Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chai - mit Yogitee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Moin!

    Nun habe ich hier reingeschaut und nun muss ich überlegen, ob ich irgendwo eine dieser Dosen unterbringen kann. Also wirklich, manchmal finde ich das Leben mit VC anstrengen.

    Danke für den Link Gaby, ich suche immer noch guten Gewürzen und wenn ich Gewürze finde, die ich noch nicht habe, dann muss ich schon alleine aus diesem Grund kaufen.
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

    Kommentar


    • #17
      So, jetzt bin ich dem Link gefolgt und habe mit Erstaunen festgestellt, daß ich so ein Teil auch schon in der Hand hatte. Das habe ich bestimmt von einem Inder als Gastgeschenk bekommen. Ich bin jetzt mal im Keller und suche ....

      Edit:
      Was für ein schönes Gefühl, wenn man etwas fast auf Anhieb findet.
      Bei meinem Teil ist ein zusätzlicher Glasdeckel mit Knopfgriff und ein Minilöffelchen dabei. Wenn der Löffel neben den Behältern liegt, kann der Glasdeckel fest aufliegen und der zweite Deckel schließt ganz dicht ab. Warum habe ich das Teil eigentlich noch nie benutzt? Na, das wird sich jetzt ändern. Vielen Dank für den Link, liebe Brigitte
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Penny Lane; 22.01.2012, 12:53. Grund: wer sucht, der findet ...
      Viele Grüße aus dem Süden
      Penny Lane
      -Archimagirus-

      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

      Kommentar


      • #18
        Was man oft für Schätze hat, von denen man gar nicht weiß, dass es ein solcher ist, nicht wahr? Klasse, liebe Penny Lane, sieht richtig gut aus.
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #19
          So Brigitte, jetzt habe ich mir es auch bestellt und für unsere Freunde auch, die jetzt kommenden Monat gleichzeitig Geburtstag haben.

          Vielen Dank für den Tipp.

          Liebe Grüße
          Iska

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
            @Kegala:
            Welches Buch ist das denn, liebe Gaby?
            Liebe Brigitte es ist das große Ayurveda Ernährungsbuch

            Hallo Iska, ich bezahle gerne mit Lastschrift, es kann dabei ja nichts passieren, denn man kann die Zahlung ja wieder zurückholen, sollten Probleme auftreten.
            Beim Indu-Versand hatte ich noch nie Probleme

            Ja, das Gewürz-Teilchen sieht schon edel aus

            liebe Grüße
            Gaby
            wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

            Kommentar


            • #21
              Gaby,

              wo du grad hier bist, ich suche nach einem warmen Frühstücksbrei, hast Du so ein Rezept?
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Salsa Picante Beitrag anzeigen
                Gaby,

                wo du grad hier bist, ich suche nach einem warmen Frühstücksbrei, hast Du so ein Rezept?
                huhu liebe Susanne,

                ich habe nur Hafersüppchen süß oder salzig,

                warmen Brei kann ich mir gut mit eingedickten, Haferflocken mit Milch oder Wasser quellen lassen, süßen mit Reismalz oder Agavensirup, und mit Früchten der Saison kurz mit angewärmt serviert, Rosinen, Datteln und/oder Feigen eingeweicht und mit dem Einweichwasser in den Brei gegeben auch eine Variante.
                Gaby
                wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                Kommentar


                • #23
                  Danke Gaby!

                  Ich werde mich einfach mal dran wagen. Ich habe auch ein Hirsebreirezept von Smada gefunden, das werde ich morgen machen.

                  Die Hafersüppchen finde ich aber auch sehr interessant.
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Salsa,

                    wir essen jeden Morgen Hirsebrei mit Hafertrunk oder mit Reismilch, je nachdem, welche Hirse da ist.
                    Goldhirse mit dem kleineren Korn gart schneller (12-15 Min) und benötigt weniger Flüssigkeit, etwa 1:3. Wenns die gröbere Hirse ist, benötigt man das vierfache an Trunk und eine halbe Stunde zum Ausquellen.
                    Mit Hafertrunk und vorallem mit Reismilch ist es uns genügend süß und dieser Brei ist dann richtig Balsam für Magen und Darm, bildet eine gute Basis und schützt über den Tag hinweg, wenn man so ein kleiner Allgeriker ist, wie unsereiner.
                    Da es bei uns morgens meist schnell gehn muß, ess ich oft selbstgemachtes Pflaumenmus oder Marmelade dazu.
                    Gabis Tipp mit den Trockenfrüchten dazu ist auch immer wieder gern genommen.

                    Liebe Grüße
                    Blanka


                    Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                    sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                    Seneca

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X