Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eistee kalt angesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das ist die orientalische Methode!

    übrigens schmecken Tee's auch mit Fruchtsäften gemischt ganz lecker (fast wie Punika - nur besser!)
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar


    • #17
      Hallo Klaus,

      so ein Teekonzentrat stelle ich auch immer gerne her von herumliegenden und übrig gebliebenen Einzelportionen.....allerdings gerne mit Zuckerhabe ich aber auch schon weg gelassen. Eiswürfel dazu und Wasser. Da ist man auf der sicheren Seite.
      Man kann da ja immer noch ein Stück Ingwer oder Zimt und Zitrone reingeben. Lasst es Euch schmecken!
      Zuletzt geändert von Krabbe; 02.07.2010, 06:57. Grund: Link zum Teekonzentrat hinterlegt

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen

        1. Das ist die orientalische Methode!
        2. übrigens schmecken Tee's auch mit Fruchtsäften gemischt ganz lecker (fast wie Punika - nur besser!)


        1. aber nur, wenn Polen und Russland schon Orient sind...Samowar lässt grüßen
        2. stimmt, habe ich oben schon geschrieben; möglicher Vorteil: weniger Zucker.

        Gut's Nächtle
        Beste / Herzliche / Liebe Grüße
        Klaus - der Küchenzauberer


        Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



        Kommentar


        • #19
          Hi,

          Tee dürfte eigentlich nicht nachbittern oder trüb werden wenn ihr den "durchgezogenen" Tee über Eiswürfel gebt.

          Mein Teerezept:

          30 g Tee (Schwarz/Grün) mit
          1/2 Liter kochendem Wasser übergießen und 3 Minuten ziehen lassen.
          ca. 40-50 g Zucker in den heißen Tee geben und auflösen
          und auf
          500 g Eis bzw. Eiswasser gießen. Fertig.

          Durch die Zugabe von den Eiswürfeln sollte der Tee doppelt stark aufgegossen werden.


          Einen kalten Aufguss würde ich nie machen, weil man nie weiss, was dem Naturprodukt Tee so alles anhaftet. Aus diesem Grund sollten beispielsweise Kräutertees generell 5 Minuten bei 100°C ziehen.
          Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
          Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

          Hab` einen süßen Tag

          Cape Town
          Birgit

          Kommentar


          • #20
            Danke Birgit für das Rezept,

            so werde ich mir gleich einen Tee zubereiten.
            Lauwarm zu trinken ist im Moment sehr empfehlenswert, dann kommt der Körper nicht auf die Idee so viel "nachzuheizen".
            Herzliche Grüße
            Elke

            Kommentar


            • #21
              Hallo,

              jetzt habe ich endlich ein Foto zu diesem RoB gemacht - in der Originalvariante und zum Verschieben des Rezeptes in das entsprechende Forum.
              Allerdings ohne Aufgussbeutel - dafür mit Sieb.

              Der Tee bekam uns trotzdem gut bei unserem ersten Frühlingsausflug ins Rhinluch bei Friesack zur Baumallee "Bäume des Jahres ab 1989". Herrlicher Sonnenschein, Windstille, frische Luft und Eistee.
              Wieder zu Hause gab es dann noch Vanilleeis mit Schoklikör light zum Aufwärmen.
              Zuletzt geändert von boqueria; 27.03.2011, 22:18. Grund: Verschobenes Bild gelöscht.
              Beste / Herzliche / Liebe Grüße
              Klaus - der Küchenzauberer


              Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



              Kommentar

              Lädt...
              X