Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rahmgurken, der Hit bei heißen Temperaturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rahmgurken, der Hit bei heißen Temperaturen

    Hallo,

    hier stell ich euch mal ein Rezept aus meiner Kindheit vor. Lecker, schnell gemacht und grad richtig bei heißen Temperaturen im Sommer.

    Rahmgurken

    Zutaten für 4 Personen

    Kartoffeln im TM nach Anweisung im Grundkochbuch kochen

    2 Schlangengurken (wenn Bio, dann mit Schale)

    1 bis 2 Becher süße Sahne (oder halb Milch, halb Sahne)
    frische Kräuter (Petersilie, Basilikum, Thymian, Dill, Rosmarinnadeln mit der Schere kleinschneiden, evtl. noch Orangen- und/oder Zitronenminze)
    Pfeffer
    Salz
    Prise Zucker
    Paprikapulver
    evtl. Curry
    wer mag, noch einen Spritzer Essig

    Zubereitung
    • Gurken in Scheiben hobeln und in eine Schüssel geben
    • frische Kräuter in den Mixtopf geben und auf Stufe 8 kleinschreddern
    • Sahne und/oder Milch sowie die Gewürze dazu und auf Stufe 4 kurz verrühren.
    • alles zu den Gurken geben und vermischen
    • heiße Kartoffeln in einen Teller geben, Rahmgurken darüber und genießen
    Genaue Mengenangaben kann ich leider nicht machen, da ich das immer so nach Gefühl zusammenmische.

    Vielen Dank an sahra für die Fotos.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 23.08.2009, 22:46.
    Liebe Grüße Martina
    Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

  • #2
    Hhhhmmmm.... lecker!!! Schade, dass ich keine Gurken mehr da hab
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

    Kommentar


    • #3
      Bei uns haben die Geschäfte noch 40 Minuten geöffnet !
      Klingt wirklich lecker!
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #4
        Und, liebe Ulla, haste noch getestet?

        Bittebitte Foto machen und einstellen .
        Liebe Grüße Martina
        Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

        Kommentar


        • #5
          Nö, war nicht geplant, mein Mann Pettersson hat heute gekocht .

          Könnte aber sein, dass das nächste Woche in den Speiseplan aufgenommen wird.
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #6
            Hallo Martina,
            hab heute Deine "Rahmgurken" gemacht. Hat uns sehr gut geschmeckt bei diesem Wetter.
            Hab auch Bilder gemacht und hoffe, das es mir gelingt sie einzustellen.
            Danke für das Rezept.
            LG Sahra
            Zuletzt geändert von boqueria; 23.08.2009, 22:47. Grund: Fotos verschoben

            Kommentar


            • #7
              Das hört sich aber gut an.

              Hi sahra, her mit den Bildchen. Wenn Du nicht klarkommst, melde Dich!! Hilfe ist Dir gewiß

              Kommentar


              • #8
                Hallo Sahra,

                freut mich, dass es Euch geschmeckt hat und freu mich auf die Fotos. Hilfe beim Einstellen ist Dir gewiss.

                Sach mal, hattet Ihr denn so richtiges Sommerwetter? Hier im Bayerwald wars gar nicht sooooo sonnig und warm, nur so gut 20 °.
                Liebe Grüße Martina
                Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Martina,
                  endlich hab ich es geschafft. Dank Eurer Hilfe.
                  Schaut das Rezept bei Dir auch so aus ?????? auf jeden Fall war es lecker und bei uns waren es 26°- 28° wir waren am See.
                  Gruß Sahra

                  Kommentar


                  • #10
                    Lecker .... wir kennen und lieben das Rezept namend >Gurkensalat mit Pellkartoffeln<

                    (außerdem nehmen wir zum Kaloriensparen 1 Becher saure Sahne, 1 Becher Joghurt und etwas Milch)
                    .
                    Grüßlis Uma-Lucy

                    Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallöchen Sahra,

                      danke für die Fotos ... leider konnt ich Dir nicht helfen beim Einstellen war ne Weile nicht am PC, hat aber doch dank anderer Hilfe gut geklappt .

                      Jepp, sieht so aus wie bei mir. Die Scheiben mach ich ned ganz so exakt ... Hauptsache es hat geschmeckt.

                      @Uma-Lucy
                      Ich kenns nur unter Rahmgurken mit Kartoffeln von meiner Oma mütterlicherseits (die stammt ausm Sudetenland) und von meiner Mutti. Is ja egal, wie das Kind heißt ... lecker isses immer.
                      Zuletzt geändert von Sonnenanbeterin; 24.08.2009, 00:08.
                      Liebe Grüße Martina
                      Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Ihr Lieben,

                        ist das was für Euch? Ich tüftele noch an der veganen Variante.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #13
                          Für die vegane Variante würde ich Hafercuisine nehmen. Petra Canan beschreibt in ihrem Buch "Tier- frei Schnauze", wie sie sie im TM zubereitet, aus Haferflocken, Öl und Wasser. Gibt´s ansonsten auch im Tetrapack zu 250 ml fertig zu kaufen.
                          Vollwertige Grüße, viruline

                          Kommentar


                          • #14
                            Oder mit Cashew-Sahne (1/3 Cashew, 2/3 Wasser - oder auch etwas mehr Wasser)
                            Liebe Grüße
                            Frilufa (Gabi)

                            *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                            Kommentar


                            • #15
                              hier gibbet noch eine Gurke im Garten...
                              Liebe Grüße Bärbel

                              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X