Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rosinen- und Schokoladenmilchbrot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wow, Kompliment!
    Die muss ich unbedingt nachbacken, ich liebe Rosinen- und Schokoladenbrötchen. Das Rezept kommt auf meine Liste!
    Liebe Grüße
    Floh

    Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

    Kommentar


    • #17
      Hallo Inka,

      nachdem gestern meine Demarle-Form angekommen ist, habe ich abends die tollen Schokoladenmilchbrote gebacken.

      Eines gab es heute morgen zum Frühstück, die anderen habe ich eingefroren und werde sie bei Bedarf auftauen und aufbacken.

      Das Brot war superlecker und hat uns den Sonntamorgen versüsst, was bei dem schrecklichen Wetter auch dringend nötig war.

      Die Brote sind sofort auf unserer Hitliste gelandet und es wird sie noch ganz oft geben.

      Vielen Dank für das tolle Rezept!
      Angehängte Dateien
      Liebe Grüße
      Floh

      Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

      Kommentar


      • #18
        Hi Elli und Floh,

        ich freu mich, dass die Brote so gut angekommen sind - die einfachsten Sachen sind ja meist besonders lecker

        Floh, deine Fotos sehen toll aus.

        Ich bin ja auch ganz begeistert von meiner neuen Form, vor allem wenn ich Sauerteigstangen bzw. -brötchen aus Vollkorn backe, denn da ist der Teig ja am Anfang noch verhältnismäßig flüssig. Der Teig der Weißmehlstangen ist aber von Anfang an fest genug, so dass man zum Backen eigentlich keine Form braucht. Bevor ich die Baguetteform hatte, kamen die Teigstangen bei mir immer auf ein mit Backpapier ausgelegtes Lochblech.
        Paprika

        Kommentar


        • #19
          @Paprika

          Ich backe auch sehr oft Sauerteigbaguettes und die letzten ließen sich nur mit größeren Schwierigkeiten aus meiner nicht beschichteten Alu-Baguetteform lösen.

          Die Schokobrote habe ich auch nicht darin gebacken, weil die Form so groß und schwer zu reinigen ist, in die Spülmaschine darf Alu ja nicht und ich Probleme gehabt hätte, die Schokoreste aus den Löchern zu bekommen.
          Liebe Grüße
          Floh

          Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

          Kommentar


          • #20
            Hi Floh,

            die Demarle-Form verschwindet bei mir auch regelmäßig in der Spülmaschine, echt super und im Schrank lässt sie sich - da flexibel - schon klein machen. Ich warte jetzt darauf, dass es bei Demarle eine Kastenbackform aus dem Material gibt, aber das kann wohl noch dauern.
            Paprika

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
              . Ich warte jetzt darauf, dass es bei Demarle eine Kastenbackform aus dem Material gibt, aber das kann wohl noch dauern.
              Nö, dauert nicht mehr lange, denn im Online-Katalog ist eine abgebildet!
              In diesem Beitrag gibt es den Link zum Katalog.
              Liebe Grüße
              Floh

              Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

              Kommentar


              • #22
                Ne, ne, auf Seite 23 gibt es nur eine runde hohe Backform, die rechteckige ist aus einem glatten Material.
                Paprika

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
                  Ne, ne, auf Seite 23 gibt es nur eine runde hohe Backform, die rechteckige ist aus einem glatten Material.
                  Ich meine aber die auf Seite 8.
                  Liebe Grüße
                  Floh

                  Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                  Kommentar


                  • #24
                    Hab ich gesehen, aber das ist ein anderes Material. Danke fürs Nachschauen.
                    Paprika

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Paprika,

                      ich habe 'nur' das Grundrezept genommen, dh ohne Rosinen und ohne Schokolade. Das Ergebnis ist super geworden und hat meine ganz Familie beglückt !
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #26
                        Oh lecker, Nettia, und wenn du in den Grundteig noch 150 g Rosinen, 60 g Mandelstifte, Zitronat und Orangeat gibst, hast du einen richtigen Sonntagskuchen.
                        Paprika

                        Kommentar


                        • #27
                          Hier ein Foto von Osterhäschen, die ich aus dem Grundteig gebacken habe.
                          Angehängte Dateien
                          Paprika

                          Kommentar


                          • #28
                            Form für die leckeren Brötchen

                            Gibt es wirklich dieses Lochblech/Baguettform nur in Frankreich? Hat es irgendeiner schon in Deutschland gekauft/bestellt. Ich habe alles versucht zu lesen, aber irgendwann überliest frau doch etwas .
                            Vielen Dank
                            rosamunde

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Rosamunde,

                              ich hab mir welche bei Annemarie im TM-Kochtreff (siehe Linktipps auf der Startseite) bestellt. Wenn die da sind starte ich auch mit der Rosinen- und Schokoladenmilchbrotproduktion
                              Liebe Grüße
                              Lanky

                              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                              Kommentar


                              • #30
                                Hi Lanky,
                                sind schon unterwegs......auch bei Schneetreiben!!:xrollon:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X