Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Süppchen mit Eierstich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Süppchen mit Eierstich

    Süppchen mit Eierstich

    Zutaten:

    1 kleine Möhre, in ca. 3 cm Stücken
    1 Zwiebel
    30 g Porree, in feinste Röllchen geschnitten
    10 g Öl
    1 gehäuftenTL Gemüsebrühpulver
    30 g Sahne
    30 g Milch
    2 Eier
    20–30 g Sternchennudeln
    1/4 TL Salz
    1 Gefrierbeutel

    Zubereitung:
    • Eier, Salz, Sahne & Milch in den Mixtopf geben, 15 Sek./Stufe 5 vermischen.
    • Gefrierbeutel in das Garkörbchen geben, die Eiermilch in den Gefrierbeutel gießen, Beutel locker mit einem Kunstoffclip verschließen.
    • Mixtopf mit kalten Wasser ausspülen, abtrocknen.
    • Zwiebel und Möhre in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    • Porree und Öl zugeben, 2 Min./100°/Linkslauf/Stufe 2 andünsten.
    • 500 g Wasser, Sternchennudeln & Gemüsebrühpulver, in den Mixtopf geben,
    • gefülltes Garkörbchen einsetzen, Deckel verriegeln, Messbecher auflegen,
      10 Min./Varoma/Linkslauf/Stufe 1 garen.
    • Nach Garende den TM ausstellen und den Inhalt des Mixtopfes 5 Min. ruhen lassen.
    • Danach das Garkörbchen herausholen, Eierstich aus dem Gefrierbeutel holen, in Stücke schneiden und mit dem Süppchen servieren.
    Variante: mit frischen Kräutern verfeinern, Gemüse nach Wahl statt Möhre & Porree.


    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 12.03.2009, 14:48.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea!

    Dieses Süppchen kommt wie gerufen! Die mache ich mir heute mal, genau das Richtige für grippige Hühner wie mich...
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Andrea,

      ich habe gerade dein Süppchen gekocht und verspeist. Sehr lecker. Ich habe nichts anderes gegessen, da waren es zwei große Schüsseln für mich. Aber auch gut geeignet als Vorspeise für mehr Personen.

      Danke für das Rezept.

      Liebe Grüsse clair
      LG clair

      Kommentar


      • #4
        Hallöchen,

        @Brigitte - mein krankes Hühnchen freu mich, dass Dir mein Süppchen gerade recht kommt

        @Clair - freu mich ganz doll, dass Du dieses Süppchen gleich probiert hast und es Dir so gut geschmeckt hat

        Liebe Grüße Andrea
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #5
          Hallo, liebe Andrea!

          Feedback noch zu Deinem Süppchen: ein feines, schnelles, leckeres Süppchen, das bestimmt noch gaaanz oft wieder gekocht werden wird (wo ich doch Nüdelchen und Eierstich so liebe). Ganz prima, dass das alles zusammen gekocht werden kann!
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #6
            Huhu Andrea!

            Für mich und die Kids gab es heute diese oberleckere Suppe - vielen Dank für dieses Rezept, das gibt´s jetzt sicher ganz oft bei uns.
            Allerdings wäre mir beinahe der Gefrierbeutel explodiert, ich musste nach einiger Zeit die Klammer wegmachen. Der Eierstich wurde trotzdem perfekt.

            Liebe Grüße von Iris

            Kommentar


            • #7
              Hallo ihr lieben Viren !!!Eine Frage: Wie macht man eigentlich den Eierstich? Kann man den im TM 31 auch machen?Ist der schwer zu machen?? Danke für die Info!!! Liebe Grüße melsop

              Kommentar


              • #8
                Wie jetzt? Das steht doch oben im Rezept, melsop.

                Gerade um den Eierstich geht es hier ja in diesem schnellen Süppchenrezept.
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Andrea,

                  So eine Suppe mache auch gerne für die Kinder. Allerdings mache ich den Eierstich im Varoma. gleichzeitig mache ich dann auch die Fleischklößchen. Meine Jungens brauchen immer extra Futter.
                  Hermine (Luna)

                  Kommentar


                  • #10
                    Gerade habe ich diese Suppe gemacht und sie ist wirklich sehr, sehr lecker. An Ermangelung an kleinen Nudeln habe ich Spaghetti in Ministückchen gebrochen und reingegeben. Hat funktioniert. Diese Suppe wird es wohl jetzt öfter geben. Danke für das Rezept!!!
                    Liebe Grüße von AnnaS

                    Kommentar


                    • #11
                      Geht auch die doppelte Menge, da das Garkörbchen dann wohl in der Brühe hängt???? ... oder kann man dann den Eierstich auch in den Varoma legen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo zusammen,
                        auf der Suche nach "Eierstich" habe ich gerade dieses Rezept von Andrea gefunden.
                        Für die Einlage in die Weihnachts-Rindfleischsuppe versuche ich einmal, das doppelte Rezept Eierstich im Garkörbchen zu machen.
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X