Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mirabellensenf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Soeben habe ich den Mirabellensenf gekocht - ich konnte nicht widerstehen. Allerdings sieht er schon anders aus, als auf dem Bild von Paprika. Die Konzistenz ist Babybreiähnlich und er "glänzt" auch nicht so schön. Ich habe statt Reiswein weißen Balsamicoessig genommen. Geschmacklich kann ich noch nicht viel sagen, er war noch zu heiß. Ich habe nur ein wenig vom Löffel probiert. Lecker, leicht körnig und nicht bitter.

    Morgen besorge ich mir nochmal Senfkörner und probiere ihn dann noch einmal, vielleicht sogar mit etwas kleingehacktem Chilli drunter.
    Liebe Grüße
    Gitte

    Kommentar


    • #32
      hallo

      nachdem es bei mir mit der Senfherstellung wohl nicht sein soll, habe ich einfach kurzerhand aus meinem letzten Kilo Mirabellen Marmelade gekocht, und zwar mit Ingwer.

      Seeehr lecker

      Falls sich jemand für die Mengenangabe interessiert:

      1Kg Mirabellen,
      70 g geschälter, in Stücken geschnittener frischer Ingwer,
      500 g Gelierzucker 2:1

      alles zusammen im Mixi bei 100° gekocht bis Gelierprobe ok war. Anschließend nochmal so lange auf Turbo gemixert bis alles schön fein war und ab in die Gläser.
      Grüßle von Christine

      Bei uns kann man vom Boden essen, da wird jeder satt

      Kommentar


      • #33
        Hallo Paprika,

        ich habe am WE sehr viele Mirabellen geschenkt bekommen und eben gerade u. a. Dein Senfrezept in dreifacher Menge hergestellt.

        Ich hatte zwar keinen Reisessig, sondern nur Obstessig, bin jetzt aber total gespannt auf den Geschmack.

        Vielen Dank für das Rezept
        Bis dann dann
        Krabbe

        Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

        Kommentar


        • #34
          Hallo,
          ich hab mal eine Frage. Wen ich Pflaumensenf mache, kommt da auch Ingwer rein?????oder irgend was anderes?????
          Hab noch Pflaumen übrig und möchte den Senf versuchen.
          Danke Sahra

          Kommentar


          • #35
            Zitat von sahra Beitrag anzeigen
            Wen ich Pflaumensenf mache, kommt da auch Ingwer rein?????oder irgend was anderes?????
            Hi Sahra,

            da kommt rein, was dir zusammen schmeckt. Vielleicht probierst du es einfach einmal aus.

            Du kannst mit den Pflaumen aber auch einen ganz einfachen Pflaumensenf nach dem Grundrezept herstellen, also ohne Ingwer. Das stelle ich mir sogar sehr gut vor.
            Paprika

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
              Hallo Paprika,

              ich habe am WE sehr viele Mirabellen geschenkt bekommen und eben gerade u. a. Dein Senfrezept in dreifacher Menge hergestellt.

              Ich hatte zwar keinen Reisessig, sondern nur Obstessig, bin jetzt aber total gespannt auf den Geschmack.

              Vielen Dank für das Rezept
              Hi Krabbe,

              wie isser denn geworden?
              Paprika

              Kommentar


              • #37
                Danke Paprika,
                werd diesen Senf jetzt gleich machen.
                Sahra

                Kommentar


                • #38
                  ...... und berichten
                  Paprika

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo Paprika,
                    hab wenig Ahnung wie der Senf schmecken soll. Hab Mirabellen und Pflaumensenf gemacht. Naja vom Hocker haut mich keiner.
                    Hab große Hoffnung, der Geschmack kommt noch.
                    LG Sahra

                    Kommentar


                    • #40
                      Hast du noch nie an einem Stand einen Fruchtsenf probiert?
                      Paprika

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo Sahra,

                        koste doch mal den "abgelagerten" Fruchtsenf mit einem guten Käse und nem Glas Rotwein...darfst auch die EAV dazu hören. Das rockt echt!
                        Bei uns kommt auch immer Fruchtsenf in die Vinaigrette, das ist köstlich. UNd das Schöne ist ja überhaupt, daß man das mit dem TM auch noch selbst machen kann.
                        Wünsch Dir ein schönes WE.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
                          Hi Krabbe,

                          wie isser denn geworden?
                          Hallo Paprika,

                          ich weiß es noch nicht.

                          Ich habe die dreifache Menge zubereitet, in Gläser gefüllt und zum Durchziehen in den Kühlschrank verfrachtet. 14 Tage werde ich bis zur ersten Kostprobe ganz sicher warten.
                          Bis dann dann
                          Krabbe

                          Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X