Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiersalat nach Art des Hauses

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiersalat nach Art des Hauses

    Hallo Ihr Lieben,

    und nun naht das Fest, an welchem es bei uns immer mal so zwischendurch diesen variablen Eiersalat gibt.
    Ich schreibe mal alle Zutaten untereinander, austauschen ist kein Problem, die Soße die das ganze zusammenhält, ist ausschlaggebend für uns.

    Eiersalat nach Art des Hauses

    Zutaten:

    10 gekochte Eier, gepellt
    Gewürzgurken, Cornichons
    Tomatenpaprika
    Dosenananas
    Fleischwurst
    Kochschinken
    Kassler, gegart
    Spargelstücke, TK
    Erbsen, TK

    Dressing:

    Mayo (Glas oder bei größerer Menge selbstgemacht)
    Zucker
    Salz
    Pfeffer
    scharfer Senf
    Curry
    Sahne/Milch
    Creme fraiche/Schmand
    1 TL Weißweinessig

    Zubereitung:

    • Die Spargelstückchen sowie die Erbsen in den Gareinsatz geben und die Eier in den Varoma legen.
    • 30 Min./Varoma/Stufe2 einschalten; alles abkühlen lassen. Die Eier angeschlagen in kaltes Wasser legen, so geht m.E. nach die Schale besser ab.
    • Wer die o.g. Zutaten aus Dosen oder Gläsern bevorzugt, gibt die Eier eben in den Gareinsatz und der Varoma wird nicht befüllt.
    • Die festen Zutaten gibt man gewürfelt in eine Schüssel; wobei ich die Eier nur viertele oder in Scheiben mit dem Schneider schneide.
    • Das Dressing stelle ich im TM her, weil ich die Mayo meist selbst mache. Wenn die Mayo fest ist,füllt man sie auf die Zutaten in der Schüssel.Die anderen Zutaten wie die Gurken und den Schinken/Fleischwurst/Kassler nur kurz auf Stufe 4-5 zerkleinern.
    • Zu den Zutaten in der Schüssel geben und gut vermischen. Würzig abschmecken.
    • Bei uns dürfen da einige Spritzer Maggi nicht fehlen.....
    • Ob und wieviel Schmand/Milch ich nehme, kommt meist auf die angebrochenen Packungen im Kühlschrank an.

    Gerne gebe ich 1 Bund Schnittlauch drüber.
    Bild kommt nachher, die Eier sind schon im Topf.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 07.01.2012, 21:55.

  • #2
    Hallo Annemarie,

    da hast Du ja eine zur Weihnachtszeit passende Zeitungsartikelüberschrift auf das Bild platziert... Überstunden gibt es aber leider nicht für Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende...

    An dem Rezept finde ich toll, dass Du es als variabel beschreibst: So schmecken der Salat und das Dressing je nach vorhandenen Zutaten immer etwas anders. Solche Rezepte liebe ich auch für mich!

    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



    Kommentar


    • #3
      Hallo Klaus,

      genau für Dich habe ich das Rezept eingestellt. Da Du ja der Abwandler schlechthin bist.

      Ja, die Überstunden...habe keinen geeigneten Platz zum schnellen fotografieren gefunden.

      Kommentar


      • #4
        Dann besonderen Dank für dieses Rezept, liebe Annemarie.
        Es ist allerdings auch gut für Andere, die sich nicht so recht trauen, ein Rezept abzuwandeln.

        Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.
        Beste / Herzliche / Liebe Grüße
        Klaus - der Küchenzauberer


        Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



        Kommentar

        Lädt...
        X