Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Culinarius-Quark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brigitte,

    du hast vergessen zu schreiben, was für ein Topping du darauf hast, sind das Pralinen?
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

    Kommentar


    • Guten Morgen, liebe Susanne.

      Nein, vergessen habe ich das nicht, ich hielt es lediglich für nicht sonderlich erwähnenswert. Aber gut: das sind einfach Schoklis/Schokoladenbonbons, die ich in feine Scheibchen geschnitten und als Deko obendrauf gegeben habe.
      Zuletzt geändert von Brigitte; 23.02.2011, 10:15.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • Aber Brigitte,

        das ist so eine gut Idee!

        Natürlich ist das erwähnenswert!
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • Hallo Andrea!
          ich habe gestern Deinen Quark in pikanter Variante ausprobiert.
          Ohne Vanille und Zucker, dafür zwei El. Sahne dazu, Pfeffer, Salz und eine Handvoll Kräuter.
          Das war lecker!
          Ich habe es zum Elternabend gereicht mit Gemüse und frischem Brot.
          Die Mammas haben geschaufelt.
          Lieben Gruß
          Dagmar

          Kommentar


          • Liebe Andrea,

            der Culinariusquark darf meine letzten Johannisbeeren adeln. Ich liebe ihn!

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • Hallo Andrea,

              wir hatten ihn heute wieder. Ich habe ein paar Aprikosen in Gläser geschichtet und darauf den Quark gegeben. Es sah so lecker aus, wie es war.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • Hallo zusammen

                Ich würde gerne wissen ob ihr bei der Intervall Methode in der 5 Sekunden Pause den Quark mit dem Spartel immer wieder vom Topfrand runter schiebt oder ob ihr nur die Sekunden abwartet und dann wieder das nächste Intervall startet?

                Vielen Dank

                Marten

                Kommentar


                • Hallo Marten,

                  also ich schieb nix und er wird so wunderbar. Wenn ich mehr Zeit habe, verwende ich die Knetstufe, das finde ich noch besser.
                  Herzliche Grüße
                  Elke

                  Kommentar


                  • Hallo, Ihr Lieben

                    ich habe auch den Quark immer brav in Ruhe gelassen. Heute gab es übrigens eine Variation mit dem Rest Sanddornmarmelade. Die Marmelade ist auf Brot/Brötchen nicht so mein Favorit aber im Quark bekam sie die geschmackliche volle Punktzahl
                    Viele Grüße aus dem Süden
                    Penny Lane
                    -Archimagirus-

                    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                    Kommentar


                    • Quarksorte

                      Hallo zusammen,

                      mich würde mal interessieren ob ihr auch Kokusquark in eurer Thermomix zaubert? Und wenn, nehmt ihr Kokosstreusel oder Kokosmilch?

                      Habe es selber mal mit beidem ausprobiert, aber nie das gewünschte Resultat wie auf der schönen Insel Fehmarn hinbekommen!?

                      Würde mich über eine Antwort von euch freuen.

                      Lieben Gruß an alle Quark Fans

                      Marten

                      Kommentar


                      • Huhu ihr lieben Quarkies,

                        da hier grad wieder herumgequarkt wird, hab ich auch einmal eine Frage - ich hoff, sie wurde nicht bereits zuvor gestellt oder beantwortet in den vorherigen 7 Seiten

                        Wir essen hier seit geraumer Zeit nach Budwig, die Öl-Eiweiß-Kost - meist auch sehr lecker
                        Meine Frage nun: Kann ich den Quark auch mit Honig süßen? Hat da irgendwer Erfahrungswerte? Wann rühre ich den Honig dazu? Eher zum Ende erst oder gleich von vornherein?

                        Es gehört immer frisches Leinöl in den Quark, auch da die Frage nach dem Zeitpunkt. Was meint Ihr, das Öl sofort oder am Ende dazu oder gar hinterher unterheben/rühren?

                        Vielleicht hat der ein oder andere schon in diese Richtung experimentiert!?

                        Ich freute mich, wenn es an dem wäre!

                        Liebe Grüße
                        aus dem Norden
                        Blanka


                        Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                        sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                        Seneca

                        Kommentar


                        • Liebe Blanka,

                          ich habe keine Erfahrungswerte mit dem Culinariusquark und Honig.

                          Aber erfahrungsgemäß verflüssigt Honig viele Dinge: Pudding, Joghurt und auch Quark (auch bei rohgerührter Marmelade braucht es viel Johannisbrotkernmehl, wenn sie mit Honig fest werden soll).

                          Ich würde den Quark, wenn es geht, ohne den Honig anrühren und den Honig zum drüber geben mit auf den Tisch stellen. Das sollte Akazienhonig sein, der ist schön flüssig.

                          Ansonsten denke ich es ist besser es erstmal mit einer kleinen Portion auszuprobieren. Schlecht schmecken wird es in keinem Fall!
                          Liebe Grüße von Susanne


                          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                          Kommentar


                          • Zitat von Salsa Picante Beitrag anzeigen
                            Aber erfahrungsgemäß verflüssigt Honig viele Dinge
                            Juhu Salsa,

                            ich hab ihn erst gerührt und dann Honig untergemischt - und siehe da, es wurde flüssig, stimmt!
                            Ich denk, ich werds nun immer so machen: Ohne Süße anrühren und Honig später drüber - und gleich essen! Sonst machts keenen Spaß!

                            An die Marmeladen/Gelees mit Honig/ohne Zucker muß ich mich hier im Forum auch noch begeben. Da bin ich gespannt drauf, wie die Ergebnisse werden! Agar Agar soll auch gehn?!

                            Aber das wird dann an anderer Stelle bekakelt werden

                            Danke!!


                            Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                            sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                            Seneca

                            Kommentar


                            • Hallo Marten, tolle Idee, der Kokosquark.
                              Ich habe mal hierzu einen Link gesetzt: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/kokos-quark/30396
                              Liebe Grüße von Tanja

                              Kommentar


                              • Huhu Marten,

                                hier gibt es einen Kokos-Culinarius-Quark von Klaus.

                                Liebe Grüße
                                Sigrid

                                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X