das Rezept!!
              Liebe Grüsse Marion

              Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

              Kommentar


              • #8
                Zur Erdbeerzeit muß ich diesen rosa Macchiato einfach mal wieder aus der Versenkung befördern. Meine Freundin war davon ziemlich beeindruckt. Sowas freut Frau dann ja auch mal.
                Viele Grüße aus dem Süden
                Penny Lane
                -Archimagirus-

                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                Kommentar

                Lädt...
                X