Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Süße Verführung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Süße Verführung

    Hallo zusammen habe heute wieder einmal dieses schnelle Dessert gemacht. Vielleicht schmeckt es euch auch....

    Süße Verführung

    Zutaten:
    für 4 Portionen:

    350 g gefrorene Früchte
    200 g Schlagsahne
    200 g Schmand
    1 Pck. Vanillezucker (oder 1TL selbst gemachter)
    brauner Zucker

    Zubereitung:
    • leicht angetaute Beeren in eine Auflaufforom oder Einzelförmchen füllen
    • leicht zuckern
    • Rühraufsatz einstecken
    • Schlagsahne steif schlagen
    • Vanillezucker dazu geben
    • Schmand ebenfalls dazu geben und Stufe 3 kurz vermischen
    • diese Masse auf die Früchte streichen
    • mit braunem Zucker bestreuen
    • mit einem Bunsenbrenner den Zucker karamelisieren und genießen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 30.08.2008, 23:18.
    Liebe Grüße schickt muemmel

  • #2
    Hallo babajaga,

    da habe ich doch gerade ein tolles Rezept entdeckt. Und muss auch direkt eine Frage stellen.
    Wenn ich mit dem Brenner den Zucker karamellisiere, schmilzt dann nicht ganz schnell die Sahne?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen Elfriede, also man hält den Brenner ja nur kurze Zeit auf den Zucker, bis er karamelisiert. Mir ist noch keine Sahne davon gelaufen. Ich habe dieses schnelle Dessert schon sehr oft in einer Auflaufform gemacht, wenn wir viele Personen waren. Immer problemlos .
      Liebe Grüße schickt muemmel

      Kommentar


      • #4
        Hi babajaga,

        dann ist meine Sorge also unbegründet und das Dessert fürs Wochenende eingeplant.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          Hallihallo Namensvetterin!!!

          Das hört sich sehr lecker an. Ich habe mal eine Frage:
          Meinst Du man kann es im Backofen auch mit Oberhitze oder besser noch Grillen karamelisieren?? Ich besitze nämlich keinen Brenner!!!
          Vielen Dank schon einmal. Ich denke ich werde es schon am WE ausprobieren. Klingt einfach soooo lecker!!!
          Liebe Grüsse Marion

          Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

          Kommentar


          • #6
            Hallo Marion, also wir haben es mit unseren Patienten schon gemacht, auch ohne Brenner. Einfach den etwas braunen Zucker darüber gestreut.
            Unterm Grill wäre es einen Versuch wert. Wäre schön, wenn du es probierst und uns deine Erfahrung wissen lässt. Bin schon gespannt. Sehr lecker schmeckt es mit Himbeeren und auch mit gemischten Früchten.
            Gutes Gelingen.
            Liebe Grüße schickt muemmel

            Kommentar


            • #7
              Werde ich, aber als ich gerade das Rezept noch einmal mit BRILLE gelesen habe.......es kommt ja gar nicht in den Backofen!!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil oder wie heißt es so schön.....
              Ich probiere es, aber da wird auf jeden Fall die Sahne schmilzen, schauen wir mal!!!
              Liebe Grüsse Marion

              Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

              Kommentar


              • #8
                Hallo Marion, wenn du es nur kurz unter den heißen Grill machst......bis der Zucker anfängt zu karamelisieren .......könnte der größte Teil der Sahne vielleicht überleben........ oder eine kleine Portion testen.
                Liebe Grüße schickt muemmel

                Kommentar


                • #9
                  Grill

                  Hallo Ihr Lieben,

                  wenn ich ein solches Dessert im Backofen übergrille, stelle ich es vorher nochmal für eine halbe Std. in den Gefrierer. Dann geht das auch mit dem Grill ohne Problem. NIchts fließt davon!
                  Mit dem "Brenner" geht es so aber viel besser und schneller.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallihallo!!!

                    Also ich habe gerade den Nachtisch fertig. Super lecker, aber das Überbacken mit dem Grill hat leider nicht geklappt. Die Sahne ist geronnen. Einfrieren konnte ich es nicht, da meine Kühltruhe zu klein war für die große Form!!!
                    Egal........alles einfach nur lecker!! Vielleicht.... irgendwann hole ich mir auch so ein Teil, weil Frau hat ja keine Küchengeräte , da kann man sich ja mal das ein oder andere holen!!! :xrollon:
                    Liebe Grüsse Marion

                    Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X