Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tomaten-Blätterteigtasche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tomaten-Blätterteigtasche

    Tomaten-Blätterteigtasche

    Zutaten:

    2 Pck. Blätterteig (je 450 g)
    100 g getrocknete Tomaten (in Öl)
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    100 g Schinkenwürfel
    200 g Frischkäse
    150 g geriebener Emmentaler

    Zubereitung:
    • Blätterteigplatte leicht antauen lassen, mit einem Messer in drei Teile schneiden
    • Tomaten, Zwiebel und Knoblauchzehe einige Sek./Stufe 6 zerkleinern
    • Schinkenwürfel, Frischkäse und geriebenen Käse dazugeben und 20 Sek./Linkslauf/Stufe 3 vermischen.
    • die untere Hälfte mit einem 'Rollet' einkerben und einen Klecks auf die obere Hälfte des Blätterteiges geben, die untere dann über die obere legen und leicht andrücken.
    • 25 Min./210° Ober/Unterhitze backen
    Schmeckt lecker als herzhaftes Gebäck zum Kaffee, zur Tomatensuppe, auf einem Buffet oder auch als Snack zwischendurch. Ergibt 36 Stück.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 22.07.2012, 22:07. Grund: Leerzeilen entfernt

  • #2
    Hallo Kate,

    Mensch Deine Teilchen schauen ja zum Anbeißen lecker aus.

    Und wie ich das sehe brauche ich umbedingt ein neues Küchenteil, dass mir bis eben total umbekannt war.

    Ich sollte mich vielleicht doch lieber an meine Bügelwäsche machen bevor ich noch mehr neues entdecke.

    Kommentar


    • #3
      Hallo!
      Son Teil hab ich vorgestern bei meiner Tupperberaterin in der Tasche gesehen, ich hoffe, daß kommt auch mal in den Verkauf....oder als Gastgeberinnengeschenk, dann würd ich auch dieses Jahr noch den 5. Tuppernachmittag machen...
      GlG Zweimännerimbad
      ==================================
      "Aber die Ente bleibt draußen..." Loriot

      Kommentar


      • #4
        Hallo!
        Und heute hatte ich nen Tuppernachmittag und hab mir das Teil endlich gekauft... lange genug drauf gewartet hab ich ja... jetzt isses nur noch nicht da....
        GlG Zweimännerimbad
        ==================================
        "Aber die Ente bleibt draußen..." Loriot

        Kommentar


        • #5
          aber das Teil kommt bestimmt bald, und dann berichte mal....

          Kommentar


          • #6
            Hallo Lilliidae,

            vielen Dank für Dein Rezept, habe heute die eine Hälfte eines TK-Blätterteigpäckchen dafür und die andere für Vanilletörtchen verwendet. Hat meiner Frau und mir beides sehr gut geschmeckt.
            Beste / Herzliche / Liebe Grüße
            Klaus - der Küchenzauberer


            Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



            Kommentar


            • #7
              Freut mich, dass es euch beiden geschmeckt hat, und die Hälfte des Blätterteiges für süße Teilchen zu verwenden ist klasse so haben die Süßmäulchen auch was davon.....

              Kommentar


              • #8
                Hallo Kate,

                das ist ja ein geniales Gerät, um Gitter herzustellen. Da muss ich glatt mal auf die Suche gehen...!

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Sigrid ,

                  das Ding heißt Gitterschneider, Gitterwalze oder Gitterroller . Ebay ist da sehr hilfreich.

                  Liebe Grüße

                  Katja
                  "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                  (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke Katja, dann werde ich jetzt mal ebayen...

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #11
                      Gekauft!!!

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X