Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apfelgrütze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Huhu Sonnenanbeterin,

    der Frage schließe ich mich doch glatt an, wobei ich mir sicher bin, dass wir uns auf unserer weiten Reise in den "Norden" (eher Westen) der Republik über den ein oder anderen Likör austauschen werden *hicks*. Sollte ich vielleicht doch über nen Autopiloten nachdenken
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

    Kommentar


    • #17
      Hallo Smada,
      ob ich nach diesem Rezept wohl auch Kirschgrütze herstellen kann? Die bräuchte ich doch für Chefgabis Kirschdessert. Und ich bin sicher, dass man die hier nicht kaufen kann.
      Vielen Dank für deine Hilfe.
      Schokoladige Grüße aus Katalonien

      Kommentar


      • #18
        Hallo zusammen,

        die Apfelgrütze schmeckt auch super mit Orangensaft statt Apfelsaft und bekommt damit auch eine schöne gelbe Farbe.

        LG
        Dana
        Liebe Grüße
        Dana

        Kommentar


        • #19
          Zitat von xocolata Beitrag anzeigen
          Hallo Smada,
          ob ich nach diesem Rezept wohl auch Kirschgrütze herstellen kann? Die bräuchte ich doch für Chefgabis Kirschdessert. Und ich bin sicher, dass man die hier nicht kaufen kann.
          Vielen Dank für deine Hilfe.
          Das geht bestimmt... aber ich glaube, die Kirschgrütze, die Du für's Dessert brauchst, ist einfach nur angedickter Saft mit den Kirschen. Sicher passen dazu ganz gut auch ein paar Gewürze !
          Versuchs doch mal... und stell das Rezept ein !
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #20
            Ja, das mach ich dann mal. Vielen Dank für die Anregung, Smada.
            Und ich berichte dann.
            Schokoladige Grüße aus Katalonien

            Kommentar


            • #21
              Hallo,
              die Kirschgrütze hat prima geklappt. Ich habe zusätzlich zum Zimt auch noch ein bisschen gemahlene Nelken zugegeben, das war lecker!
              Der Saft aus dem Kirschglas hat fast gereicht, ich habe einfach mit Wasser aufgefüllt. Dann habe ich alles nach Anleitung - allerdings wegen der Kirschen linksherum - gekocht.
              Zu ChefGabis Dessert passte die Grütze sehr gut.
              Schokoladige Grüße aus Katalonien

              Kommentar


              • #22
                Huhu smada!

                Ich habe es gestern wieder getan! Dat leckere Zeuchs ist eingeglast

                übrigens: ich habe ALLES zusammen auf einmal in den TM gegeben, es hat funktioniert. Meine obligatorischen Rosinchen mussten allerdings auch wieder mit rein! *gg*

                Kommentar


                • #23
                  ... ALLES meint auch das Puddingpulver?
                  Hast Du es angerührt oder als Pulver dazugegeben?
                  Viele Grüße
                  Ulla
                  °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                  Kommentar


                  • #24
                    Huhu Smada,

                    ich gebe (auch bei Kuchenteigen usw.) immer ALLES auf einmal in den TM. So auch bei der Apfelgrüzte und ich denke, dass es Rav genauso gemacht hat. Ich rühr da nichts vorher an. Klappt immer.
                    Liebe Grüße
                    Lanky

                    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                    Kommentar


                    • #25
                      Hi smada: genau, so wie´s die Lanky beschrieben hat, isses!

                      Kommentar


                      • #26
                        Danke Euch Beiden !

                        Hooooffentlich klappt's mit unserem neuen (gebrauchten ) Auto und Elfriede möchte dann immer noch Äpfel los werden !!!
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich hab's heute erst wieder getan und drei große Gläser voll fabriziert. Da tut sich mir gleich eine interessante Frage auf: wie lange hält das wohl, wenn das Glas noch nicht geöffnet wurde. Geöffnete Gläser sind ja i. d. R. recht schnell leer
                          Liebe Grüße
                          Lanky

                          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                          Kommentar


                          • #28
                            Liebe Lanky,

                            alsoooooooo, letztes Jahr hab ich das Zeugs zur Apfelzeit auch fabriziert. Und das letzte Glas erst so ca. im Juli 09 geöffnet. War bombenfest zu und die Grütze hat lecker geschmeckt.
                            Liebe Grüße Martina
                            Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                            Kommentar


                            • #29
                              Also kann ich davon ausgehen, dass das gut ein Jahr hält? Gut, so lange halten meine paar Gläser ja nie und nimmer!
                              Liebe Grüße
                              Lanky

                              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                              Kommentar


                              • #30
                                Hab die Apfelgrütze grad gemacht. Ich hab sie mit Orangensaft gemacht.

                                Ich häng mal ein Foto an.
                                Angehängte Dateien
                                Lg Lady

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X