Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veganer Mozzarella

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veganer Mozzarella

    Veganer Mozzarella

    Zutaten:

    100 g Bio-Sojamilch Natur z.B Provamel
    75 g Bio-Sojajoghurt Naurt z.B von Sojola
    25 g geschmacksneutrales Bio-Öl z.B Bratöl von Boyodo
    5 g Bio-Weißweinessig z.B von Boyodo
    ½TL Meersalz & Pfeffer aus der Mühle
    25 g Bio-Kartoffelmehl/Kartoffelstärke z.B von Bauck-Hof


    Zubereitung:


    • Alle Zutaten in der oben genannten Reihenfolge in den Mixtopf wiegen 10 Sek./Stufe 10 vermischen, mit dem Spatel die Creme von der Mixtopfinnenwand/Mixtopfdeckel zum Messer schieben 3,5 Min./Varoma/Stufe 3 erhitzen, danach 10 Sek./Stufe 4 vermischen, in eine geölte Tasse/Glas/Förmchen geben, abgedeckt im Kühlschrank mindestens 2 Tage "ziehen/reifen" lassen, danach verwenden, z.B als "frischen Mozzarella mit Tomate" --> Foto 1 oder auch zum Überbacken statt Käse ...siehe Foto 2.
    • Der Mixtopfboden ist nach der Zubereitung leicht "angesetzt" --> nicht angebrannt! = einweichen und danach ausbürsten.....

    Rezeptquelle --> inspiriert durch Scent of Leander

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 14.03.2014, 09:28.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Wahnsinn Andrea....das muss ich ausprobieren !

    Kommentar


    • #3
      Noch so was tolles..........das gibt die Wochenend-Aufgaben. Und auf die freu ich mich!
      Andrea
      Liebe Grüße
      Barbara

      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

      Kommentar


      • #4
        Huhu Milka & Barbara,

        ich freu mich total, dass Euch der Mozzarella so gut gefällt, bin gespannt auf Euren Geschackstest
        ..."Unwissende Probanden" "mussten" probieren und haben es als lecker eingestuft
        PS. habe im Rezept noch 5 g mehr Kartoffelmehl/Kartoffelstärke eingefügt --> Tippfehler...

        Liebe Grüße Andrea
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #5
          Warum sehe ich den jetzt erst erst???? Auch den werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
          Liebe Grüße
          Frilufa (Gabi)

          *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

          Kommentar


          • #6
            Hi Andrea,

            erstmal großen Respekt vor Deinen vielen kreativen Ideen und Rezepten.

            Der "Mozzarella" scheint beim Überbacken nicht allzu sehr angeschmolzen zu sein, oder? Wenn dem so ist, wäre es ja ein idealer "Grillkäse", oder?


            LG
            Dana
            Liebe Grüße
            Dana

            Kommentar


            • #7
              Liebe Grüße Bärbel

              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

              Kommentar

              Lädt...
              X