Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marinierter Tofu mit Chinakohl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Boah Elli, was war das lecker! Ich sitze hier mit einem wohligen Bauchgefühl und noch mit dem Geschmack des guten Gemüsesalates, den ich vorhin genossen habe, auf der Zunge.

    Statt roter Paprikaflocken habe ich nur grüne bekommen, dafür habe ich dann im Salat statt grüner Paprika rote genommen. Den Chinakohl habe ich gesamt verwendet: was nicht ins Körbchen passte, habe ich in den Einlegeboden des Varomas gepackt. Für die Sauce konnte ich den Rest des gerösteten Sesams, den ich ja für die Pralinchen brauchte, verwenden, hmmh! Und auch der Tofu auf diese Art mariniert hat mir total gut geschmeckt (und sogar meinem Mann ).

    Wenn man so gut vegetarisch essen kann, dann braucht's wirklich kein Fleisch. Danke für's Rezept!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 13.12.2008, 21:25.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #17
      Hallo Brigitte,
      Dein Salat ist auch so schön "hell"... liegt's an der Sojasoße? Gibt es wirklich helle Sojasoße (bislang dachte ich immer, "helle" Sojasoße sei einfach "mildere" Sojasoße...

      Ich habe noch ein Stück Tofu im Tiefkühlschrank und einen ganzen Chinakohl im Kühlschrank.

      Das "Montagsessen" ist sicher!
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #18
        Hallo Ulla!

        Ich habe Shoyu verwendet, sowohl für's Marinieren als auch für die Salatsauce.
        Zuletzt geändert von Brigitte; 13.12.2008, 22:03.
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #19
          Hallo Brigitte,

          uih da freu ich mich, dass der Salat gut bei Dir und Deinem Mann ankam . Da haette ich jetzt auch Lust drauf. Die gute Idee den ganzen Chinakohl zu garen werde ich das naechste Mal auch umsetzen. Geschmacklich finde ich Shoyu, ich verwende Nama Shoyu, auch besser als Tamari, nicht so salzig. Kelpamare waere vielleicht auch eine Alternative?

          Schoenen Gruss
          aus Tebasiles Kitchen


          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Tebasile
            Geschmacklich finde ich Shoyu...... auch besser als Tamari, nicht so salzig.
            Das geht mir genauso, liebe Elli!

            Und Kelpamare habe ich gerade heute noch ein Fläschchen gekauft. Ich werde bei diesem Salat aber bei Shoyu bleiben, da er damit sooo gut geschmeckt hat.
            Liebe Grüße,
            Brigitte

            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

            Kommentar


            • #21
              Ich bin ja nun auf den Geschmack von Tofu gekommen und habe mir gerade ein Päckchen gewürfelt und in die Marinade gelegt.
              Bin gespannt, wie es uns heute Abend auf dem Salat schmeckt. Vielen Dank für das leckere Rezept
              Viele Grüße aus dem Süden
              Penny Lane
              -Archimagirus-

              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

              Kommentar


              • #22
                G e r n e !

                Schoenen Gruss
                aus Tebasiles Kitchen


                ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                Kommentar


                • #23
                  Uih, ich erinnere mich nur zu gut an diesen schmackhaften Gemüsesalat. Gut, dass er hochgeschubst wurde . Denn nun weiß ich, was es morgen zu essen gibt... (ich freu mich schon jetzt drauf!)
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #24
                    Gerade habe ich, liebe Elli, diesen Salat für morgen zubereitet (daswar das einzige, was ich noch genau wusste: am nächsten Tag schmeckt er besser ).

                    Allerdings gibt es ihn morgen als Rohkost, denn ich hatte keine Lust, den Tm anzuwerfen.
                    So ist der Chinakohl ganz fein geschnitten ins Dressing gewandert und morgen kommen frisch die Möhren- und Paprikastreifen dazu. Den Räuchertofu habe ich nur knusprig angebraten und dann mariniert.

                    So ist das Rezept NOCH schneller .

                    Vielen Dank noch einmal .
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #25
                      Du weisst Du was liebe Ulla: Ich mache nur noch die schnelle Variante und duenste den Chinakohl ueberhaupt nicht mehr . Lass es dir schmecken .

                      Schoenen Gruss
                      aus Tebasiles Kitchen


                      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                      Kommentar


                      • #26
                        Ach Elli, wir nun wieder... ein Gedanke !
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich hatte ja völlig vergessen, wie lecker der Salat ist !
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X