Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sandwichbrötchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sandwichbrötchen

    Sandwichbrötchen

    Zutaten:

    1/2 Apfel
    250 g Wasser
    50 g Kefir
    1 1/2 Tl Salz
    200 g Dinkel, gemahlen
    100 g Hafer, gemahlen
    200 g Pizzamehl 00
    1/2 Hefe
    1TL Honig
    1TL Apfelessig

    Zubereitung:
    • Apfel auf Stufe 5 zerkleinern und mit den restl. Zutaten 3 Min./Teigstufe kneten und 30 Min. ruhen lassen
    • Brötchen formen und solange der Backofen vorheizt nochmal ruhen lassen
    • 25-30 Min. bei 200 °C backen

    Das Pizzamehl 00 laesst sich wunderbar gegen gesiebtes oder helles Dinkelmehl ersetzen. Ich hatte beim Testen nur noch Pizzamehl uebrig :-) .
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 12.06.2012, 20:14. Grund: Leerzeilen entfernt

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

  • #2
    Hallo Elli,

    habe diese Brötchen schon oft gebacken. Muss sie hier mal anschubbsen damit auch andere in den Genuss kommen.
    LG Tanja

    Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

    Kommentar


    • #3
      Oh schoen Tanja . Ich freu mich

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        nachdem ich diese Brötchen zwischenzeitlich regelmäßig backen, will ich dieses Rezept auch mal wieder hochholen und mich herzlich für das Einstellen bedanken.
        LG
        milu

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
          Das Pizzamehl 00 laesst sich wunderbar gegen gesiebtes oder helles Dinkelmehl ersetzen. Ich hatte beim Testen nur noch Pizzamehl uebrig :-) .
          Liebe Tebasile, wie meinst du das? Meinst du "durch ... gesiebtes Dinkelmehl"? Meine Mühle mahlt so fein, nutzt da Sieben überhaupt noch was?? Kann ich auch nur mit feinst gemahlenem Dinkel arbeiten?

          Morgengrüße, viruline
          Vollwertige Grüße, viruline

          Kommentar


          • #6
            Huhu Viruline,

            natuerlich kannst Du . Meine Hawos mahlt auch sehr fein ...... und trotzdem laesst es sich aussieben .

            Danke fuers hochholen Milu ...... die koennt ich auch mal wieder backen .
            Zuletzt geändert von Tebasile; 13.06.2012, 15:11.

            Schoenen Gruss
            aus Tebasiles Kitchen


            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              ich habe die Brötchen gerade aus dem Ofen geholt. Immer wieder lecker und von meiner Familie als Pausenvesper sehr begehrt.
              LG
              milu

              Kommentar


              • #8
                Liebe Grüße Bärbel

                Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                Kommentar

                Lädt...
                X