Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote-Beete-Spaghetti mit Paprika-Kürbis-Sauce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote-Beete-Spaghetti mit Paprika-Kürbis-Sauce

    Rote-Beete-Spaghetti mit Paprika-Kürbis-Sauce

    Zutaten für 2 Portionen:
    100 g Zwiebel, geachtelt
    5 - 10 g frischer Ingwer
    150 g frische rote Paprika, geviertelt
    150 g frischer Hokaido-Kürbis, in ca. 3x3 cm Stücken
    20 g Olivenöl
    200 g Wasser
    1 gehäufter EL getrockneter Tymian
    ½TL Kurkuma
    ½TL mildes Currypulver
    1 TL Meersalz & Pfeffer aus der Mühle
    30 g weißes Mandelmus
    15 g frischer Zitronensaft
    2 EL Schnittlauchröllchen, gefroren oder frisch
    400 g frische Rote Beete, mit dem Spiralschneider in Spaghetti geschnitten, in 100 g Wasser & 10 g Olivenöl ½TL Salz im großen Topf/Pfanne bissfest (3-5 Min.)garen, das Wasser verdampft.

    Zubereitung:
    • Zwiebel, Ingwer, Paprika, Hokaido-Kürbis & Olivenöl in den Mixtopf geben 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel zum Messer schieben 7 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
    • Danach das Wasser, Tymian, Kurkuma & Curry zugeben 6 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
    • Salz & Pfeffer,Mandelmus & Zitronensaft zugeben 1 Min./Stufe 10 mixen, ggf. nochmals abschmecken und mit den Rote Beete-Spaghetti & Schnittlauchröllchen servieren.



    Quelle: A.Hildmann, VEGAN FOR YOUTH
    Anmerkung: im Original-Rezept sind für 2 Portionen 800 g Rote Beete angegeben, 30 g mehr Mandelmus & 1-2 EL Olivenöl mehr angegeben!

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 08.02.2014, 15:04.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    ... ich komm dann mal zum Testen rüber, so lecker sieht es aus. Ein wirklich tolles Foto!

    Rote Bete habe ich noch da und den Kürbis finde ich am Wochenende auf dem Markt. Bin sehr gespannt auf die Soße.
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar


    • #3
      Hallo Andrea,
      gaaaaanz lecker und sehr zu empfehlen aber:
      merkwürdigerweise ist diese AH-Mengenangabe zu wenig für zwei hungrige Veganer
      Also werden wir beim nächsten mal entweder Reis dazu kochen oder aber die Menge verdoppeln ...

      Auf jeden Fall wird dieses Rezept bald wieder gekocht!
      Viele Grüße aus dem Süden
      Penny Lane
      -Archimagirus-

      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

      Kommentar


      • #4
        Huhu Penny Lane,

        ich freu mich, dass Dir das Foto/Rezept gefällt und Du es auch schon probiert hast, im Original sind 800 g Rote Beete & 30 g mehr Mandelmus & 1-2 EL Olivenöl mehr angegeben, für mich war es für 2 Portionen ausreichend.
        Danke für Deine Anmerkung, werde ich sofort im obigen Rezept vermerken!

        Liebe Grüße Andrea
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Andrea,
          ich muß gestehen, dass wir normalerweise nicht so 'verfressen' sind und normalerweise auch eher mit Deinen Mengenangaben gut gesättigt sind. Gestern haben wir jedoch eine Mahlzeit ausgelassen und waren richtig hungrig. Nicht, dass wir nach der Portion noch 'echten' Hunger gehabt haben - aber gegessen hätten wir sicher noch mehr, wenn ... - es war halt megalecker!
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #6
            Wie toll, Andrea!!!
            Und ich hab weder heut noch morgen Kapazitäten frei........

            Heute war ich in Waiblingen (bei Stuttgart) zu Herrn Loriots 'Spätlese', eine wundervolle Ausstellung des Frühwerkes meines sehr verehrten Vicco von Bülow in der Galerie Stihl. Und morgen ist der Geburtstag meiner sehr geschätzten 'Gegenschwiegerin', für die ich gerade für 20 Personen Nachtisch gemacht hab (vegan und unvegan!!) .

            Aaaaber dann...dann freu ich mich auf die Bete-Spaghetti!!!!
            Liebe Grüße
            Barbara

            Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

            Kommentar


            • #7
              Hallo Andrea,
              Man war das lecker!!! Nachdem es fuer PennyLane zu wenig war habe ich die Sosse verdoppelt :-) - nicht das Wasser- u. frisches Kurkuma genommen . Rote Bete hatte ich nur 330g, drum gab es noch Nudeln von 1 Zucchini und eine halbe Packung Kelpnudeln dazu......ich freu mich jetzt schon auf morgen auf die Reste. Danke fuers Rezept umschreiben.

              Schoenen Gruss
              aus Tebasiles Kitchen


              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

              Kommentar


              • #8
                Die Sosse schmeckt auch genial zu veganem Nussbraten :-)

                Schoenen Gruss
                aus Tebasiles Kitchen


                ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                Kommentar


                • #9
                  Super lecker

                  da hatte sich die Miternte mit Rote Beete und Kürbis gelohnt, dieses leckere Rezept mußte heut auf der Tisch. Nur etwas übrig geblieben, den REst gibt es morgen, freu mich schon drauf.
                  Danke , liebe Andrea, für dieses wirklich leckere Rezept.
                  Laß dich umarmen dafür
                  Tausend Grüße

                  Waltraud

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X