Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magerquark-Softeis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magerquark-Softeis

    Magerquark-Softeis

    Zutaten:

    500 g Magerquark
    3 Eiweiß
    1 winzige Prise Salz
    60 g Agavensirup

    Zubereitung:
    • Eiweiß & Salz in den Mixtopf geben, Rühraufsatz/Schmetterling einsetzen, 3 Min./50°/Stufe 4 aufschlagen.
    • Restliche Zutaten in den Mixtopf geben 10 Sek./Stufe 3 vermischen.
    • Die Masse in einen Eiswürfel-Gefrierbehälter geben, mit Frischhaltefolie abdecken und mit einem Deckel verschließen, mindestens 8 Stunden einfrieren.
    • Danach in Stücken in den Mixtopf geben 1,5 Min./Stufe 5 mit Hilfe des Spatels aufmixen.
    • Wer mag, gibt die Eiscreme in einen Spritzbeutel/Ganierspritze und spritzt die Eiscreme in die Schälchen/Waffel

    Anmerkung: statt Agavensirup kann auch Honig verwendet werden.

    Quelle und Inspiration --> Linse & --> Klick mich

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 14.08.2011, 23:17.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Liebe Andrea,

    das sieht ja aus wie Softeis. Genial. Ich werde gleich so kleine Liebesperlen kaufen, Quarkmasse einfrieren und dann ein spätes Eis essen! Mit Liebesperlen bestreut.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      So, Andrea, mein Mann kommt gleich nach Hause. Der Thunfischsalat ist fertig, Brot ist gebacken, Aufstriche sind vorbereitet und das Eis friert still vor sich hin.
      Ich habe mit Honig gesüßt!

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Huhu Sigrid,

        bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie Dir das Eis schmecken wird, vergiß die Perlen nicht, das ist überhaupt eine SUUUPER Idee, früher gab es ein Eis mit winzigen Liebesperlen --> Lolli-Pop

        ....uuuund vergiß das Foto nicht

        Liebe Grüße Andrea
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          das Rezept kommt mir sehr recht.
          Bei meinen Eisrezepten, die ich im Moment mit wachsender Begeisterung ausprobiere, bleibt immer Eiweiß übrig. Dein Eis würde also hier die genau passende Ergänzung ergeben. Sehr schön!
          Liebe Grüße
          von Christa

          Kommentar


          • #6
            Huhu Apfelbaum,

            so mache ich es auch, die Eigelbe sind für die Varianten --> Eis gefroren portionierbar
            Somit sind wir für den Sommer "gerüstet"

            Liebe Grüße Andrea
            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Andrea,
              hast du dieses Eis auch schon in deiner Eismachine gekühlt und danach eingefroren,wird es dann auch cremig oder nur mit deiner oben beschriebenen Vorgehensweise?
              Liebe Grüße von Maria
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~
              Fotoblog

              Kommentar


              • #8
                Hallo Ihr Lieben,

                also, ich hatte gestern vom Vanillepuddingkochen noch das Eiweiß übrig
                und als ich dieses Rezept gestern Abend las, dachte nicht nur: das kommt ja wie gerufen ! Der Magerquark mußte eh verbraucht werden, für das Eiweiß hab ich jetzt auch eine tolle Möglichkeit es loszuwerden und jetzt ist das Eis in der Kühlung. Meine Mädels und ich werden es heute Abend genießen. Schon allein die Mischung nach dem Zusammenmixen war köstlich ! Ich werde berichten, wie es allen geschmeckt hat.

                Du kommst immer auf tolle Ideen, Andrea !

                Herzliche Grüße
                Eure Milka

                Kommentar


                • #9
                  Liebe Andrea,

                  das Eis friert immer noch. Wir werden es auch erst in ein paar Tagen essen können. Denn ich habe nicht bedacht, dass meine Tochter gestern abend nicht mehr essen durfte. Sie bekam heute früh eine Vollnarkose. Ihr wurden rechts und links Weisheitszähne entfernt. Nun darf sie heute und morgen keine Milchprodukte zu sich nehmen. Keine Ahnung, warum nicht, aber ich habe extra noch nach Eis gefragt.
                  Ich werde noch ein Portion machen, denn Freitag kommt meine französische Freundin mit ihrer Familie!!!!! Die Kinder sind ganz jeck auf alles mit Liebesperlen!

                  Sag mal, hast Du das Eis schon mal mit Joghurt probiert?

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #10
                    Huhu an Euch,

                    @Maria - ich habe heute das Eis mit Joghurt probiert und dieses 50 Min.in der Eismaschine rühren lassen, nach diesem--> Original-Rezept .
                    Nur mit winzigen Änderungen --> 1 Prise Salz und statt Zucker Agavendicksaft.
                    Eis schmeckt super lecker - ob mit Magerquark oder Joghurt ---> mit Joghurt ist es noch ein wenig "feiner" im Geschmack/Konsistenz, hat halt mehr Fett als Magerquark

                    @Milka - war diesesmal nicht meine Idee, bin durch Linse im Milcheis-fred darauf gekommen und habe mich danach im Internet informiert.
                    Bin gespannt wie es Dir/Euch schmeckt

                    @Sigrid - oh wie schade, dass Du warten musst, grüß Lotte von mir

                    Foto: mit abgetropften Joghurt, Rezept genau wie beim Magerquark, in der Eismaschine gerührt.
                    Joghurt-Foto aus dem Thermomix folgt

                    Liebe Grüße Andrea
                    Angehängte Dateien
                    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Andrea,
                      vielleicht hast du das ja schon einmal in einem Eisbeiträg erwähnt - ich wollte nur mal fragen, ob du eine Kompressoreismaschine hast? Ich eumel immer noch mit meiner Krups herum und schleiche seit Jahren um die Kompressorvariante. Wobei du mit dem cremig gerührten Eis ja wiederum die Nutzlosigkeit der Edelvariante aufgezeigt hast..*lach*.
                      Viele Grüße

                      Bella Donna





                      "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
                        Huhu an Euch,

                        @Maria - ich habe heute das Eis mit Joghurt probiert und dieses 50 Min.in der Eismaschine rühren lassen, nach diesem--> Original-Rezept .

                        hat halt mehr Fett als Magerquark

                        Liebe Grüße Andrea
                        Hallo Andrea,
                        danke. 6 Std abtropfen schaff ich nicht mehr,höchsten mit Nachtschicht...morgen ist ja auch noch ein Tag.
                        Mehr Fett? Unser selbstgemachter Joghurt ist doch nicht fett
                        Liebe Grüße von Maria
                        ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                        Fotoblog

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Bella Donna,
                          ich geb meine Kompressormaschine nicht mehr her,Andrea bestimmt auch nicht.
                          Liebe Grüße von Maria
                          ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                          Fotoblog

                          Kommentar


                          • #14
                            Huhu Bella Donna,

                            ich habe die Unold 8875, die benötig(t)e ich nur bei Kursen, oder um einfach Zeit beim Ausprobieren der Rezepte zu sparen.
                            Mein Hobby ist schließlich Kochen & Backen
                            Die Eismaschine ist der pure Luxus, welchen man/frau tatsächlich nicht braucht, wenn der Thermomix vorhanden ist, meiner Meinung nach wird das Eis im Thermomix sogar noch besser als in der Eismaschine

                            Liebe Grüße Andrea
                            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                            Kommentar


                            • #15
                              @Maria - das stimmt auch, hatte erst eine Anfrage bezüglich meiner Eismaschine, doch HERGEBEN ---> auf keinen Fall
                              „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                              Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X