Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumerfrischer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo,

    das ist aber eine wundervolle Idee!!!!

    Das werde ich auch mal testen - und nicht nur verschenken ...

    Habe nämlich auch noch etliches von den ätherischen Ölen und benutze aber gar keine Öllampe mehr.....

    @Kaltmamsell:

    Wie viel Salz hast du denn dazugetan???

    @muemmel: Die Idee mit der roten Gelatine ist echt klasse....das werde ich wahrscheinlich auch nehmen....
    Viele liebe Grüße

    Susi

    Kommentar


    • #32
      Hallo Susi,

      ich habe auf die oben angegebene Rezeptmenge 1 leicht gehäuften Teelöffel Salz genommen.

      Wenn ich nun ein Glas aufschraube, duftet es herrlich nach Kirschen aber, ich habs getestet im Bad...offen stehen lassen, da riecht es aber nicht nach Kirsche nur nach Bad eben . Also übertünchen der Gerüche geht nicht?


      Vielleicht hatte ich aber auch nur das falsche Öl? Hab das aus der Kerzenabteilung und da stand es eben unter Duftöl...

      mh

      Ich teste weiter.
      lg Ute, die Kaltmamsell


      "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

      Kommentar


      • #33
        Hallo,
        nun ist es doch passiert, der Lufterfrischer schimmelt, trotz Salz

        Wirklich schade, die Idee war so klasse...

        Ich denke ich werd da noch was anderes testen
        lg Ute, die Kaltmamsell


        "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

        Kommentar


        • #34
          Hallo,

          bei mir dufetet es nicht genug, schade.

          LG
          Perlenfee

          Kommentar


          • #35
            Huhu,

            mir kommt da grad die Einkocherei in den Sinn.

            Kann man das nicht richtig einkochen, zumachen und so abkühlen lassen? Müsste doch auch machbar sein. Bei Marmelade geht`s ja auch.

            Weil ... dann könnte man auf Vorrat beduften und je nach Anlass verschenken. Im Regal stehen dann z.B. Lavendel, Grapefruit, Weihnachtsduft, Meeresbrise, Ylang-Ylang/Moschus/Jasmin (betörend für`s Schlafzimmer ... bei Frischvermählten ) etc.

            Da ja jetzt wieder die Adventszeit beginnt hab ich schon Deko in Form von Stern-Anis, Zimtrollen, getrockneten Orangenscheiben usw.

            Freu mich schon, die kleinen Gläschen zu verschenken.
            Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

            Kommentar


            • #36
              Huhu,

              hab einmal bruchsichere Varianten gemacht in blau mit Eucalyptus/Fichtennadel (ähnlich Babix) für die Kinderzimmer (wenn mal ein Ball dagegenfliegt, zerbricht nix ).

              Die Blechdosen lassen sich auch super dekorieren oder lackieren wenn man will! Den Deckel draufsetzen, einen Elch draufkleben oder was weiß ich ....

              Und das Andere ist ein Weihnachtsduft. Kein so schönes Glas jetzt als Beispielfoto, aber das ist für mich, für den Hausgebrauch und steht eh nur am Fenster rum.

              Ist das eigentlich normal, dass sich eine kleine Ölschicht an der Oberfläche bildet bzw. leichten Schaum oben absetzt? Ich hab wirklich nur 15 sek. bei Stufe 3 gehabt. *kopfkratz*
              Angehängte Dateien
              Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

              Kommentar

              Lädt...
              X