Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kartoffelsalat mit Kräutern und Apfel, vegetarisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt habe ich es endlich geschafft meinen Lieblingskartoffelsalat nocheinmal zu machen. Ich habe die Dressingzutaten nocheinmal etwas verändert, die Mengen passten noch nicht wirklich (ich habe nie gelernt nach Rezept zu kochen, deshalb fällt es mir auch schwer Rezepte aufzuschreiben, aber hier werde ich es ja vielleicht lernen).
    Dann habe ich das Ganze versucht im TM zu machen, und habe eure Tips mit eingebaut; das Dressing und das zerkleinern im TM ging prima, ausser den Kartoffeln, da fehlt mir entweder die Erfahrung oder ich hatte die falschen Kartoffeln, auf jeden Fall habe ich die Hälfte der Kartoffeln geviertelt und mit in den Mixtopf gegeben und auf Stufe 4 /6 Sek. laufen lassen und hatte Kräuterkartoffelpüree mit Apfel- und Gurkenstückchen.
    Ich habe dann die zweite Hälfte Kartoffeln in Scheiben geschnitten und noch untergehoben, es hat mir trotzdem geschmeckt, aber Kartoffeln im TM für Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln im TM zerkleinern tue ich nicht mehr.
    Aus diesem Grunde gibt es auch noch immer kein Foto für dieses Rezept.

    Liebe Grüsse Christiane
    Immer locker durch die Hose atmen

    Kommentar


    • #17
      Hallo Christiane,

      für mich sind 6 Sek. auch zuviel. Ich mache ( die Hälfte) 3 Sek./Stufe 4, raus und den Rest nochmal so lange. Und ich benutze nur kleine Drillinge ader die "Rattenkartoffeln", die sind sehr fest und da klappt es.
      Für mich ist das nur ein "Hingucker" bei einem Schaukochen ( weil schnell) aber nicht so sehr für's Auge. Ausserdem schneide ich für mein Leben gerne Kartoffeln aus der Hand, ich habe da kein Problem damit.

      Kommentar

      Lädt...
      X