Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Jungbrunnen-Juice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Jungbrunnen-Juice

    Hallo, Ihr Lieben!

    Vorige Woche bin ich von der Glücksfee geküsst worden und habe dadurch das 1. Exemplar des vegan-for-youth-Buches (mit einer Widmung von Attila Hildmann) nun schon seit anderthalb Wochen in Händen. Ich habe mir seitdem täglich den vegan-for-youth-Juice gemacht. Wirlich und wahrhaftig ein wahrer Jungbrunnen. Er ist energiespendend und vitalisierend und wohltuend. Habe immer das Gefühl, der Körper dankt es mir richtig .

    Und hier und heute am offiziellen Erscheinungstermin kann ich ihn nun einstellen, den

    Jungbrunnen-Juice

    Zutaten:

    150 g Orangen (geschält gewogen)
    100 g Hokkaido-Kürbis (entkernt gewogen)
    130 g Möhren
    160 g Apfel
    1 Msp. Matcha
    1 Msp. Acerola-Pulver
    1 Msp. Acai-Pulver
    1/2 TL Walnussöl

    Zubereitung:
    • Die Orangen schälen und in Spalten teilen.
    • Den Kürbis waschen, entkernen und in grobe Stücke schneiden.
    • Möhren und Apfel waschen und grob schneiden.
    • Orangen, Kürbis, Möhre und Apfel entsaften (mit einem Entsafter!)
    • dann diesen Saft und die übrigen Zutaten in den Thermomix geben und 10 Sek./Stufe 5 vermischen.


    Anmerkung:

    Der VFY-Juice soll einmal täglich getrunken werden, entweder morgens oder abends. Damit ist man mit der optimalen Menge an Antioxidantien und Omega-3-Fettsäuren versorgt.

    Für ein noch besseres Ergebnis kann man die Menge an Acai, Matcha und Acerola erhöhen (maximal 1-2 TL pro Superfood).

    Andere Säfte kann man zusätzlich trinken.

    Nach den Regeln von vfy geht ein Juice auch nach 19 Uhr, ein Smoothie nur bis 19 Uhr.


    Quelle: Attila Hildmann - vegan for youth
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 24.11.2013, 15:23. Grund: Entsaften kenntlich gemacht
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

  • #2
    Hallo Brigitte,

    Wie cool ist das denn bitte ... Wie kommst du 10 Tage vorher an das Buch? Preisausschreiben gewonnen?

    Toll

    Ich finde es lies sich echt lecker und das kommt auf die Liste.

    Probiere und teile mit uns ... Danke
    Liebe Grüße Guggy

    Das Leben ist schön ....

    Kommentar


    • #3
      Ja, voll cool war das, liebe guggy, und ich habe mich auch sowas von gefreut, wie ich es kaum beschreiben kann. Noch dazu, wo ich die Benachrichtigung darüber durch einen persönlichen Anruf erhalten habe. Das war nochmal voll cool. Ich hüte das Buch jedenfalls wie einen Schatz .

      Zu Deiner Frage: hier ging es um eine Spendenaktion für das Tierheim in Berlin, und da hat Attila das Buch unter allen Spendern verlost, und wie gesagt, die Glücksfee hat mich an dem Tag geküsst , juchhu.

      PS: und ja, ich werde schon das eine oder andere ausprobieren. Aber ich starte erst voll im Januar mit dieser 60-Tage-Triät, da wir im Dezember noch verreisen. Und wenn, dann will ich das auch voll und ohne Unterbrechung durchziehen.
      Zuletzt geändert von Brigitte; 15.11.2013, 18:43.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #4
        Aber ich starte erst voll im Januar mit dieser 60-Tage-Triät,
        ....wir starten als wieder im Januar zu eine challenge - oder triät??? Klasse!
        Da freu ich mich ja richtig drauf!!
        Ich bin dabei!
        Liebe Grüße
        Barbara

        Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

        Kommentar


        • #5
          Suuuuper, liebe Barbara, darauf freue ich mich auch schon sehr, diese neue, abgerundete, perfekte Challenge im Januar gemeinsam zu starten , in einem Stück (60-Tage-Stück ) ! Bis dahin probiere ich schon einiges aus aus diesem Buch, das erleichtert ja nachher auch das Ganze.
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            bekomme ich Acaipulver bei Alnatura? fahre morgen nach Konstanz zum Großeinkauf dann könnte ich es direkt mitbringen.

            Danke
            Viele Grüße
            Martina

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht kann das auch eine Apotheke bestellen.
              Ich will morgen mal bei uns in die Liste gucken

              Kommentar


              • #8
                Ob Du das Acaipulver bei Alnatura bekommst, weiß ich nicht, liebe Martina, ich hatte das online bestellt. Das Acerolapulver habe ich allerdings in unserem Bioladen bekommen.
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Apfelbabs
                  wir starten als wieder im Januar zu eine challenge - oder triät??? Klasse!
                  Hallo, liebe Barbara, warum die neue Challenge eine Triät ist bzw. wie sich das zusammensetzt, hat jemand auf facebook ganz gut erklärt: --> hier

                  Süß erklärt, oder? Aber so isses in der Tat, und ich freue mich drauf, das mit Dir - und wie es ausschaut noch mit einigen Anderen hier - im Januar zu starten.

                  Bis dahin gibt's aber immer schon mal diesen Saft hier.
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Brigitte,
                    welche Sorte Matcha ist denn empfehlenswert? Bei T.. Gschw... gibt es allein 9 verschiedene, darunter auch "for cooking", die sind dann doch deutlich preiswerter als die Premium-Sorte - ist hier teuer gleich besser?
                    Gibt es auch eine empfehlenswerte Bezugsquelle für Acai- und Acoerolapulver?
                    Lieben Dank schon einmal für eine gelegentliche Antwort,
                    Kirsten

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Kirsten, für Shakes und auch diesen Saft kannst Du ruhig den preiswerteren Matcha for cooking brauchen. Die kostbaren Sorten "Horai" und den "Ten" nehme ich nur zum pur Trinken, nicht zum Untermischen. Das sind im übrigen auch die beiden einzigen Sorten, die ich pur trinken kann, die mir schmecken. Alles Andere kommt wie gesagt in Shakes oder Juices.

                      Das Acai-Pulver habe ich von Pure Raw bezogen, Acerola-Pulver gibt's in unserem Bioladen. Habe beides aber auch schon bei Amazon gesehen, auch in Bioqualität, von Amazonas Naturprodukte.
                      Liebe Grüße,
                      Brigitte

                      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Brigitte,

                        das hört sich ja grandios an. Leider hab ich noch ein Buch erwischt! Warte auch schon drauf! Der Juice hjört sich total gut an. Wie entsaftest du denn das Obst/Gemüse? Kann ich daraus auch gleich einen Smoothie mixen? Hab keinen Entsafter. DAnke für das "Geschmack machen" im Januar bin ich auf alle Fälle dabei!
                        VLG anky

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Anky, ich entsafte mit meinem guten alten "Champion", der auch ein Klassiker unter den Entsaftern ist. Gut 20 Jahre ist er schon in unserem Haushalt, damals habe ich mit ihm in rauen Mengen Säfte für die Kinder produziert, dann hat er einige Jahre in der Speisekammer geruht, und nun ist er wieder zu neuen Ehren gelangt und hat wieder seinen Platz in der Küche eingenommen. Zum täglichen Entsaften. Vor allem von diesem tollen Juice hier.
                          Liebe Grüße,
                          Brigitte

                          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                          Kommentar


                          • #14
                            Noch zu Deiner Smoothie-Frage, Anky: natürlich geht das auch. In dem neuen Konzept sind halt Säfte vorgesehen, und das ist einer davon. Und die Smoothie-Saft-Diskussion wird auch schon des öfteren in der vfy-Gruppe geführt. Wenn Du da auch bist, kannst Du dort nachlesen.

                            Vorab gesagt: ein Smoothie ersetzt eine Mahlzeit, der Saft ist ein Getränk, wozu Du noch anderes essen kannst, und mit ihm kannst Du in sehr kurzer Zeit eine große Anzahl von Nährstoffen wie Vitaminen und Mineralien zu Dir nehmen.Ich variiere beides, diesen Saft z.B. zum Frühstück dazu und grünen Smoothie als eigenständige Mahlzeit, z.B. mittags.
                            Liebe Grüße,
                            Brigitte

                            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Brigitte,
                              vielen Dank für die schnelle Antwort (und für die vielen anderen tollen Infos hier im Forum). Angeregt durch die diversen Beiträge hier habe ich mich doch mit dem Thema Ernährung etwas intensiver beschäftigt... Matcha ist bestellt, ebenso Acai-Pulver und im übrigen auch die preiswerten Keimschalen für Weizen- und Gerstengras und der preiswerte Entsafter... Ihr habt mich überzeugt, vielen Dank dafür
                              liebe Grüße
                              Kirsten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X