Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorratssalat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorratssalat

    Hallo und guten Abend,
    hier ein schneller Salat für den man immer alles im Vorrat hat.
    Schmeckt gut und kann auch zum Grillen gemacht werden.

    Vorratssalat

    Zutaten:

    1 kl. Glas Miracel Whip (oder auch nur 1/2)
    1 kl. Glas Tomatenpaprika in Streifen
    1 kl. Glas Silberzwiebeln
    1 Dose Thunfisch in Öl
    200 g Langkornreis

    Zubereitung:
    • 1000 g Wasser in den Mixtopf füllen, den Reis in den Gareinsatz geben und 10 Sek./Stufe 7 spülen, dann ca. 1/2 TL Salz darüberstreuen und 30 Min./Varoma/Stufe 2 einstellen.
    • Den Gareinsatz auf die Spüle stellen und den Reis abkühlen lassen.
    • In einer Schüssel die abgetropfte Paprika sowie die abgetropften Silberzwiebeln,Thunfisch und Miracel sowie frisch gemahlenen Pfeffer sowie 2-3 Prisen Salz vermischen. Den Reis zufügen, durchmengen und - fertig.

    Anmerkung:
    wie auf dem Bild (wenn man nicht die gesamte Menge Miracel benötigt) das Glas einfach auf den Kopf in den Kühlschrank stellen. So ist das angebrochene Glas einige Wochen haltbar!!!!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 11.12.2011, 23:52. Grund: formatiert

  • #2
    Hallo Ihr Lieben,

    eine kleine Anmerkung zu diesem schnellen Salat: wer in der Nähe von Holland wohnt, sollte sich dort die Silberzwiebeln mitbringen. Da gibt es so winzig kleine, die habe ich bei uns noch nie gesehen. Einfach toll sind die und wenn man dann darauf beißt..wow, das ist richtig klasse. Also, ich mag es jedenfalls.
    Habe gerade eben den letzten Rest verputzt: und im August fahren wir mal wieder hin, da sind dann 20 Gläser fällig. Auch gut für Rindfleischsalate.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich überlege die ganze Zeit so zwischendrin was ich wohl schnell richten könnte für meine Beiden heute Abend. Bin doch nicht da und es sollte schnell gehen, ich nicht extra aus dem Haus müssen und ...auch sättigen.
      Dieser Salat, obwohl nicht aus frischen Zutaten gefertigt, schmeckt immer wieder klasse. Vielleicht "opfert" sich ja jemand? Und preiswert ist er auch, muß ja nicht immer alles ein Heidengeld kosten, nicht wahr?

      Kommentar


      • #4
        Hallo Annemarie, das ist gut, der Tipp mit den Silberzwiebelchen aus Holland. Mein Heimatort grenzt nämlich ziemlich nah an Holland an, und so werde ich mal Verwandtschaft oder Freunde von dort bitten, mir diese von ihrem nächsten Holland-Einkauf (das machen die nämlich öfters dort) mitzubringen.

        Und der Salat steht wahrscheinlich schon am Sonntag mit auf dem Tisch für unseren Besuch, für den das genau das Richtige sein wird (man kennt ja schließlich seine Pappenheimer, nicht wahr? )
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #5
          Hallo Brigitte,

          da hast Du aber Glück mit Deinem Heimatort. Solch kleinen Silberzwiebelchen habe ich noch nirgendwo sonst gesehen; wie die Herzchen von "unseren" Zwiebelchen aus dem Glas. Einfach "fein" sag ich Dir.
          Und schön, wenn Du so handfesten Besuch bekommst der deftiges mag.
          Bei uns gibt es diesen Salat echt zum satt essen.

          Kommentar


          • #6
            Huhu Annemarie, wollte Dir doch immer noch eine Rückmeldung geben. Jetzt aber: der Salat ist, wie ich es mir vorher schon dachte, beim Besuch super gut angekommen - auch wenn es noch die "normalen" Silberzwiebelchen waren . Meine Leutchen in der Heimat sind aber schon auf die holländischen angesetzt ...
            Liebe Grüße,
            Brigitte

            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

            Kommentar


            • #7
              N'abend!

              Diesen Salat mache ich gerade noch fertig zum Handballspiel. Da freuen sich alle schon drauf!!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X