Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knusprige BIG SNACKS mit Frischkäsefüllung "Tomate-Bärlauch"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knusprige BIG SNACKS mit Frischkäsefüllung "Tomate-Bärlauch"

    Hallo,

    nachdem mein Big Snack und mein Happy-Snack von Tupperware leider schon zu lange im Schrank schlummern habe ich heute diese Köstlichkeiten damit gezaubert:

    Knusprige Big Snacks/Happy Snacks
    mit Frischkäsefüllung "Tomate-Bärlauch"


    AUCH FÜR MAULTASCHENFORMER ; TORTELLINIPRESSE ODER EINFACH NUR EIN GLAS GEEIGNET!

    Zutaten für den Teig:

    170 g Wasser
    1 Würfel Hefe
    1 TL Salz
    1 TL Olivenöl
    180 g Hartweizengrieß
    200 g Mehl

    Zutaten für die Füllung:

    60 g Tomaten in Öl
    200 g Frischkäse (4% Fett oder auch mehr)
    1 gehäufter TL Bärlauchpaste
    1/2 Teel. Bärlauch- oder Kräutersalz
    etwas Pfeffer aus der Mühle zum Abschmecken

    1 Eigelb
    etwas Milch

    bei Bedarf Käse zum überbacken

    Zubereitung:
    • Wasser, Hefe, Salz und Olivenöl 2 Min./37°/Stufe 2
    • Mehl und Hartweizengrieß hinzufügen und 2 Min./Knetstufe
    • Teig aus dem Mixtopf nehmen

    • bei Bedarf den Käse zum Überbacken in den Mixtopf geben und auf Stufe 6 einige Sekunden zerkleinern

    • Tomaten abtropfen lassen, in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern
    • ggf die Tomatenstückchen mit dem Spatel im Mixtopf nach unten schieben
    • Frischkäse, Bärlauchpaste, Salz und Pfeffer hinzufügen und auf Stufe 2 einige Sekunden unterrühren

    • BIG Snack (es werden 24 Stück) oder Happy Snack (80 Stück) mit Mehl bestäuben
    • den Teig in 4 gleich große Stücke teilen
    • auf einer Unterlage in Größe des Big oder Happy ausrollen
    • auf den Big oder Happy stürzen und mit der Teigrolle leicht darüber fahren
    • die Hälfte der Füllung auf die Vertiefungen verteilen
    • eine zweite Teigplatte ausrollen und mit dem Eigelb-Milch Gemisch bestreichen
    • diese Teigplatte auf die vorbereiteten Snacks stürzen und mit der Backrolle darüberfahren, bis sich die einzelnen Snacks abzeichnen.
    • den Big oder Happy auf den passenden Gefrierbehälter von Tupperware stürzen und mit Hilfe des dazugehörigen Löffels die Snacks in den Behälter drücken
    • Mit dem restlichen Teig genauso verfahren

    • Backofen auf 175°C Heißluft vorheizen
    • jeweils die Hälfte der Snacks auf ein Backblech mit Silikonunterlage oder Backpapier geben und mit der Eigelb-Milch-Mixtur bestreichen
    • Ggf. mit Käse bestreuen
    • bei 175°C Heißluft ca. 20 Minuten backen

    Schmecken lauwarm und kalt lecker!


    Zuletzt geändert von Brigitte; 05.06.2012, 15:00.
    LG Tanja

    Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

  • #2
    Hi Sansi, das sieht klasse aus. Das müsste ich doch auch mit der Maultaschen-/ Tortellini-Presse hinkriegen, oder?

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ravenna,

      sorry, dass ich mich heute erst melde. War einige Tage nicht online.

      Schön, dass Dir das Rezept gefällt. Klar kriegst du das auch mit dem Maultaschenformer hin. Oder sogar nur mit einem Glas. Kreise ausstechen, zur Hälfte befüllen, die Ränder mit dem Eigelb-Milch Gemisch bestreichen. Zu einem Halbkreis zusammenlegen und festdrücken.

      Viel Spaß beim Ausprobieren!
      LG Tanja

      Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        da ich eine neuen Maultaschenformer habe, werde ich die Teigtaschen auch damit einmal versuchen.
        LG Tanja

        Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

        Kommentar


        • #5
          Snacks

          Hallo Tanja!
          Wieso sehe ich das Rezept erst jetzt?? Das klingt echt lecker und scheint das Richtige für unseren Großen zum Mitnehmen für die Schule zu sein. Wird nächste Woche gleich probiert.

          Caskara

          Habe den Mut, Deine Überzeugungen zu vertreten.
          (Lothar Habler)

          Kommentar


          • #6
            Hallo caskara,

            so geht es mir auch oft. Man kann halt nicht jedes Rezept sehen.

            Ich hoffe, es schmeckt Euch.
            LG Tanja

            Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

            Kommentar


            • #7
              Dieses Rezept steht immer noch auf meiner To-do-Liste.
              Nudelteig ist etwas, was ich bisher vermieden habe. So ein kleines Tupper-Teil habe ich auch im Keller stehen. Vielleicht brauche ich einen Nudel-Work-Shop
              Viele Grüße aus dem Süden
              Penny Lane
              -Archimagirus-

              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

              Kommentar

              Lädt...
              X