Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühjahrs-/Herbstkur mit Knoblauch und Zitrone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühjahrs-/Herbstkur mit Knoblauch und Zitrone

    Liebe Viren,

    hier noch mal neu das abgestürzte Rezept, das mit Hilfe von Brigitte jetzt auch gleich für den TM 31 paßt:
    Frühjahrs-/Herbstkur mit Knoblauch und Zitrone

    Zutaten:

    30 Knoblauchzehen
    5 unbehandelte und ungeschälte Naturzitronen
    1 l Wasser

    Zubereitung:
    • Die Zitronen in thermomixgerechte Stücke schneiden
    • Zitronenstücke und Knoblauchzehen 1 Min./Stufe 9-10 zu Mus pürieren
    • 1 l Wasser hinzufügen
    • 12 Min./Varoma/Stufe 1 kurz aufkochen (1 x aufwallen lassen)
    • Anschließend abseihen (Windel)
    • Das dickflüssige Elixier in eine Flasche füllen und kalt aufbewahren
    Anwendung:
    • 3 Wochen täglich 1 Schnapsglas trinken
    • 1 Woche Pause
    • 3 Wochen täglich 1 Schnapsglas trinken
    Nutzen:
    Zur Vorbeugung und Auflösung von Kalkablagerungen in den Adern.

    Eigene Erfahrungen:
    Es wird gesagt, dass bei Anwendung der Kur kein Knoblauchduft zu bemerken ist. Als ich es aber mal besonders gut meinte und morgens und abends ein Schnapsglas getrunken habe, sprach mich mein Friseur doch auf einen leichten Fatima-Duft an. Seitdem beschränke ich mich darauf, mein Schnapsglas abends zu trinken, dann wird es am nächsten Tag wohl nicht mehr wahrnehmbar sein.

    Da ich diese Kur nur vorbeugend mache, habe ich zur tatsächlichen Wirkungsweise keine eigenen Erfahrungen. Dem Knoblauch und der Zitrone werden aber so viele gute Eigenschaften zugeordnet, dass dies für mein Empfinden einfach ein wunderbares Gesundheitselixier für den ganzen Körper ist.
    Und hiermit wünsche ich Euch allen gute Gesundheit.

    Ps. Das Rezept ist bei mir jetzt gesichert. Ein weiterer Absturz des VC Servers kann mich nicht mehr erschüttern. Ich habe nämlich den Eindruck, er schwächelt schon wieder etwas.
    Zuletzt geändert von Rena; 16.05.2011, 22:38. Grund: Stichworte bearbeiten
    Liebe Grüße von Rena

    Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

  • #2
    Na Gott sei Dank, liebe Rena, da ist es ja wieder, das gute Rezept von der Knobi-Zitronen-Kur.

    Dann schreibe ich auch hier nochmal in etwa das, was ich im verlorengegangenen Fred dazu geschrieben hatte (zumindest vom Sinn her):

    mein Mann hatte vor kurzem gesundheitliche Probleme, u.a. hatte er einen abenteuerlich hohen Cholesterinwert. Da empfahlen mir zwei Freundinnen - unabhängig voneinander! - diese Kur, da sie selbst bzw. ihre Männer damit beste Erfahrungen gemacht hätten. Diese beiden Ehemänner hatten ähnlich hohe Werte, haben sich von ihren Frauen von dieser Kur überzeugen lassen, und nach Beendigung der Kur hätten sie zum Erstaunen ihrer Ärzte wieder Werte im Normalbereich gehabt. Diese Erzählungen haben meinen Mann tatsächlich dazu veranlasst, es ebenfalls zu probieren.

    Und ich mache es gleich mit, a) um ihn zu unterstützen und b) ist es ja wohl auch zur Vorbeugung gut. Halt so, wie Du es auch kurmäßig und vorbeugend anwendest, liebe Rena.

    Wir befinden uns nun nach der einen Woche Pause nun im zweiten dreiwöchigen Zyklus.

    Auf die Untersuchungswerte bei meinem Mann nach Beendigung der Kur bin ich schon seeeeehr gespannt...........
    Zuletzt geändert von Brigitte; 17.05.2011, 11:19.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, liebe Brigitte, dass Du auch Deine Erfahrungen mit der Kur noch mal neu dazu geschrieben hast. Das überzeugt doch Interessierte immer am meisten. Und genau wie Tanja sich stillschweigend das Rezept kopiert hat (in vielen Fällen mache ich das auch), spricht es sicher noch mehrere Viren an. Ich selbst befinde mich in der ersten Phase der Kur. Für die Einstellung des Rezeptes mußte ich ja die "exakte" Thermomixherstellung abwarten.
      Liebe Grüße von Rena

      Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

      Kommentar


      • #4
        Oh super!

        Danke Rena! Erinnert mich bitte daran, dass ich das Rezept nach dem 29.5. ausprobiere.
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #5
          @Muta:
          Hallo, liebe Muta, im verloren gegangenen Thread hattest Du angefragt, ob es zu dieser Kur weitere Infos im Netz gibt. Ja, die gibt es und die habe ich hier nun (nochmal ) eingestellt. Da kannst Du über die Theorie zu dieser Kur nachlesen.

          Und ebenfalls die Antwort zu Deiner Frage finden, wie oft man diese Kur machen kann, nämlich ein- bis zweimal jährlich steht dort zu lesen.
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
            Auf die Untersuchungswerte bei meinem Mann nach Beendigung der Kur bin ich schon seeeeehr gespannt...........
            Ich auch liebe Brigitte, ich hoffe du lässt uns wieder daran teilhaben.

            Gruss Martina
            Viele Grüße
            Martina

            Kommentar


            • #7
              Hallo Rena,

              wie schmeckt das denn? Muss ich ganz schnell was Leckeres hinterher trinken oder ist der Saft lecker?
              Ich diese Kur auf jeden Fall machen. Schaden kann sie ja nicht und wenn Brigittes Mann bessere Werte bekommt, dann hilft sie sogar.

              edit: werden die Zehen geschält oder gibt man sie so in den TM?

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #8
                Huhu!

                Stimmt, der Link zum Thread zum Knobischälen ist auch mit abgestürzt, hier ist er!
                Liebe Grüße von Susanne


                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von boqueria
                  wie schmeckt das denn?
                  Gut, dass Du die Frage nochmal stellst, liebe Sigrid, denn die hatte Susanne auch schon gestellt, bevor hier alles verschwunden war. Drum gerne auch nochmal die Antwort: ich war da zu Anfang sehr skeptisch, hatte ich doch Knoblauchgeschmack auf das Heftigste erwartet, war dann aber überrascht, dass das Elixier eher zitronig als knofelig schmeckt.

                  Und schön gekühlt aus dem Kühlschrank trinken wir unser tägliches Stamperl aufgrund des Zitronengeschmacks sogar recht gerne.
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von boqueria
                    Nur habe ich mir auch überlegt, wenn ich das Ganze eh durch ein Tuch gieße, dann muss man die Zehen ja eigentlich nicht schälen. Ich weiß nur nicht, ob es geschmacklich was ausmacht.
                    Hallo boqueria,
                    das denke ich auch und schäle schon seit Jahren nicht mehr. Ich entferne alle losen Schalen und, wenn nötig, stutze ich Anfang und Ende der Knoblauchzehe etwas. Mir genügt's. In manchen Rezepten steht allerdings "geschälte" Knoblauchzehen. Das habe ich absichtlich weggelassen. Das muss jeder für sich entscheiden.
                    Zum Geschmack schließe ich mich der Aussage von Brigitte an, eher zitronig als knofelig. Und ich trinke mein Stamperl auch gern - es kostet keine Überwindung, auch wenn man nach dem Rezept darauf schließen könnte.
                    Liebe Grüße von Rena

                    Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Brigitte,

                      Liegen denn die Ergebnisse schon vor?

                      Liebe Grüße
                      leraK

                      Kommentar


                      • #12
                        Liebe leraK, wir sind doch noch mittenmang in der zweiten 3-Wochen-Phase.

                        Also gemach, gemach , ich werde die Ergebnisse schon noch mitteilen, wenn es denn soweit ist. Wir beenden die Kur am 6. Juni, und in der Woche drauf wird dann Blut abgezapft .
                        Liebe Grüße,
                        Brigitte

                        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Salsa Picante Beitrag anzeigen
                          Erinnert mich bitte daran, dass ich das Rezept nach dem 29.5. ausprobiere.
                          Hallo Susanne,

                          hier ist Dein Terminkalender! Ich bin zurzeit mittendrin und finde, der Drink ist sehr lecker.

                          Ansonsten bin ich seit gestern am Fasten, und nehme von Christi Himmelfahrt bis Sonntag am Yogafasten in Bad Bevensen teil. Die 4 Tage Yogafasten vergehen immer wie im Fluge und man merkt nicht, dass man überhaupt fastet.
                          Liebe Grüße von Rena

                          Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                          Kommentar


                          • #14
                            Oh ja,

                            da war ja noch was! Dann werde ich mal sehen, ob ich alles da habe, was ich brauche!

                            Vielen Dank für´s Erinnern und viel Spaß beim Fasten!
                            Liebe Grüße von Susanne


                            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Brigitte
                              Also gemach, gemach , ich werde die Ergebnisse schon noch mitteilen, wenn es denn soweit ist. Wir beenden die Kur am 6. Juni, und in der Woche drauf wird dann Blut abgezapft .
                              Gestern früh hatten wir unseren Termin zum Blutabzapfen bekommen. Das haben wir nun hinter uns, und am 27.6. (mein Mann) und 28.6. (ich) haben wir die weiteren Termine zum Check und zur Besprechung der Ergebnisse. Dann werde ich berichten, ob die Kur so wirksam war wie erhofft. Bis dahin......
                              Liebe Grüße,
                              Brigitte

                              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X