Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schokoladensoufflé mit flüssigem Schokokern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Boqueria,

    danke für´s Hochschubsen! Wir haben im Keller unsere Souffletförmchen wieder gefunden, ich werde sie nun einweihen!

    Leider ist die Druckertinte alle und ich muss die Zutaten nun schon mal per Hand aufschreiben.
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

    Kommentar


    • #17
      Liebe Andrea,

      das ist sehr, sehr lecker, wir hatten Vollmilchschokolade, weil die Kinder es nicht so herb mögen wie ich.

      Ich werde das aber noch ein paar Mal üben müssen, denn es überstieg eben doch fast meine motorischen Fähigkeiten, die Soufflés heile aus den Förmchen herauszuholen. Aber da übe ich gerne weiter.
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #18
        Huhu Andrea,

        die sündigen Dinger gab es eben statt Kuchen. Lecker, lecker, lecker!

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #19
          Und noch einmal ich:

          Vielen Dank von unseren Gästen für das leckere Dessert!

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #20
            wow dit is zo lekker

            Kommentar


            • #21
              Wow - sehr lecker!!! Leider habe ich sie nicht heile aus der Form bekommen... Da muss ich wohl auch noch üben!
              Liebe Grüße von AnnaS

              Kommentar


              • #22
                Herzlichen Dank für das tolle Rezept!
                Ich habe schon lange vor es nachzumachen und so lag das Rezept auch schon lange ausgedruckt da. Ich dachte nur immer es sei kompliziert. Ist es gar nicht! Super einfach zu machen, ist prima gelungen und schmeckt klasse.
                • Ich habe die Ikea-Kerzengläser benutzt und war mir nicht sicher, wieviel die Masse für 4 Portionen ergibt. Ich habe 5 Gläschen 3/4 voll befüllt und so war es auch sehr gut.
                • Ich habe viel Aufwand betrieben die Teiggläser zum rechten Zeitpunkt (mitten im Essen) in den heißen Herd zu stellen. Nicht nötig! Die Masse ist nicht schaumig und fällt deswegen auch vor dem Backen nicht zusammen - kann man also stehen lassen. Man kann sie aber auch vor dem Essen anfangen zu backen und muss sie dann mitten im Essen herausholen. Aber die Masse hält auch nach dem Backen die Form (im Gläschen).
                • Ich habe vergessen die Kuchen aus den Gläschen zu schneiden und sie im Glas serviert. Hat gut geschmeckt uns lies sich gut löffeln.
                • Die 9 Minuten hätten wir nicht so korrekt einhalten müssen, 10 Minuten wären auch o.k. gewesen für die "halbgaren Muffins", wie mein Mann sie taufte.
                • Und nun noch der Knaller: Ich habe ein übriggebliebenes Glas in den Kühlschrank gestellt und heute abend verzehrt: Ein Traum! So macht man also Eispralinee-Masse! Göttlich...
                Liebe Grüße
                von Christa

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Ihr Lieben,

                  dafür kann man bei den Temperaturen auch gerne mal das Mittagessen sausen lassen.....

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X