Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenblumenmakronen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnenblumenmakronen

    Sonnenblumenmakronen

    Zutaten:

    850 g Sonnenblumenkerne
    350 g Zucker
    3 Eiweiss
    160g Karotten, geschaelt
    40g Pfeilwurzelmehl (oder Staerke)
    40g Honig

    extra Sonnenblumenkerne zum Dekorieren
    Backobladen, wer will


    Zubereitung:
    • Sonnenblumenkerne auf 3 x je 10 Sek. / Stufe 10 mahlen und umfuellen
    • Karotten 10 Sek. / Stufe 5 zerkleinern, Zucker, Eiweiss, Pfeilwurzelmehl, Honig und 500g Sonnenblumenmehl 5 Min / 50 °C / Stufe 2 erwaermen. Die restlichenen gemahlenen Sonnenblumenkerne unterheben
    • Die Masse mit einem Portionierer, Teeloeffel oder Spritzbeutel auf Obladen oder Backpapier setzten. Mit Sonnenblumenkerne dekorieren, etwas antrocknen lassen und ca 15 -20 Min. bei 180 °C backen
    Angehängte Dateien

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

  • #2
    Da noch ein kleines unschuldiges, weißes, geschlagenes Eiweiß in der Küche rumstand und nicht in den kalten Kühlschrank wollte, so musste dieses in den heißen Backofen wandern und wurde kurzerhand von mir zu Sonnenblumen-Makronen verarbeitet, nur sehen meine ganz anders aus???
    Ich habe ein Drittel von dem Rezept gemacht. Geht super!
    Nun trocknen diese und werden vor den Vanille-Kipferl und den Husarenkrapfen im Ofen gebacken.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Stimmt, Du hast nicht mit Sonnenblumenkernen dekoriert . Deine sehen aber wirklich um einiges dunkler und fester aus. Waren Deine Kerne vielleicht geroestet? Warten wir mal ab bis sie fertig sind.....

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • #4
        Zum Dekorieren hatte ich keinen Nerv mehr, die Kiddies haben meinen Vanillekipferl Teig verarbeitet...

        Meine Kerne sind nicht geröstet und so sehen sie im Backofen aus, fast fertig. Schmecken sehr interessant. Mal ganz anders wie Standard-Weihnachtsplätzchen.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Liliidae; 25.11.2009, 21:23.

        Kommentar


        • #5
          Liebe Grüße Bärbel

          Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

          Kommentar

          Lädt...
          X