Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pesto-Fisch (Varoma)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pesto-Fisch (Varoma)

    Hallo, meine Lieben,

    vorgestern habe ich aus einem muslimischen Forum ein Rezept TM-gemäß umgewandelt und nachgekocht. Ich darf es in meiner Form veröffentlichen. Also, es geht los:

    Pesto-Fisch (Varoma)

    Zutaten:

    Rotbarschfilets
    Tomaten (so dass der Fisch auf Tomatenscheiben liegt und mit Tomatenscheiben bedeckt werden kann)
    Pesto zum Bestreichen des Fisches
    Salz, Pfeffer, Zitronensaft
    evtl. noch TK-Mischgemüse und Pilze (nach Belieben)
    evtl. etwas Knoblauchöl*
    geriebenen Käse zum Bestreuen (habe ich immer im TK-Schrank)
    Reis oder Kartoffeln

    Zubereitung:
    • eine Form, die in den Varoma passt (ich hatte eine Pfanne, die auf Grund ihres Durchmessers im Varoma erhöht "schwebte" und dadurch die Schlitze freiließ) oder geölte Alufolie mit Tomatenscheiben belegen. Diese salzen und pfeffern,
    • den Fisch mit Zitronensaft beträufeln, ebenfalls salzen und pfeffern und drauflegen.
    • Mit Pesto bestreichen und
    • mit Tomatenscheiben belegen.
    • Alufolie am Rand etwas hochschlagen und aufpassen, dass einige Varomaschlitze frei bleiben.
    • Wenn gewünscht, drumherum oder in den Einlegeboden das o.a. Gemüse legen.
    • Den Fisch mit dem Käse bestreuen
    • Ins Garkörbchen die Kartoffeln oder den gespülten Reis tun und 0,5 l gesalzenes Wasser in den Mixtopf, 30 Min./Varoma/Stufe 2.
    • Wer möchte, dickt den Garsud etwas an. Habe ich nicht getan, und es hat trotzdem (mit Kartoffeln in diesem Fall) köstlich geschmeckt.

    Wer es mit dem Knoblauchöl nicht übertreibt, hat hier ein schmackhaftes und fettarmes Essen.

    *Ich hebe Knoblauchzehen in einer L+L-Dose in Olivenöl auf, das ich immer nachfülle.

    Beste Grüße

    Jutta
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 13.12.2009, 13:04. Grund: Bild eingefügt und verschoben

  • #2
    Foto zum Verschieben

    Hallo Jutta,

    vor einigen Tagen habe ich beim Stöbern Dein Rezept gefunden - und es wurde gestern zum Hauptgang, als meine Tochter mit Schwiegersohn und 1 1/2jährigem Enkel kam.

    Kleine Variationen natürlich:
    • Gemüse: Brokkoli und Butternut-Kürbis
    • Fisch: Lachsfilet
    • Garzeit: 35 Minuten


    Es hat allen sehr gut geschmeckt - und zusätzlich wurde besonders die Farbkombination gelobt. Mein Schwieso (Ingenieur) war sehr beeindruckt, dass alles in Topf und Varoma reinpasste.

    Anbei ein "Arbeitsphoto" vor dem Garen.
    Zuletzt geändert von Susanne; 13.12.2009, 12:04.
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



    Kommentar


    • #3
      Hallo, Klaus,

      vielen Dank, dass Du das Rezept mal ausprobiert hast. Du bist, glaube ich, der Erste.

      Freut mich sehr, dass es Euch gut geschmeckt hat. Vielleicht findest Du ja auch Nachahmer (mich z.B. - ich hab's nämlich auch lange nicht gemacht).

      Beste Grüße

      Jutta

      Kommentar


      • #4
        Hallo Jutta,
        mit dem Rezepte ausprobieren ist da ja so eine Sache hier: Es gibt so viele und ich habe als "seit-einem-Jahr-Thermomix-Besitzer" so viele neue Rezepte meist erfolgreich ausprobiert, abgewandelt und auch für mich neue kreiiert. Allein in der Rubrik "Rezepte ohne Bilder" gibt es ja so viele! Und ich probiere gern die "heimlichen Favoriten" mit wenigen oder keinen Antworten bzw. wenigen Aufrufen. Da verstecken sich nämlich viele tolle Rezepte dahinter - so wie Deines!
        Zuletzt geändert von klaus69; 14.12.2009, 10:46.
        Beste / Herzliche / Liebe Grüße
        Klaus - der Küchenzauberer


        Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



        Kommentar

        Lädt...
        X