Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ingwermarmelade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Babsikurt,

    hmm, zu scharf war mir die Marmelade eigentlich noch nicht. Gibts da verschiedene Sorten Ingwer, von leicht scharf bis gscheit scharf? Ich weiß es nicht.

    Mir macht es auch nix aus, ein frisches Scheibchen Ingwer zu essen. Hilft bei schlechtem Magen und Völlegefühl (mir zumindest). Anderen ist das zu scharf.

    Deine Putenbrust-Idee werd ich umsetzen. Nächstes Wochenende ist eh Wok angesagt ....

    Danke für die Anregung.
    Liebe Grüße Martina
    Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

    Kommentar


    • #17
      Hallo Martina,

      ich hab vor einiger Zeit auch deine Ingwermarmelade gekocht.

      Als Brotaufstrich konnte ich mich nicht sooo damit anfreunden. ABER heute gibts einen Puten/Gemüse/Chilitopf aus dem Slowcooker (ohne Rezept - einfach alles rein ) und den hab ich mit der Ingwermarmelade abgeschmeckt - GENIAL !!!!

      LG
      Dana
      Liebe Grüße
      Dana

      Kommentar


      • #18
        Hallo Dana,

        hmm, war dir die Marmelade zu scharf?

        Wenigstens hat euch der Putenchili-Topf damit geschmeckt .
        Liebe Grüße Martina
        Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

        Kommentar


        • #19
          Hallo Martina,
          da ich bei meinem Biobauern statt 1 Ingwerknolle 1 ganzes Kilo eingegeben habe, stand ich nun da. Aber bei den Viren wird mir geholfen, das wusste ich. Also, ich habe deine Marmelade nachgekocht, aber mit Apfelsaft statt mit Weißwein. Ist teuflisch scharf geworden, schmeckt aber so was von guuuuuut.
          Danke für das Rezept
          Annemone
          LG nockerl


          Die Kunst des Lebens besteht darin, die kleinen Freuden überhaupt zu sehen,
          zu finden und zu empfinden.

          Kommentar


          • #20
            Hallo nockerl,

            was habe ich für ein Glück, dass Du Dich mit dem Ingwer vertan hast. So hast Du diese Marmelade aus der Versenkung geholt, die mir irgendwie durch die Lappen gegangen ist. Ich liebe Ingwer!

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #21
              ... und die schmeckt wirklich klasse, liebe Sigrid. Mir jedenfalls, und ich bin gespannt, wie sie Dir schmecken wird.
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #22
                Hallo Martina,

                lecker ist die Marmelade. Und Dein Rezept mußte ich glatt schon weitergeben.

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Sonnenanbeterin,

                  ich habe heute auch die Marmelade gemacht, super lecker mit einer sehr angenehmen Schärfe. Aber sie ist nicht ganz feste, woran kann das liegen?

                  Vielen Dank für das Rezept und ein schönes Wochenende

                  Iska

                  Kommentar


                  • #24
                    Liebe Martina,

                    der Sud kocht grad, mit Quittensaft, ich bin mehr als neugierig!
                    Liebe Grüße von Susanne


                    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Ihr Lieben,

                      diese Marmelade entwickelt sich gerade zu meiner Lieblingsmarmelade.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #26
                        Moin!

                        Ich liebe die Marmelade auch! Leider geht der Quittensaft darin geschmacklich unter und ich überlege, wie ich den Wein noch ersetzen könnte. Apfelsaft wird mir glaub zu süß. Oder ich mache den Saft selber aus Boskopäpfeln!
                        Liebe Grüße von Susanne


                        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi Salsa,

                          hast Du eine Alternative zum Wein gefunden?
                          Und schmeckt die Marmelade mit Wein ausgezeichnet. Ich habe heute das letzte Glas angebrochen und muss deshalb in der nächsten Woche wieder reichlich Ingwer kaufen.

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Ihr Lieben,

                            ich habe hier noch eine Flasche Weißwein stehen. Die wandert heute in die Marmelade, denn ich habe mich reichlich mit Ingwer eingedeckt!
                            Dann kann meine Tochter morgen ein Glas mit nach Bremen nehmen.

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X