Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirsingroulade "White Satin"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirsingroulade "White Satin"

    Wirsingroulade "White Satin"

    Zutaten:

    8 frische (also nicht vorgegart) Wirsingblätter, Blattrippchen flach geschnitten
    8 Scheiben Räuchertofu, Räuchertofu mit der breiten/Vorderseite auf der Aufschnittmaschine geschnitten
    2 Möhren, Sorte "White Satin", in 4 Stücke geschnitten
    1 EL frischer oder getrockneter (1 TL)Thymian
    150 g Zwiebeln, geachtelt
    20 g Rapskernöl oder Öl nach Wahl
    800 g Kartoffeln, große Kartoffeln halbiert ins Garkörbchen geben
    500 g Wasser
    1-2 TL Gemüsebrühpulver
    45 g Sonnenblumenkerne
    1 gehäuften TL Kurkuma
    1 knappen TL Currypulver
    Salz, Pfeffer & Muskat aus der Mühle
    3 EL frische Thymianblättchen oder 1 EL getrocknete Tymianblättchen --> Sauce

    Zubereitung:

    • Je 2 Wirsingblätter übereinander legen, Möhrenstücke mit Thymianblättchen in die Tofuscheiben einwickeln, diese in die Wirsingblätter geben, straff aufrollen und in den Varoma legen.
    • Zwiebeln in den Mixtopf geben 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel zum Messer schieben, Öl zugeben 4 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.
    • Wasser & Gemüsebrühpulver zugeben, Garkörbchen mit den Kartoffeln einhängen, gefüllten Varoma auflegen 30 Min./Varoma/Stufe 2 garen.
    • Nach Garende Varoma abnehmen, Garköbchen herausholen und die Sonnenblumenkernen in den Garsud geben 1 Min./Stufe 10 fein mixen.
    • Gewürze & Kräuter zugeben 15 Sek./Stufe 3 vermischen, nach eigenem Gusto nochmals abschmecken.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Danke, Andrea, für Deine Oster-Kreativität.....so tolle vegane Rezeptköstlichkeiten sind dabei rausgekommen!!!!
    Morgen wird bei mir in Resten geschwelgt....aber dann beginnt eine neue Phase des Vegan-Kochens und da kommen diese Rezepte genau richtig ...nochmal vielen Dank!!!

    Liebe Grüße
    Barbara
    Liebe Grüße
    Barbara

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

    Kommentar


    • #3
      Huhu Barbara,

      Dankeschön, ich freu mich, dass Dir die neuen Rezepte so gut gefallen

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Alle Zutaten im Haus - Planänderung: es gibt doch keinen Wirsing-Kartoffelauflauf
        Bin sehr gespannt, wie 'White Satin' bei uns ankommt
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar


        • #5
          Liebe Andrea,
          dieses Rezept ist ausgedruckt und bereits laminiert!

          Die Soße ist ein Gedicht und die Kombination mit Karotte (keine Ahnung, welchen Namen meine hatten) und Räuchertofu hat uns super gut geschmeckt.
          Fazit: 'White satin' gibt es mit Sicherheit noch öfter.

          Eine kleine Änderung/Ergänzung habe ich vorgenommen: rote 'rumfort'-Spitzpaprika habe ich mitgedämpft und als Farbklecks mit auf dem Teller angerichtet.
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #6
            Premiere! Meine erste Komplettmahlzeit aus dem Thermomix! Ich habe eine Reise des GöGa genutzt, um es zu wagen. Vielen Dank, Andrea!
            Vollwertige Grüße, viruline

            Kommentar

            Lädt...
            X