Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ingwertee (Ingwerwasser) - mein Geheimtipp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,
    hallo Tanja,

    ups, das hatte ich ganz vergessen...
    Nach dem Aufkochen setze ich das Garsieb ein und gieße dann aus. So benötige ich kein Teesieb; manch einer hat ja auch keines..
    das hatte ich ja mit dem Garkörbchen zuerst mal gemacht und da störte mich der Geschmack der vorher bereiteten Speise. Und aus dem Teesieb kann ich die Ingwerstückchen gut umfüllen zum Aufbewahren zur späteren Weiterverarbeitung (Resteverwertung )
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



    Kommentar


    • #32
      Hallo Ihr Lieben,

      seit 5 Tagen steht bei mir immer eine Kanne Ingwerwasser auf dem Ofen. Da bleibt es schön warm.
      Ich schneide den Ingwer in hauchdünne Scheiben, gebe sie in meine Teekanne und fülle kochendes Wasser auf. Die Scheiben lasse ich bis zum letzten Wassertropfen in der Kanne.
      Ich liebe Ingwerwasser. Danke, Lanky, dass Du es mir wieder in Erinnerung gerufen hast.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #33
        Hallo Ihr Lieben,

        jetzt geht es bei mir wieder los. Ich koche jeden Tag eine Kanne Ingwertee. Nicht nur, dass er mir ausgezeichnet schmeckt, er wirkt auch noch gegen Erkältungen. Ich liebe ihn....!

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #34
          .... und nochmal hochschubs! In dieser Zeit kommt doch der wärmende Ingwertee wie gerufen.
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #35
            Super....... so werde ich es mal ausprobieren!!!
            Liebe Grüsse Marion

            Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

            Kommentar


            • #36
              Und bei mir geht der Ingwertee nie aus!

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #37
                Scheibchen für Scheibchen ... lecker
                Herzliche Grüße
                Elke

                Kommentar


                • #38
                  Danke fürs Hochschubsen.

                  Ich zerkleinere den Ingwer auch im TM erst ein paar Sek. bei St. 7, dann fülle ich erst das Wasser ein.
                  Ausserdem kommt bei mir noch der Saft einer Zitrone und 8 Sekunden Honig dazu (8 Sekunden Honig: Auf einen handelsüblichen Honigdosierspender 8 Sekunden lang kräftig drücken, nächstes Mal werd ich wiegen wieviel Honig das ist).

                  Das Zeug kann ich literweise in mich hineinschaufeln. 2 Fuhren voll werden täglich mindestens gekocht.
                  Liebe Grüsse

                  Angie

                  Kommentar


                  • #39
                    Huhu Lanky,

                    heute habe ich mir hier in der Bretagne ein großes Stück Ingwer gekauft. Jetzt sitze ich hier, statt mit einem Crémant, mit einem großen Pott voll Ingwertee!

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #40
                      Hi Sigrid,

                      den Ingwertee trinke ich auch gerade literweise!
                      Liebe Grüße von Susanne


                      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich habe letzte Woche im Cha-Cha in den Europapassagen ( Danke Floh für den Tipp) einen leckeren Vitaltee mit Honig getrunken.
                        Darin waren Ingwerscheiben, eine Biozitrone in groben Stücken und einige Blätter frischer Minze. Den Namen habe ich vergessen - aber ich hab mir das Getränk selber zu Hause gekocht. Allerdings hatte ich nur getrocknete Minzeblätter. Der Geschmack ist super lecker und zur Nachahmung empfohlen. Vielleicht weiß Floh den Namen von dem Tee???
                        Viele Grüße aus dem Süden
                        Penny Lane
                        -Archimagirus-

                        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X