Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nusstarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nusstarte

    Hallöchen,

    und hier ist der Kuchen, den ich zum Erkrather Treffen mitbrachte:

    Nusstarte

    Zutaten:

    130 g Macadamianüsse ungesalzen
    100 g Mandeln
    50 g Walnüsse
    180 g Butter
    120 g Zucker
    2 EL Honig oder Agavendicksaft
    2 Eier (ich hatte Größe L à 70 g)
    eine Prise Salz
    100 g Mehl

    Hülsenfrüchte (Erbsen, Linsen) zum Blindbacken

    Mürbteig:

    230 g Mehl
    80 g Butter
    70 g Zucker
    1 Ei

    Den Backofen auf 200 °C O/U-Hitze vorheizen

    Zubereitung:
    • alle Nüsse im TM Stufe 5 grob zerkleinern und umfüllen
    • Die Zutaten für den Mürbteig 20 Sek./Stufe 5 verkneten und in eine Springform (26 cm Durchmesser) geben. Rand gut einfetten und Teigrand hochziehen (geht gut mit einer konischen Teigrolle)
    • Den Teig mit einem Bogen Backpapier abdecken und getrocknete Hülsenfrüchte einfüllen und ca. 20 Min. backen und etwas abkühlen lassen.
    • Backpapier und Hülsenfrüchte entfernen
    • Nun Butter, Zucker, Honig, Eier uns Salz 20 Sek./Stufe 5 vermischen, dann das Mehl untermischen und zum Schluss die gem. Nüsse untermischen.
    • Die Nussfüllung auf dem Mürbteigboden verstreichen und ca. 40-45 Min./175 °C backen.
    Lässt sich gut vorbereiten und übersteht locker eine ca. 600 km lange Autofahrt .
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 20.11.2008, 12:10.
    Liebe Grüße Martina
    Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

  • #2
    Hallo Sonnenanbeterin,

    ich glaube, ich hab den gar nicht probiert *heul*
    Ist noch ein Stück da ????

    Grüßle von Milka

    Kommentar


    • #3
      Huhu Milka,

      ich hab ein Stück erwischt... der war lecker! Mal ein etwas anderer "Nusskuchen". Ich hab ja gleich mit dem Nachspeisen-Buffet angefangen, von daher hab ich von fast allem noch was erwischt. Nur von den Pralinen nicht - die kamen zwar erst später, aber ehe ich mich versah waren sie auch schon wieder weg
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #4
        Huhu Milka,

        Zitat von Milka Beitrag anzeigen
        Hallo Sonnenanbeterin,

        ich glaube, ich hab den gar nicht probiert *heul*
        Ist noch ein Stück da ????

        Grüßle von Milka
        es war noch etwas da. Hab ich wieder mit heimgenommen. Nu isser weg. Schade, dass Du ihn nicht probieren konntest.

        Das Rezept hast Du ja jetzt und kannst ihn selber backen. Hab schon festgestellt, dass die Tarte auch noch nach einer Woche schmeckt. Da blieb mir mal ein Stück übrig
        Liebe Grüße Martina
        Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

        Kommentar


        • #5
          Hallo liebe Martina,

          herzlichen Dank, dass du diese leckere Nusstarte zum 2. symBadischen Treffen mitgebracht hast. Es ist mit Abstand die beste Nusstarte, die ich je gegessen habe, aber eine dicke Schicht Sahne gehört schon drauf
          Paprika

          Kommentar


          • #6
            Hallo liebe Martina, sehr, sehr lecker auch ohne Sahne.........:xrollon:
            Vielen Dank, daß wir in diesen Genuß kommen durften.
            Liebe Grüße schickt muemmel

            Kommentar


            • #7
              Hallo Ihr Lieben,

              na das freut mich, dass euch meine Nusstarte geschmeckt hat. Mit oder ohne Sahne, jede/r wie er es gerne mag. Gibts bei mir auch mal mit, mal ohne. Also ehrlich .... mit schmeckt sie mir auch besser .

              Ach ja, in der mitgebrachten Tarte hatte sich noch eine ordentliche Prise Zimt versteckt .

              Kann mir diese auch gut mit einer Prise Nelken und Zimt so Richtung Weihnachten vorstellen, aber so weit mag ich jetzt noch gar nicht denken...
              Liebe Grüße Martina
              Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

              Kommentar


              • #8
                MoinMoin,

                wo gibt es denn ungesalzene Macadamias ? Ich kenne nur die gesalzenen....
                Liebe Grüße
                von Petra




                Und wenn es noch nicht gut ist, ist der Weg auch noch nicht zu Ende.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Petra,

                  kaufe meine Macadamia bei Real, da gibts die ungesalzen. Gelegentlich auch bei Aldi Süd, aber nur, wenn die grad im Angebot sind.

                  Die gesalzenen hat Aldi bei uns immer. Hab diese auch schon in einem Sieb gewaschen und gut trocknen lassen und dann verarbeitet.
                  Liebe Grüße Martina
                  Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Liebe Martina,

                    jetzt brauch das Rezept nicht mehr suchen,ist ja schon nach oben geschoben worden.

                    War richtig wirklich richtig lecker,auch OHNE aber MIT ist sie bestimmt der...jam..jam...jam..
                    Danke

                    Liebe Grüße,

                    Susanne

                    " Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen."
                    John Vance Cheney

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo, liebe Martina!

                      Jetzt habe ich doch gerade mal gegoogelt, wo hier bei uns in der Nähe überhaupt ein Real-Markt, von dem Du geschrieben hast, dass es dort die ungesalzenen Macadamianüsse gibt, zu finden ist. Der nächste ist in der nächstgrößeren Stadt mit einer guten halben Stunde Fahrtzeit zu finden.

                      Macht nix, denn in diese Stadt fahre ich ohnehin ab und mal, dann werde ich das mit einem Einkauf dort verbinden - und dann Deine sich sooo gut anhörende Nusstarte mit dem hohen Beliebtheitsgrad hier auch einmal versuchen.
                      Liebe Grüße,
                      Brigitte

                      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallöchen Ihr Lieben,

                        bei Real müsst ihr nach Seeberger Macadamias gucken.

                        @Brigitte
                        Soll ich Dir ne Ladung schicken ?
                        Liebe Grüße Martina
                        Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                        Kommentar


                        • #13
                          Huhu liebe Martina,

                          danke nochmal fuer den Reiseproviant. Ich werd sie demnaechst mal selber backen und mit Sahne geniessen

                          Schoenen Gruss
                          aus Tebasiles Kitchen


                          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Martina,

                            lange schon hatte ich sie mir vorgenommen, deine leckere Nusstarte und heute wurde sie endlich auch bei uns gebacken. Sie war, wie damals deine auf dem Symbadischen Treffen, ein Genuss. Allerdings habe ich Törtchen gebacken (wink zu Nettia und Tebasile), die ca. 25 Min. im Ofen waren. Vorgebacken habe ich den Boden nicht.

                            Und, wie könnte es anders sein, Sahne war auch dieses Mal ein absolutes Muss dazu .
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Paprika; 22.01.2012, 12:15.
                            Paprika

                            Kommentar


                            • #15
                              Liebe Paprika,

                              mei schaun de guad aus, Deine Törtchen . Davon hätt ich jetzt auch gerne eines...

                              Und Vanille- oder Zimteis dazu?
                              Liebe Grüße Martina
                              Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X