Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mandelmilch & Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nein, gar nicht, liebe Sigrid.

    In Spanien nehmen die ja Zucker für die Horchata, wie ich gelesen habe, und da gehe ich davon aus, dass die davon bestimmt reichlich nehmen, wenn sie Dir so süß vorkam. Bei meiner Erdmandelmilch habe ich ja den Agavensirup genommen und davon auch nur 20 g.
    Zuletzt geändert von Brigitte; 15.03.2012, 10:17.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #17
      Huhu liebe Brigitte,

      Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
      ... Und mag sein, dass ich auch eine besonders gute Sorte Mandeln beim Bestellen erwischt habe, jedenfalls schmeckt mir die Mandelmilch bislang am köstlichsten. Ein so feiner Mandelgeschmack beim Trinken.
      ...welche Sorte & wo bestellt ???
      Meine MM schmeckt mir sehr gut, aber Deine Beschreibung macht mich neugierig

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #18
        Huhu, liebe Andrea ,

        die Mandeln hatte ich mir wie auch das Erdmandelmehl bei Topfruits bestellt.

        Artikelbeschreibung:
        "Süsse Mandeln, natur, getrocknet, extra grosse, knackige Kerne. Unsere Mandeln sind naturgetrocknet und weder geröstet noch konserviert".

        Und die nasche ich auch gerne zwischendurch.
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #19
          Hallo Brigitte,

          Du brauchst nicht gerade Soja(Mandel)Majo und hättest Lust, einen Versuch mit Mandelmich zu machen ?
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #20
            Hallo Ulla, doch ja , ich brauche Sojamayo, da ich mal den Vegi-Eiersalat probieren möchte, und - leider nein - brauche ich keine Mandelmilch dazu, da mir das Ergebnis der Sojamayo vorhin mit der Sojamilch gut gefallen hat.

            Ich persönlich kann mir nicht gut Mandelgeschmack in der Mayo vorstellen (deswegen bin ich gespannt auf Deinen Versuch und Deinen Bericht). Sollte ich die Mayo mal mit etwas anderem als Sojamilch versuchen, dann werde ich es mit der Reismilch probieren, habe ich mir überlegt, weil sie bislang für mein Dafürhalten am neutralsten im Geschmack war.
            Liebe Grüße,
            Brigitte

            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

            Kommentar


            • #21
              Hallo zusammen,

              nachdem wir nun unsere Spaniensouvenirs auch probiert haben, mussten wir leider feststellen, dass die fertig gekaufte und mit heimgebrachte Horchata überhaupt nicht mit der in den Markthallen in Valencia zu vergleichen ist....
              Also werde ich wohl Erdmandeln bzw. die Flocken bestellen und selbst eine Horchata-Produktion starten
              Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

              "Der Weg ist das Ziel!"

              "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

              Kommentar


              • #22
                Huhu,

                oh, wie toll!!
                Danke Andrea, die Rezepte werd ich ausprobieren!!
                Das ichs noch gar nicht entdeckt hatte!! Tztztztztz! Sowas!

                Wie lange hält sich 'Oli' wohl? Die ist schon etwas länger hier bei mir.
                Genauso Erdmandelmehl steht hier auch noch herum..hat da irgendwer Erfahrungen?

                Liebe Grüße
                Blanka

                PS: Hab grad Deinen link zum 'Oli' gefunden, ok, 4 Jahre
                ..und.. das Erdmandelmehl hab ich wohl doch aufgebraucht#unauffindbar
                Hat das irgendwer auch schon mit (ungeschältem) Sesam gemacht? Oder wirds bitter?
                Zuletzt geändert von Blanka; 22.03.2012, 21:24.


                Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                Seneca

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Ihr Lieben,

                  gerade trinke ich eine warme Mandelmilch mit Kakao(Caotina), sooo lecker!!
                  Selbst Männe ist begeistert. Die Reismilch ist noch eine Herausforderung..mal schaun, wie ich sie verarbeite.
                  Danke für das Rezept!! Ich werde noch weitere Milcharten versuchen!

                  Grüße aus dem Norden
                  Blanka


                  Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                  sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                  Seneca

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo, auch hier gibt's am laufenden Meter Mandelmilch & Co., auch für verschiedene Getränke.

                    So habe ich z.B. heute Morgen wieder einmal Reismilch gemacht, die ich für den Cashew-Orangen-Drink brauchte, und für den Bananen-Hafer-Shake brauchte ich Hafermilch. Und so habe ich die Hafermilch vorhin schnell selbst produziert (frisch geflockte Haferflocken 30 Min. eingeweicht, dann nach der Rezeptur hier die Hafermilch gemacht).
                    Zuletzt geändert von Brigitte; 16.04.2012, 16:42.
                    Liebe Grüße,
                    Brigitte

                    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Andrea,

                      ich hole Deine "Milch" mal wieder nach oben. Es ist so praktisch, dass man sie nicht kochen muss. Einfach die Zutaten in den Mixer und los geht's.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #26
                        Huhu Ihr Mandelmilchfans ,

                        habt Ihr (außer der Verwendung im Kuchenteig) noch weitere Ideen, was ich mit dem Trester machen kann, der bei der Milchherstellung anfällt ?
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #27
                          Meine Freundin machte daraus lecker Schokoaufstrich und er ist auch gut in jedem Kuchen zu verstauen

                          Boah, ey, wer lesen kann, is klar im Vorteil..war wohl schon oder noch zu müd!
                          Zuletzt geändert von Blanka; 15.09.2014, 10:18.


                          Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                          sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                          Seneca

                          Kommentar


                          • #28
                            Oh, Schokoaufstrich klingt gut, liebe Blanka.

                            Kannst Du herausfinden, was da noch alles hinein kommt ?
                            Viele Grüße
                            Ulla
                            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Ulla,

                              der Kontakt ist leider nicht mehr da.
                              Hm, aber ich fügte Butter/Magarine/Kokosfett, Backkakao und Honig hinzu und schmeckte es nach meinem Gusto ab
                              Ich meine mich gerade noch an Vanillezucker/Vanillepulver zu erinnern..war sehr lecker, fand mein Sohn
                              Schau doch mal hier nach Schokoaufstrichrezepten, um das Verhältnis anzupassen

                              Gutes Gelingen!!


                              Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                              sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                              Seneca

                              Kommentar


                              • #30
                                Danke Andrea für dieses tolle (Mandel)Milchrezept.
                                Ich habe gerade einen Liter zubereitet, der zur Hälfte ein Fruchtdrink für 2 Personen wurde und der Rest wird heute Abend eine "Goldene Milch" für 2 .
                                Viele Grüße
                                Ulla
                                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X